Brauche Hilfe - finde keinen alternativen GPU Cooler für eine Gigabyte Windforce OC RTX 2060

Registrierzwang

Software-Overclocker(in)
Hallo,
suche seit Wochen einen alternativen GPU Cooler für eine Gigabyte Windforce OC RTX 2060 - ohne Erfolg bisher. Wasserkühlung wäre auch ok, würde aber Luftkühlung bevorzugen.
Die Originallüfter machen merkwürdige Geräusche mit Schwebungen und Knarr-Geräusche je nach Lüfterdrehzahl. Gigabyte selbst stellt sich tot - würde also auf keinen Fall Gigabyte Kram nochmal kaufen.
Will mir aber nicht schon wieder eine neue Grafikkarte holen - das geht momentan aus verschiedenen Gründen nicht.

Bei arctic.ac (Accelero ...) findet sich bei der Auflistung der kompatiblen Karten keine RTX 2060. Und so auch bei anderen Kühler-Hersteller.
Würde gerne aufgrund der etwas geringeren Größe einen Accelero Twin Turbo III nehmen, angeblich gibt es ein "Upgrade Kit for 48x48 and 51x51mm mounting holes", aber auch den findet man nirgends.

Hat jemand einen Tipp welcher Luft- oder Wasserkühler man auf eine Gigabyte Windforce OC RTX 2060 draufschrauben kann ?
Wenn es nur eine "kompatible" Wasserkühlung gibt, was alles muss ich dann mir holen - ist das nicht zu teuer in Relation zur Karte selbst ?

Danke für jeden Hinweis im Voraus.
 
Zurück