Bildschirm geht aus aber PC läuft weiter, und es reagiert nichts mehr.

Habe die SSD jetzt rausgetan und Windows neu installiert und ist wieder bei GTA V abgestürtzt, 2 min nach dem Starten.
 
Dein Problem klingt sehr nach meinem, bei mir wars die GPU, zum glück noch in Garantie.

Hast du noch Sound wenn er abstürzt oder nicht? Wann ist es zum 1x aufgetreten & wie oft passiert das?

Schau mal bei Windows "Zuverlässigkeitsverlauf" steht dort irgendwas?
Was du mal schauen könntest was/ob etwas in der Ereignisanzeige steht (Windows Protokolle -> System) & diese auf Kritisch & Fehler filtern, was du mal spaßeshalber machen könntest bei dem Filter > Ereignis ID's folgendes einzugeben: 17, 41, 172

Zum testen auch ggf. mal OCCT VRAM Test laufen lassen, dort auf 95% Stellen und mal 3-4 Zyklen laufen lassen & schauen ob dort Fehler aufpoppen oder nicht.
 
Dein Problem klingt sehr nach meinem, bei mir wars die GPU, zum glück noch in Garantie.

Hast du noch Sound wenn er abstürzt oder nicht? Wann ist es zum 1x aufgetreten & wie oft passiert das?

Schau mal bei Windows "Zuverlässigkeitsverlauf" steht dort irgendwas?
Was du mal schauen könntest was/ob etwas in der Ereignisanzeige steht (Windows Protokolle -> System) & diese auf Kritisch & Fehler filtern, was du mal spaßeshalber machen könntest bei dem Filter > Ereignis ID's folgendes einzugeben: 17, 41, 172

Zum testen auch ggf. mal OCCT VRAM Test laufen lassen, dort auf 95% Stellen und mal 3-4 Zyklen laufen lassen & schauen ob dort Fehler aufpoppen oder nicht.
Habe die Ereignissanzeige mal geöffnet, es werden die alten Ereignisse aber nicht mehr angezeigt weil ich die SSD rausgetan habe und Windows auf die HDD wieder draufgetan habe, da es dort immer funktionierte. Ich habe ein anderes Netzteil versucht dort ist er aber im spiel dann abgestürzt und neu gestartet. Habe dan einen anderen RAM benutzt und es lief mit dem Netzteil das ich immer benutze und den 4GB Ram ohne Probleme. Habe jetzt den Arbeitsspeicher von System überprüfen lassen(den 16GB) und ohne Fehler. ((Es wir der Kritische Fehler "Kernel Power" 41 rausgeschrieben.))

Bei OCCT haben sich keine Fehler aufgetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Ereignissanzeige mal geöffnet, es werden die alten Ereignisse aber nicht mehr angezeigt weil ich die SSD rausgetan habe und Windows auf die HDD wieder draufgetan habe, da es dort immer funktionierte.

Ah verdammt, das ist nu natürlich doof, was sagt der Windows Zuverlässigkeitsverlauf? Ist dort ein Fehler oder so?
Schau mal unter C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG ist dort irgendwas?
 
Zurück