Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

Gearbox-Chef Randy Pitchford hat kürzlich nochmals die derzeitige Entwicklung von Spielen aus dem Borderlands-Franchise bestätigt, ebenso wie ein Projekt in Verbindung mit Brothers in Arms. Mit einer offiziellen Ankündigung hält man sich aber derzeit noch zurück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung
 
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf Borderlands 3. ^^
Aber gerade deswegen sollen die sich ruhig Zeit lassen und nen ordentlichen Release hinlegen. Zumindest wissen wir, dass sich bei dem Spiel was tut, das reicht mir schon. Wenn es wirklich im Oktober diesen Jahres kommt wär das natürlich toll, aber auf Kosten eines halbgaren Titels muss das nicht unbedingt sein.
 
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

Ob da jemals was kommen wird...
 
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

Die BiA-Reihe empfand ich als eines der besten, wenn nicht sogar das beste WW2-"Shooter" überhaupt. Die Story war einfach nur sehr fesselnd und spannend. Der dritte Teil war sogar der beste für mich. Ich hoffe immer noch auf Teil 3, aber nicht wie er z.T. angekündigt wurde, sondern wieder mit einer packenden Story. Borderlands habe ich zwar Teil 1 und 2, aber konnte nie lange am Ball bleiben.

Was mich interessieren würde ist ob auch ein neues Duke Nukem in Arbeit ist das in zwanzig Jahren erscheinen wird.

Trotzdem hatte ich viel Spaß mit dem letzten Duke. Klar wurde viel Potential verschenkt, ich war aber trotzdem relativ happy.
 
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

Bin auch auf die Hardware Anforderungen gespannt. Die minimum Hardware Anforderungen bei borderland 3 werden bestimmt gtx 560 und höher sein. Mit einer onboard Grafikkarte wie die Intel HD 4000 wird wohl borderland 3 nicht mehr sich starten lassen. Werden bestimmt sehr hohe Hardware Anforderungen sein. Aber dx12 wird borderland 3 nicht besitzen und dir volle Windows 7 Unterstützung haben.
 
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

Borderlands 1 fand ich super, sollte ich mal wieder spielen. BL 2 war mir dann schon viel zu stark multiplayerzentriert; da musste ich mich bis zum Ende eher durchquälen. Da das bei BL 3 garantiert nicht besser werden wird und da hier zudem noch stärker als zuvor mit einer Flut von DLC- und Lootbox-Müll gerechnet werden muss, hält sich mein Interesse eher in Grenzen.

Würde aber auch sonst die Erwartungen nicht allzu hoch hängen. Das Pre-Sequel war ja schon sehr schwach und man muss auch einfach mal schauen, wer von den Leuten, die damals in verantwortlicher Position an BL1 und BL2 gearbeitet haben, heute überhaupt noch bei dem Laden sein Brot verdient. So unglaublich viele sind das nicht und darunter wird auch das Spiel leiden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

Bin auch auf die Hardware Anforderungen gespannt. Die minimum Hardware Anforderungen bei borderland 3 werden bestimmt gtx 560 und höher sein. Mit einer onboard Grafikkarte wie die Intel HD 4000 wird wohl borderland 3 nicht mehr sich starten lassen. Werden bestimmt sehr hohe Hardware Anforderungen sein. Aber dx12 wird borderland 3 nicht besitzen und dir volle Windows 7 Unterstützung haben.
So was bleibt letztlich reine Kaffeesatzleserei. Minimum GTX 560 würde ich jetzt auch nicht unbedingt als "sehr hohe Hardwareanforderung" bezeichnen ...
 
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

Trotzdem hatte ich viel Spaß mit dem letzten Duke. Klar wurde viel Potential verschenkt, ich war aber trotzdem relativ happy.
Es hatte viele coole Ideen aber dieses krampfhafte modern machen an der falschen Stelle (nur 2 Waffen`? Healthbar? ) fand ich doof.
Das Spiel hätte viel vom alten Charme mit neuen Ideen verbinden können. Es wär modern gewesen und dennoch hätte es die alten Freiheiten zurückgebracht. Alles in Allem war DNF leider etwas enttäuschend, wenngleich es 2011 ansonsten dennoch kein wirklich schlechtes Spiel war. Gott, ist das schon wieder 8 Jahre her?
 
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

Wie wär's wenn sie Valve die Half-Life Lizenz abkaufen und...

Ach egal. Nur so 'ne Spinnerei.:ugly:
 
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

Borderlands 1 fand ich super, sollte ich mal wieder spielen. BL 2 war mir dann schon viel zu stark multiplayerzentriert; da musste ich mich bis zum Ende eher durchquälen. Da das bei BL 3 garantiert nicht besser werden wird und da hier zudem noch stärker als zuvor mit einer Flut von DLC- und Lootbox-Müll gerechnet werden muss, hält sich mein Interesse eher in Grenzen.

