Cebit 2012: MSI zeigt R7970 Lightning - 1.020 MHz Chiptakt ab Werk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2012: MSI zeigt R7970 Lightning - 1.020 MHz Chiptakt ab Werk gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cebit 2012: MSI zeigt R7970 Lightning - 1.020 MHz Chiptakt ab Werk
 
Wenn ich mal groß bin und zu viel Geld hab, kauf ich mir auch 'ne 600 €-Grafikkarte .. :D

Jetzt würden gleich mal 1,5 Azubi-Monatsgehälter draufgehen .. :/
 
Wenn ich mal groß bin und zu viel Geld hab, kauf ich mir auch 'ne 600 €-Grafikkarte .. :D

Jetzt würden gleich mal 1,5 Azubi-Monatsgehälter draufgehen .. :/

Setze nicht Groß sein mit viel Geld in Verbindung> Harz IV :ugly:

Tolle Karte ich würde sie auf jeden Fall so weit übertakten bis es geht.
 
Tolle Karte ich würde sie auf jeden Fall so weit übertakten bis es geht.

Wenn du das ohnehin selber machst müste man eigentlich nicht unbedingt auf ein so teures Modell zurückgreifen das schon ab Werk OC hat - da reicht auch ne Standardkarte mit gutem Lüfter - die geht höchstwahrscheinlich den selben Takt und mehr auch problemlos mit.
 
Wenn du das ohnehin selber machst müste man eigentlich nicht unbedingt auf ein so teures Modell zurückgreifen das schon ab Werk OC hat - da reicht auch ne Standardkarte mit gutem Lüfter - die geht höchstwahrscheinlich den selben Takt und mehr auch problemlos mit.

Nicht immer, meist haben diese Karten die besseren Kondensatoren, können mehr Strom aufnehmen und bleiben auch beim Vcore stabiler, einfach Karten und PCBs die fürs OC besser gemacht sind.

Sicher reicht auch meistens eine Asus 7970 DCII die schön kühl ist für hohe Taktraten, aber besser gehts sicher mit denen.

Du hast schon recht ob ich jetzt 1,2 Ghz mit einer normalen Karte oder 1,25 Ghz mit einer solchen Karte wegen den besseren OC-Fähigkeiten schaffe macht den Braten nicht fett, aber ich spiele halt gerne mit den Teilen. :ugly:

Meine 5870 ist zwar ein Referenzdesign und macht auch die 1 Ghz mit nur 1,2 V mit und mit Lüfter auf 50 % (ja etwas "laut", aber ertragbar wenn man zockt) aber bleibt auch auf nur 70-75 Grad. :)

Aber die nächste wird sicherlich ein gutes OC Design oder mit ausgezeichnetem Kühler.
 
Siehe Update der News. ;) Live-Berichterstattung quasi zwischen Standtür und -angel hat so ihre Tücken.

MfG,
Raff
 
In dem Falle wenns tatsächlich 1070MHz sind relativiert sich mein obiger Post ein wenig da wir uns ja dann schon sehr nah am proklamierten "1,1GHz oder mehr" bewegen - dann ists doch schon beeindruckend^^
 
Na endlich!!!
Auf diese Karte hab Ich noch gewartet. Endlich die erste, richtig attraktive HD 7970.

Wenn Ich mir ne 7970 gönne, dann diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück