News AMD RDNA 3: Powercolor Radeon RX 7900XT(X) Hellhound offiziell vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD RDNA 3: Powercolor Radeon RX 7900XT(X) Hellhound offiziell vorgestellt

Nach einem angeteaserten Bild von Powercolor Japan hat der Hersteller nun hochoffiziell seine neuen Hellhound-Modelle der Radeon RX 7900XT und RX 7900XTX vorgestellt. Diese setzen auf beleuchtete Lüfter, eine ordentliche Spannungsversorgung und einen im Vergleich zu bisherigen Hellhound-Karten überarbeiteten Kühler. Lesen Sie daher im Folgenden mehr zu den neuen Grafikkarten von Powercolor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD RDNA 3: Powercolor Radeon RX 7900XT(X) Hellhound offiziell vorgestellt
 
Zum Thema gebannt, man kann es glauben, oder auch nicht. Ich spiele schon 30 Jahre Online und hatte solche Probleme noch nicht. Habe allerdings Call of Duty wenn überhaupt 15 Minuten gespielt ?‍♂️?
 
Zumindest kann man sich wieder auf knappe 3 Slots für die Partnerkarten einstellen - das scheint schon einmal gesetzt.
 
aber die Vaof-X schwirrt mir schon durch den Kopf! :D
Ist bei mir ähnlich die VaporX weckt Nostalgie.

Mein Deal mit mir selbst lautet, bis Ostern warten, alle Tests studieren und dann schauen, was vom Spielgeld übriggeblieben ist. Bis dahin sollten alle Abrechnungen für Strom, Gas etc. durch sein. Mit etwas Glück sind die Preise dann schon ein bisschen gefallen.
 
Nach Listung Bilder zum 7900 XT(X) Referenzdesign:


Die Karte macht optisch einfach einen guten Eindruck. Es ist eine gute Entscheidung, dass sie sich hier stark an RDNA2 orientiert haben. Ich hatte den Kühler bei meiner 6800XT Midnight Black auch vor dem Wakü-Umbau kurzzeitig im Einsatz und das hat nicht nur vom Aussehen und den Abmessungen gepasst, sondern Kühlleistung und Laustärke waren auch in Ordnung. Partnerkarten vermisse ich da nicht wirklich. Dürfte bei RDNA3 nicht anders sein.

6800XT Midnight Black.JPG
dsc05558-jpg.1393737

dsc05653-jpg.1393738

dsc06017-jpg.1393739
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kann man sich wieder auf knappe 3 Slots für die Partnerkarten einstellen - das scheint schon einmal gesetzt.
Was auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber den 4 Slot Sauriern der Konkurrenz ist. Bessere Kühlung hin oder her, für halbwegs kleine Gehäuse oder ITX sind die einfach nix und leise geht auch mit 3 Slots.
 
Was ich ja mal interessant fände... die Kühlkörper etwas höher zu setzen und zwischen Platine/Kühler ~2cm Platz zu lassen.
Die Wärmeabfuhr ist so um einiges stärker als so ein "Mini" Ausschnitt am Ende des Kühlers zu integrieren.
 
"Auch die wichtige Frage, ob es sich bei den Hellhound-Modellen um Grafikkarten zur UVP von 899 respektive 999 US-Dollar oder deutlich teurere Varianten handelt, wird zum jetzigen Stand noch nicht beantwortet."

Kann man nicht ?!

Ich lehn mich mal aus dem Fenster , und sage das es die Powercolor Hellhound RX7900X/TX in Deutschland nicht für ca. 900,- bzw 1000 US Dollar zu kaufen geben wird ! ;)

Also nur für die, die ja immer in Deutschland Amd Karten für die UVP in Dollar kaufen können . :schief:

Da werden wir eher von ca. 1100/1300 Euro Endkundenpreis aufwärts Sprechen ! :devil:

Das ist zumindest für mich der relevante Preis ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt.
Ihr könnt mich dafür steinigen, aber die letzte Karte von AMD war eine Radeon HD 5870, seitdem irgendwie immer Nvidia gehabt.
VG,
 
Warum steinigen? Schlecht an sich, sind die ja nicht. Spielen kann man damit auch. Wenn einem die Firmenpolitik und der Treiber und die Kosten nicht so wichtig sind, kann man damit doch ganz ordentlich Spaß haben. Gerade aktuell, wo RT populär wird. Ist einem das sehr wichtig, zugreifen.
 
Zurück