Borderlands 3 offiziell von Gearbox vorgestellt: Details zu Gameplay, Story und Klassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 3 offiziell von Gearbox vorgestellt: Details zu Gameplay, Story und Klassen

Gestern ist nach vielen Gerüchten und Andeutungen endlich Borderlands 3 von Entwicklerstudio Gearbox vorgestellt worden. Während der Convention PAX East sind Gearbox-CEO Randy Pitchford und Creative-Director Paul Sage auf die Bühne gegangen, um nach sieben Jahren den nächsten Teil der Reihe anzukündigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 3 offiziell von Gearbox vorgestellt: Details zu Gameplay, Story und Klassen
 
Schauen wir mal, ob es ein würdiger Borderlands 1+2-nachfolger wird,
oder aber ein politisch korrekter, "games-as-a-Service", lootbox-shooter.
 
Schauen wir mal, ob es ein würdiger Borderlands 1+2-nachfolger wird,
oder aber ein politisch korrekter, "games-as-a-Service", lootbox-shooter.

So viele Buzzwords in einem Nebensatz. Lootboxes gab es unter anderem in Borderlands 2 und The Pre-quel. Golden Keys seien hier als Stichworte genannt. Von 'werden' können wir also schon nicht mehr reden. Dennoch hat man das in Borderlands sehr gut hinbekommen, sodass es nicht ausgeartet ist.
 
So viele Buzzwords in einem Nebensatz. Lootboxes gab es unter anderem in Borderlands 2 und The Pre-quel. Golden Keys seien hier als Stichworte genannt. Von 'werden' können wir also schon nicht mehr reden. Dennoch hat man das in Borderlands sehr gut hinbekommen, sodass es nicht ausgeartet ist.

Diese goldenen schlüssel hat man nicht gekauft, sondern über spezielle aktionen bekommen zum beispiel wenn man aktiv dem twitterkanal gefolgt ist. Außerdem war das eine ganz normale ingameschatzkiste die geöffnet wurde, lediglich mit erhöter chance auf ranghöhere waffen. 5level später war das schlimmste gelumpe was man am wegenrand finden konnte schon wieder besser. Hat sich eher gelohnt um eine bestimmte waffenart zu finden, oder ein ganz bestimmtes schild.

P.S. ich hab in borderlands 2 immernoch 1500 schlüssel oder so, die die man jetzt noch einlösen kann reichen locker für 4 mal durchspielen.


un im bezug auf den Artikel: "Im Trailer sehen wir in einer Collage auch mehrere neue Welten. Somit werden sich die Spieler nicht nur in dem klassischen Wüsten-Setting des Planeten Pandora und seinem Mond Elpis aufhalten. Sumpfwelten und eine klassische Sci-Fi-Metropole zählen ebenfalls zu den neuen Szenarien von Borderlands 3. Ob es sich um neue Planeten handelt, ist noch unklar."

völliger Quatsch, Schon borderlands 2 und Pre-Sequel haben völlig neue Landschaften gezeigt. Erst recht wenn man die DLCs mit einbezieht. Von wegen "nur wüste" in den vorgängern, das ist ne Ente
 
Habe BL² am Releasetag gekauft (Hardcopy) und spiele es dank diverser Community-Mods bis heute noch.
Ich bin froh das Gearbox sich mit dem Dritten Teil so lange Zeit gelassen hat, das lässt auf einen würdigen Nachfolger für BL² hoffen.
Pre-Sequel war auch gut, aber die Zeit, die ich in BL² reingesteckt habe, ist nicht mehr feierlich :D
 
Im Trailer sieht man ja die großen Zahlen 1 und 10.
Viele interpretieren das ja schon als den 01.10.2019.
Feiern würde ich es definitiv :D
 
ich zocke gerade auch mit meinem Kumpel Borderland 1.DIe dlc´s.Und ich muss sagen,so abwechslungsreich wie sich jeder von den dlc´s zocken lassen,ist das wahrlich ne abwechslung.Borderland 2 werden wir dann anschließend durchzocken.Nach so ner langen Zeit.Zudem haben wir da auch noch garnicht die dlc´s durchgezockt.Wird alles nachgeholt.Und ich bin Gearbox echt dankbar,was die da so für ne tolle Arbeit abgeliefert haben.Ich habe viele Spiele bisher gezockt,keine spielte sich bisher so erfrieschend und lustig wie die meisten Boderland spiele.Saint row hatte zwar auch einen Comic look,aber die nervigen Passanten und der rest wo man gefühlt immer mal wieder gesehen hatte,störte den spielspaß.Borderland ist neben Serious sam eines der besten Party Spiele die ich habe.

