Casemod: Der sich drehende PC

alliance2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Für alle die, die es im anderen Unterforum noch nicht gefunden haben, hier der Link zu meinem (mittlerweile fertiggestellten) sich drehenden PC auf Plexiglasplatte inkl. Video.....

http://extreme.pcgameshardware.de/t...g-mit-aalchemy8164-und-wakue-post8985716.html

System-Specs:
Tyan Thunder 2500 Server-Mainboard
2x Intel Pentium III 1GHz (Slot 1) CPUs
2GB RAM (ECC)
nVidia Quadro (GeForce256) AGP-Pro Grafikkarte
Quantum3D Aalchemy 8264 (8x 3Dfx VSA-100) PCI-Grafikkarte inkl. Eigenbau-Gleichstromversorgung für 2,9V
SCSI-160 Quantum Atlas 10.000rpm Festplatte inkl. HDD-Lüfter
SCSI Pioneer Slot-In DVD-Laufwerk
SCSI Iomega ZIP-100 Laufwerk
Noctua 3000rpm Industrielüfter
 
Ok, um alte Hardware zu zeigen mag das ja noch ok sein, auch wenn das ganze eher bescheiden aussieht - besonders dieses ZIP-Laufwerk.
Aber wie lange soll sich das ganze denn drehen können!? Weil irgendwann sind die Kabel im Sockel total verdreht und dann...kaputt?!? :nene:
 
Ok, um alte Hardware zu zeigen mag das ja noch ok sein, auch wenn das ganze eher bescheiden aussieht - besonders dieses ZIP-Laufwerk.
Aber wie lange soll sich das ganze denn drehen können!? Weil irgendwann sind die Kabel im Sockel total verdreht und dann...kaputt?!? :nene:
Der Zaubertrick hier heißt : Schleifring [emoji6]

unterwegs vom SG 8+ mit Tapatalk
 
Schleifring? Mit Strom- & Datenleitungen auf engsten Raum ohne richtige Abschirmung!? Mal abgesehen das ein schleifender Kontakt per se schlecht für die Signalqualität ist. :nene:
 
Schleifring? Mit Strom- & Datenleitungen auf engsten Raum ohne richtige Abschirmung!? Mal abgesehen das ein schleifender Kontakt per se schlecht für die Signalqualität ist. :nene:

Ich mag ja Basher, die keine Ahnung haben:
1.) Schleifring, damit es sich unendlich drehen kann
2.) Schleifring:
- Dielectric Strength: 500VAC @50 Hz between circuits
- Insulation: 100M @500VDC
- Electric Noise: 1m/Min

Soviel zum Thema keine Schirmung. Und übrigens: das VGA-Signal hat eine gute Qualität, die Einbußen kommen eher von der Kabellänge als vom Schleifring.....
 
Ich denk mal eher, daß er das gelesene nicht verstanden hat. Wenn er denn dein TB überhaupt gelesen hat...
Aber Respekt vor deiner Arbeit...

unterwegs vom SG 8+ mit Tapatalk
 
Zurück