Außerdem:
- Erstellen der 3D Modelle, Gebäude, Fahrzeuge oder sonstige Objekte (man wird nicht viele Assets in dem Stil finden, man wird also den Großteil seiber machen müssen)
- Modelle Animieren (sofern notwendig, abhängig vom Modell)
- Erstellen der Texturen / Grafiken
- das Spiel programmieren und Bugs beheben
- Ausdenken von Story, Dialoge etc.
- Netcode schreiben (sofern Multiplayer (dabei egal ob Competitive oder Co-Op)
- erstellen von Soundeffekten (überlegt mal warum es extra Studios dafür gibt und guckt auf Youtube mal Videos dazu)
- Welt/Map bauen kommt auch noch dazu
- Musik (es mag Programme wie FL Studio, Logic oder Cubase geben, aber auch da muss viel Zeit inverstiert werden für Loops, Melodien etc.)
Was soll man denn als EInzel-Entwickler noch alles machen? Vor allem dann, wenn man nur ein paar Stunden pro Tag Zeit dafür hat. Ja, schlafen ist überbewertet, aber trotzdem braucht man ihn.
Engines wie Unreal oder Unity helfen einem jene Objekte zu platzieren. Aber damit man sie plazieren kann, muss man sie erst mal haben. Also entweder selber machen oder kaufen.
Selbst wenn man einen gewissen Teil selber machen kann/wird, wird man den Großteil nicht alleine machen können, auch wenn man das möchte. Das ist für einen EInzel-Entwickler kein kleiner Berg, dass ist ein Mount Everest mit einem Kilimanjaro oben drauf an arbeit. Man macht die Arbeit von größeren Teams ALLEINE. Wenn man also Assets kauft, was ist so schlimm daran? Man wird das sogar tun müssen. Die Assets alleine machen kein Spiel, gensausowenig die Engine. Man zieht kein Modell oder Texture oder was auch immer in den Editor und drückt einen Button "Generieren". (gut, für Landschaften wird man das wohl machen... (Gaia für Unity bspw.))
Auch wenn man so viel wie möglich selber machen will, wird man das zeitlich nicht schaffen, es ist einfach nicht möglch, also muss man zwangsweise Assets kaufen oder auf Freunde hoffen die einem helfen. (vor allem braucht man welche die diese Skills überhaupt haben)