Bis ich mal Borderland 2 samt addons mit meinem Freunden durchgezockt habe,bis dahin wird wohl dann Borderland 3 vor der Türe sein.Dann war das für mich das Borderland Jahr und habe dann das ganze Jahr über Borderland gezockt.Ein neuer Rekord,jippi.
 
ich zocke gerade auch mit meinem Kumpel Borderland 1.DIe dlc´s.Und ich muss sagen,so abwechslungsreich wie sich jeder von den dlc´s zocken lassen,ist das wahrlich ne abwechslung.Borderland 2 werden wir dann anschließend durchzocken.Nach so ner langen Zeit.Zudem haben wir da auch noch garnicht die dlc´s durchgezockt.Wird alles nachgeholt.Und ich bin Gearbox echt dankbar,was die da so für ne tolle Arbeit abgeliefert haben.Ich habe viele Spiele bisher gezockt,keine spielte sich bisher so erfrieschend und lustig wie die meisten Boderland spiele.Saint row hatte zwar auch einen Comic look,aber die nervigen Passanten und der rest wo man gefühlt immer mal wieder gesehen hatte,störte den spielspaß.Borderland ist neben Serious sam eines der besten Party Spiele die ich habe.

Bis ich mal Borderland 2 samt addons mit meinem Freunden durchgezockt habe,bis dahin wird wohl dann Borderland 3 vor der Türe sein.Dann war das für mich das Borderland Jahr und habe dann das ganze Jahr über Borderland gezockt.Ein neuer Rekord,jippi.

Na dann viel Spaß beim Farmen. :) Ich hab bei Borderlands auch schon unheimlich viel Zeit versenkt, gerade mit Freunden im Koop macht das ziemlich Laune. Und spätestens wenn du dann bei BL2 mit dem Over-Power Level fertig bist und dafür alle Legendaries hast sollte das Jahr rum sein. ^^
Nur so am Rande: Tales from the Borderlands ist auch einen Blick wert. ;) Mir zumindest hat es ziemlich viel Spaß gemacht. :)

Ob die 3000er Ryzens vorher erscheinen ?

Man spekuliert doch schon 'ne Zeit lang das Zen2 auf der Computex vorgestellt wird und Anfang Q2 '19 rauskommt. ;)
Wenn BL3 dieses Jahr erscheinen sollte, dann höchstwahrscheinlich erst im September oder Oktober.
 
ja das jahr ist zu kurz.Habe ja noch mehr koop spiele gefunden.Das reicht auch noch alles für nächstes jahr.Bis wir das alles durchgezockt haben,das dauert.mit dem Jahr ,sind es dann 2 Jahre.Da sind wir ja ganz schön beschäftigt.Und wir zocken dann meistens nur am Wochende.Da kommt man ja auch nicht so schnell sehr weit wenn das ja so ist.
 
ja das jahr ist zu kurz.Habe ja noch mehr koop spiele gefunden.Das reicht auch noch alles für nächstes jahr.Bis wir das alles durchgezockt haben,das dauert.mit dem Jahr ,sind es dann 2 Jahre.Da sind wir ja ganz schön beschäftigt.Und wir zocken dann meistens nur am Wochende.Da kommt man ja auch nicht so schnell sehr weit wenn das ja so ist.

Ja, das ist bei mir ähnlich. Unter der Woche komm ich auch nie zum zocken. Wobei du ja keinen Stress hast, ich werde vermutlich auch warten bis von BL3 die Game of the Year Edition kommt bei der dann alle Addons dabei sind. Die muss einfach neben die BL1 und BL2 GotY ins Regal. :) Bis dahin werd ich vermutlich die BL1 Remaster Version nochmal durchspielen, hab das Spiel zwar schon ein dutzend Mal durch, aber was solls. :D
 
Ich weiß was du meinst. Das Spiel ist so gut das man das Spiel öfters durchspielen kann. Mit jedem mal anders durchspielen mit einem anderen Charakter. Mit jedem wird ja zum Glück die Art der Spielweise anders. Weil sich die Charakter ja bei den Fähigkeiten sehr gut unterscheiden.
 
Zurück