News Blue Protocol: Action-RPG mit Unreal Engine 4 kommt mit hohen CPU-Anforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Blue Protocol: Action-RPG mit Unreal Engine 4 kommt mit hohen CPU-Anforderungen

Die Systemanforderungen zu Blue Protocol sind offiziell: Amazons Antwort auf Genshin Impact verlangt insbesondere im Hinblick auf die benötigte CPU mächtig Performance.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Blue Protocol: Action-RPG mit Unreal Engine 4 kommt mit hohen CPU-Anforderungen
 
Das ganze Setting, der Style der Grafik, für Kinder bestimmt interessant, für mich persönlich absolut nicht. Das, was aber in dem Trailer richtig gut war, fand ich, war die Musik, die gefiel mir richtig gut, recht episch, imposant.
Aber das Spiel geht definitiv an mir vorbei. ?
 
Hat der Entwickler vergessen, von Entwicklungsrechner auf Zielrechner zu optimieren, oder was ist da los? Man kann sichs auch einfach machen.
 
2023 wird auf jeden Fall ein interessantes Jahr für Action RPG Fans. Für mich persönlich ist das (grafische) Setting vom Ersteindruck her wenig ansprechend.
 
"Werden Sie sich Blue Protocol kaufen oder bleiben Sie bei Genshin Impact?" Warum entweder oder? Wenn es gut ist dann spiele ich halt beides. Das gute ist das Genshin dies zulassen würde da es nur ein Gelegenheitsspiel ist. Halbe Stunde bis Stunde am Tag und man hat alles geschaft was nötig ist. Sollte ein Update mit neuem Content frisch rauskommen oder es läuft ein Event an dann kann man ein paar mehr Stunden am WE investieren und verpasst trotzdem nichts. Viel wichtiger wäre die Frage der Qualität von Blue Protocol. Wurde dort auch so viel Liebe zum Detail reingesteckt wie bei Genshin und kriegt man selbst als F2P Spieler so viel Content wie bei Genshin geboten? Wird sich alles zeigen müssen...ich zumindest bin gespannt.

Das ganze Setting, der Style der Grafik, für Kinder bestimmt interessant,
Ob da nicht mal wieder jemand zu voreilig urteilt? Genshin hat diverse Quests die Kinder bestimmt nicht im vollen
Umfang nachvollziehen können und allerhöhsten den Grundton der übermittelten Gefühle verstehen würden.
Wenns einem nicht gefällt dann ist das so aber als dies oder jenes voreilig abstempeln ist ein wenig bescheiden.
 
Ob es das gleiche Problem wie die bisherigen Amazon Spiele haben wird, dass man hier einfach nur einen Haufen Geld gegen die Wand wirft, um etwas künstlich zu pushen?
Mein erster Gedanke war jedenfalls, dass Amazon auch hier wieder nur versucht viel zu spät einem Hype nachzurennen.
Aber immerhin dürfte mit Bamco hier zumindest ein etwas fähigerer Entwickler dahinter stecken, je nachdem welches Studio von ihnen es umsetzt.

Das ganze Setting, der Style der Grafik, für Kinder bestimmt interessant, für mich persönlich absolut nicht.

Arrogant.
 
Was ich meine ist die CPU Angabe für die empfohlenen Systemangaben. Das sehe ich nicht im Zusammenhang mit dem Spiel. Was soll denn da berechnet werden, was andere ähnliche Spiele ohne solche Anforderungen hinbekommen.
Die Unreal Engine hat eben auch einen gewissen Overload. Zudem ist ein Core i3-4340 oder AMD FX-6300 nun auch nicht wirklich eine hohe Systemanforderung.

Das ganze Setting, der Style der Grafik, für Kinder bestimmt interessant, für mich persönlich absolut nicht.
Das Spiel müsste doch, aufgrund deines kindischen Kommentars, doch wie zugeschnitten zu dir passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Werden Sie sich Blue Protocol kaufen oder bleiben Sie bei Genshin Impact?" Warum entweder oder? Wenn es gut ist dann spiele ich halt beides. Das gute ist das Genshin dies zulassen würde da es nur ein Gelegenheitsspiel ist. Halbe Stunde bis Stunde am Tag und man hat alles geschaft was nötig ist. Sollte ein Update mit neuem Content frisch rauskommen oder es läuft ein Event an dann kann man ein paar mehr Stunden am WE investieren und verpasst trotzdem nichts. Viel wichtiger wäre die Frage der Qualität von Blue Protocol. Wurde dort auch so viel Liebe zum Detail reingesteckt wie bei Genshin und kriegt man selbst als F2P Spieler so viel Content wie bei Genshin geboten? Wird sich alles zeigen müssen...ich zumindest bin gespannt.
Abgesehen davon sind das doch recht unterschiedliche Spiele, denn Blue Protocol ist ein richtiges MMORPG, was hier im Artikel aber nicht wirklich erwähnt wird. Genshin Impact könnte vollends offline funktionieren und ist eher ein Always-Online Titel als ein Online-Multiplayer Spiel.
Auch hoffe ich, dass Blue Protocol nicht wie Genshin rund um Gacha und "Micro"transactions designt wurde.

Irgendwie habe ich bei dem Artikel das Gefühl, dass man hier scheinbar nicht wirklich viel über das Spiel weiß, von dem es bereits vor zwei Jahren Betas in Japan gab...
 
Grundsätzlich ein sehr Interessanter Titel für mich leider Online Fokus sowie massiv viel Content, dass andere Titel aus meiner Bibliothek brach liegen werden ^^
 
Zurück