Würde aber auch sonst die Erwartungen nicht allzu hoch hängen. Das Pre-Sequel war ja schon sehr schwach und man muss auch einfach mal schauen, wer von den Leuten, die damals in verantwortlicher Position an BL1 und BL2 gearbeitet haben, heute überhaupt noch bei dem Laden sein Brot verdient. So unglaublich viele sind das nicht und darunter wird auch das Spiel leiden ...

Das pre sqad fand ich auch nicht so gut. Klar das mit dem Mond das man immer Luft brauchte war ganz nett aber nervig. Noch nervig war allerdings das wenn man gestorben war der Gegner wieder volle Energie hatte. Da bemüht man sich was geht, kriegt ihn bis auf einen Strich runter. Dann stirbt man und wenn man wieder kommt, hat der Gegner wieder volle Energie. So schnell kann man sich doch garnicht erholen. Das nervte uns beide so sehr das wir das borderland nie mehr seid dem gespielt hatten. Ich hoffe borderland 3 hat nicht den selben Pfusch. Denn dann hole ich es mir erst garnicht. Ich finde das so nämlich unfair.
 
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

Es hatte viele coole Ideen aber dieses krampfhafte modern machen an der falschen Stelle (nur 2 Waffen`? Healthbar? ) fand ich doof.
Das Spiel hätte viel vom alten Charme mit neuen Ideen verbinden können. Es wär modern gewesen und dennoch hätte es die alten Freiheiten zurückgebracht. Alles in Allem war DNF leider etwas enttäuschend, wenngleich es 2011 ansonsten dennoch kein wirklich schlechtes Spiel war. Gott, ist das schon wieder 8 Jahre her?

Aber das "playing with poop" hat mir auch da wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Keine Ahnung warum. Oder Operation Cock Block. Oder: Insert red keycard. Keycard? I dont need a foaking keycard! :ugly: Wie die Aliens im Fitnessraum erstmal flexen. Der Inception-Brumkreisel und und und. Aber das was du sagst stimmt natürlich auch.

Was ich aber total vergessen habe: Das glory hole
 
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

Bin auch auf die Hardware Anforderungen gespannt. Die minimum Hardware Anforderungen bei borderland 3 werden bestimmt gtx 560 und höher sein. Mit einer onboard Grafikkarte wie die Intel HD 4000 wird wohl borderland 3 nicht mehr sich starten lassen. Werden bestimmt sehr hohe Hardware Anforderungen sein. Aber dx12 wird borderland 3 nicht besitzen und dir volle Windows 7 Unterstützung haben.

Hallo, willkommen im Jahre 2019! Bist du auch schon angekommen? Sieht nicht so aus. Eine GTX 560 ist jetzt auch schon über fünf Jahre alt. Keine Ahnung was dein Problem ist.
 
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

das war doch nur geraten gewesen,was denkst du könnte die mindestanforderung von Borderland 3 sein.Ich rede von deiner meinung.
 
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

Borderlands habe ich zwar Teil 1 und 2, aber konnte nie lange am Ball bleiben.

Ich fand gameplaymäßig hat BL2 schon stark nachgelassen, das Pre-Sequel habe ich mir gar nicht mehr angeguckt, soll aber laut Bekannten die gleichen Macken haben, die mich in BL2 schon gestört haben. Allem voran eben die absurden Bulletsponges, die man als Gegner hat.
 
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

meinst du mit Bulletsponges das sich die gegener schnell wieder sich erholen wie seine Energie aufladen.Oder meinst du mit Bulletsponges wenn man stirbt das der gegner wieder 100 % energie hat obwohl man ihn z.b bis fast nach unten in den roten bereich gebracht hatte und nach dem sterben wieder so wäre als ob man gegen ihm noch garnicht gekämpft hätte?
 
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

meinst du mit Bulletsponges das sich die gegener schnell wieder sich erholen wie seine Energie aufladen.Oder meinst du mit Bulletsponges wenn man stirbt das der gegner wieder 100 % energie hat obwohl man ihn z.b bis fast nach unten in den roten bereich gebracht hatte und nach dem sterben wieder so wäre als ob man gegen ihm noch garnicht gekämpft hätte?

Ich meine damit, dass einzelne Gegner mehrere große Magazine fressen ohne überhaupt mal signifikanten Schaden zu nehmen. Und ich meine damit nicht die Bosse, sondern das ganz normale Zeug, was auf Pandora so rumläuft.
 
AW: Borderlands 3 und Brothers in Arms 4: Gearbox noch nicht bereit für Ankündigung

Gearbox hat das grad auf FB gepostet:

53577796_10157078678551948_330213075879723008_n-jpg.1037358
Cell-Shading Grafik und "EXIT 3", bin schon gespannt was es damit auf sich hat.
 

Anhänge

  • 53577796_10157078678551948_330213075879723008_n.jpg
    53577796_10157078678551948_330213075879723008_n.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 69
Zurück