Bios Update Spectre Meltdown

nobody45

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,

habe vom sehr netten Gigabyte Support ein Bios Update für Spectre und Meltdown für mein Motherboard bekommen

Ja hab es getestet und es funktioniert ganz gut, die Spiele laufen echt prächtig damit, auch der Spectre Meltdown Sicherheits check sagt nur gutes, natürlich alle aktuellen Windows Patche vorrausgesetzt.

Hatte schon befürchtet muss aufrüsten auf was neueres als meinen 4790K@4,6 GHZ, CPU Aufrüsten wollte ich eigentlich gar nicht, darum hab ich ganz nett nachgfragt und hab ein Bios / UEFI Update für mein Motherboard bekommen.

Im Datei Anhang das Ergebnis von SpecCheck105

http://fs1.directupload.net/images/180403/edexs5s2.jpg


mfg
nobody45
 

Anhänge

  • CheckReady.jpg
    CheckReady.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

was mich noch interessieren würde wäre, wie gut bin ich mit dieser CPU, sagen wir mal, die nächsten 2 Jahre aufgestellt?

Spiele nur in 1080p

4790k (delidded mit schonendem OC)
Mainboard
16 GB DDR3 Kingston HyperX Predator 2133MHZ (KHX21C11T2K2/16X)
GTX 1070 g1 gaming
Beqiet 750W Gold (Spannungen mal durchgemessen passen)

Spiele nur in 1080p und Streame nicht, spiele nur gelegentlich mal online, spiele alles quer Beet.

Bringt ein 8700k wirklich so viel mehr Leistung in Spielen als mein oller ein 4790K@4,6 GHZ ?


mfg
nobody45
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,

völlig egal, muss keiner mehr Antworten jetzt.

mfg
nobody45
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Egoist. Poste doch mal den Patch, wenn er schon nicht auf der offiziellen Seite zum downloaden ist.
 
habe vom sehr netten Gigabyte Support ein Bios Update für Spectre und Meltdown für mein Motherboard bekommen
Ja hab es getestet und es funktioniert ganz gut, die Spiele laufen echt prächtig damit, auch der Spectre Meltdown Sicherheits check sagt nur gutes, natürlich alle aktuellen Windows Patche vorrausgesetzt.
Asrock scheint für mein Z170 OCF am 12.032018 auch eines bereit gestellt zu haben.
Update Skylake CPU Microcode to revision C2 and Kabylake CPU Microcode to revision 84. (For CPU security update)
ASRock > Z170 OC Formula

Ansonsten läuft mein System unverändert gut wie immer.
Info: Sicherheitslucke Spectre: BIOS-Updates von Asrock, Asus, Gigabyte, MSI [Update 3]

was mich noch interessieren würde wäre, wie gut bin ich mit dieser CPU, sagen wir mal, die nächsten 2 Jahre aufgestellt?
Das wird dir keiner beantworten können, da in den Sternen stehen wird wie sich noch alles die nächsten zwei Jahre entwickeln wird.
Nutzt du die nächsten zwei Jahre immer noch die heutigen Spiele wirst du bestimmt so lange noch gut auskommen.

Am ende muss jeder für sich entscheiden ob die Leistung ausreicht oder doch aufgerüstet werden muss.
Ich für mein Teil komme mit meinem 6700K und meiner 1070er noch sehr gut aus. Mein Sohn mit seinem 4790K & 1070 ebenen so.
 
Hallo zusammen,

was mich noch interessieren würde wäre, wie gut bin ich mit dieser CPU, sagen wir mal, die nächsten 2 Jahre aufgestellt?

Spiele nur in 1080p

Vor einem Jahr wurde von Leuten im Forum haufenweise prophezeit, dass man in 1 oder 2 Jahren deutliche Einbußen bei Games mit einem Vierkerner hinnehmen müsse. Und jetzt mach mal einen Realitycheck. ;)
 
Zurück