BSOD "Memory Management" (Win 10)

Das Tool habe ich laufen lassen --> alles in Ordnung.

Gestern Abend hatte ich wieder einen Absturz mit glaube ich "kernel_security_check_failure" (Kernel war zumindest am Anfang). Anbei die Mini-Dumps:
 

Anhänge

  • 051817-24921-01.zip
    79 KB · Aufrufe: 81
  • 051817-21234-01.zip
    85,4 KB · Aufrufe: 51
AW: BSOD "Memory Management" (Win 10) - HILFE!

Leider versteh ich da nur Bahnhof, Schwarzseher. Wie meinst du das mit CPU-Taktrate anpassen, und wie funktioniert das/ woher weiß ich was der richtige Einstellwert ist.
Das Creators Update habe ich drauf. Und ich habe Minidumps eingestellt.
Hatte heute wieder einen Memory_Management BSOD, hier die Minidumps.

Beim Wiederhochfahren des PC`s kam "Laufwerk ("\\?\System_Partition) wird überprüft und repariert". Vllt. gibt das einen Hinweis auf den Fehler.

Vielleicht kann Simpel mehr sagen?
 

Anhänge

  • 060217-35578-01.zip
    70,8 KB · Aufrufe: 47
AW: BSOD "Memory Management" (Win 10) - HILFE!

Ja Simpel kennt sich da gut uns .Kannst ihn ja mal pers. anschreiben.
Hast du die Festplatte mal überprüft mit Crystaldiskinfo?

memory_corruption
MEMORY_MANAGEMENT (1a)
Deutet ja schon in Richtung Speicher.Memtest hattest du aber schon gemacht.
Wie Simpel schonmal angedeutet hatte die Timings vielleicht mal etwas abschwächen .21-17-17-39
Sowas genau zu deuten ist immer sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BSOD "Memory Management" (Win 10) - HILFE!

Stimmt, die sind ja bei mir auf 17-17-17-39 eingestellt.
In CPU-Z steht da jetzt:
JEDEC #9: 18-17-17-39
JEDEC #10: 19-17-17-39
JEDEC #11: 20-17-17-39
JEDEC #12: 21-17-17-39

Was davon muss ich jetzt wie im BIOS einstellen? (Hätt ich doch bloß mehr Ahnung...)

Ich werd mich auf jeden Fall gleich mal im Bios umsehen, wo man das einstellen kann.

Danke vielmals!!!
 

Anhänge

  • RAM CPU-Z 1.PNG
    RAM CPU-Z 1.PNG
    18 KB · Aufrufe: 371
  • RAM CPU-Z 2.PNG
    RAM CPU-Z 2.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 330
AW: BSOD "Memory Management" (Win 10) - HILFE!

Ah, schon gefunden :)
 

Anhänge

  • 20170605_200055.jpg
    20170605_200055.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 689
  • 20170605_200120.jpg
    20170605_200120.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 729
AW: BSOD "Memory Management" (Win 10) - HILFE!

Ja genau am besten mit dem langsamsten anfangen.Du brauchst ja nur den ersten Wert (Cas) zu ändern also mal mit 21 anfangen und testen
schau mal unter:Advanced Memory Settings im Bios Seite 23 im Handbuch
XMP ist deaktiviert?Oder verschiedene Profile vorhanden?

EDit:Geht doch! :D
 
AW: BSOD "Memory Management" (Win 10) - HILFE!

So 21 eingestellt und abgewartet, heute wieder ein Bluescreen Security_Kernel_Check_Failure bekommen, es lag also nicht daran. Bin kurz davor, den Rechner jetzt nach 3 Monaten Benutzung einfach zurückzusenden und nach Reperatur verlangen.
Was mir noch neuerdings aufgefallen ist: Wenn ich die Lautsprecher hinten anstecke, kommt ab und zu vom Realtek Audio Manager die Meldung "ein Stecker wurde herausgezogen", "Ein Stecker wurde wieder eingesteckt", vorher waren die Boxen vorne angesteckt, da kam das Problem nicht.
Zudem ist mir aufgefallen (und ich glaube jetzt nicht, dass ich mir das nur einbilde), dass wenn ich Youtube Videos anschaue (ganz normal, nicht Vollbild), ab und zu mal so leichte, kleine Streifen aufflackern (schon selten, aber trotzdem sind sie irgendwann mal da).
Hab den ebenfalls neuen Monitor mal an meinen alten Rechner angeschlossen, und da trat bisher dasselbe Problem nicht auf.
 
AW: BSOD "Memory Management" (Win 10) - HILFE!

Ja wenn noch gewährleistung drauf ist würde ich mich auch nicht mehr damit rumärgern.Evt. hat doch das Board einen Defekt.
Vielleicht versuchst du dein Glück auch mal mit einem Ryzen System :D
 
Hi, ich weiss dass der thread schon sehr alt ist, aber hast du das Problem irgendwie lösen können und weisst du woran es lag?

Ich habe leider ähnliches Problem. Ich habe mindestens 2-3x/Tag bsod Abstürze und jedes mal eine andere Meldung. Habe schon alles erdenkliche versucht: uefi update, Windows neu aufgesetzt, neueste Treiber, memtest ect. Ich habe einfach keine Ahnung warum das passiert. Ausserdem kommen die bsdos auch immer völlig unterschiedlich: mal beim hochfahren, mal beim runterfahren, mal beim Surfen, mal beim zocken, manchmal läuft der Rechner 5std auf Hochtouren absolut stabil.
Ständig auch mit einer anderen Meldung. Mal "kmode exception not Handled", mal "page fault in nonpaged area", und viele andere, selten kommt 2x die gleiche Meldung.

Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Irgend ein Teil scheint zu spinnen aber ich habe keinen blassen Schimmer welches es sein soll.

Ich bauen schon seit jahren meine pc's selbst und hatte noch nie solche Probleme, weswegen ich anfängerfehler ausschliessen würde
 
Würde auch Richtung OC gehen und Ram weil dort auch oft verschiedene Meldungen auftreten.
Was für ein Memtest hast du genommen und wieviel Durchläufe hast du gemacht?
 
Zurück