Bewerbungs-Thread für den Casemodding-Wettbewerb

AW: Bewerbungs-Thread für den Casemodding-Wettbewerb

Hallo Community, gerne würde ich bei dem Modding Wettbewerb mitmachen, ich habe es mit meinem Prodigy M Leather Suit schon 2 mal bei euch auf die Main geschafft :) Vielen dank dafür.
Das Projekt würde ich wieder in meine Sattlerhände legen und etwas extravagantes fertigen.
Leder ist ein wunderbarer Werkstoff und in Verbindung mit Metall gibt es viele Möglichkeiten die genutzt werden wollen. Das Ergebnis wäre ein unverwechselbarer PC, gefertigt in echter Handarbeit.

Gruß Tomas
 
AW: Bewerbungs-Thread für den Casemodding-Wettbewerb

hallo ich bin Ugur und bin seit meiner Kindheit pc Freak ich Mage das ungewöhnliche Standart gehäuse ist nicht mein ding ich habe eine eigene gehäuse gebaut den würde ich gerne euch vorstellen würde mich freuen wen ihr euch meldet mir geht es nicht um die hardware was es dafür gibt ich will einfach nur meine eigene Kreation präsentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bewerbungs-Thread für den Casemodding-Wettbewerb

Hallo zusammen!

Hiermit möchte ich meine Bewerbung zum Casemod Wettbewerb einreichen.

Ich bin 25, Kfz-Mechatroniker und baue schon PCs seit ich 5 Jahre alt bin. Ich baue alles um, was mir in die Finger kommt und mir nicht so gefällt wie es ist, z.B. mein http://extreme.pcgameshardware.de/t...-tagebuch-der-wohl-kleinste-server-2-0-a.html .


Als Thema habe ich mir etwas aussgesucht, was man sonst wohl kaum antrifft. Ich nenne es: "The Industrial Mod"

Ich gestalte das ganze Case quasi zu einer großen Industiemaschine um. Es werden Sicherheitsschalter und Schutzeinrichtungen integriert. Lüfter werden selbstverständlich durch durchgriffssichere Gitter geschützt. Alle Kabel werden mit Halterungen und Kabelkanälen geführt.
Es kommen überall passende Warnhinweise und Hinweisschilder an die entsprechenden Stellen. Wenn es vom Aufwand her machbar ist, werde ich auch mechanische Einrichtungen integrieren. Was ich genau darunter verstehe gebe ich aber jetzt noch nicht preis. :D

Rein optische Sachen werde ich natürlich auch machen. Ich denke da an eine Art "Rohrsystem" was nur der Optik dient aber sonst keinerlei Zweck erfüllt. Das ganze soll glaubhaft eine Industriemaschine darstellen.



Ich finde es gibt zu viele "Stangen-Casemods", wo man immer nicht das gleiche sieht. Gesleevte Kabel, Airbrush Gehäuse, lackierte Komponenten, UV Licht... Dieser Mod soll sich davon sehr stark abheben.
 
AW: Bewerbungs-Thread für den Casemodding-Wettbewerb

Mein Name ist Markus und ich verfolge schon seit Jahren eine ganz bestimme Case Mod Idee.
Ich bin ein beinharter Rambo Fan, und ich wollte der Reihe schon lange ein Casemod widmen.
Seiten:
Hierbei dachte ich, die Seiten des Gehäuses entweder, wenn das Material mitmacht, zu prägen, oder z.B. mit Kupfer einen Stich anzufertigen, welcher später auf die Seite angebracht wird, um einen schönen 3D Effekt zu bekommen. Das ganze wird mit Einschusslöchern, welche ich bohre, verziert.
Alternativ, sollte das nicht funktionieren (ist schließlich ein sehr anspruchsvolles Motiv!!) oder sollte die Seitenwand aus durchsichtigem Kunststoff sein würde ich es mit dicken Pastellfarben auftragen und so den 3D Effekt versuchen zu erreichen. Auf die Rückseite (also innen) bringe ich die Kontrollleuchten der HDD an - in Zusammenspiel mit den richtigen Farben außen und der richtige Stelle sieht es so aus, als würde er schießen.
IMG_20150418_145518.jpg
Oberseite:
Auf der Oberseite würde ich einen schönen blutigen roten Rambo Schriftzug anbringen und eine Munitionshülsen festkleben. Ein Rambo Messer würde scheinbar in der Oberseite stecken. 7f975076b863ff0c.jpg
Innen:
Ich würde am Boden leere Hülsen anbringen (oder volle? hab beides) und die Kabel blutrot sleeven, so dass es wie Adern aussieht.
Ich hoffe das klaut keiner. Copyright Freunde!
 
AW: Bewerbungs-Thread für den Casemodding-Wettbewerb

Moin =)

Ich bewerbe mich auch mal hier :D Da mich hier schon einiges überrascht hat lege ich mal los :D
Ich bin ebenfalls ein Leonhard und auch die 2. Person aus Ilmenau. Ich bin 19 Jahre alt und studiere Physik und habe zudem sehr großes Interesse an Hardware.
Im Bereich "Casemodding" bin ich jedoch noch ein Neuling, dennoch bin ich in der Lage gut mit Hardware zu arbeiten und vorallem SAUBER, bei mir gibt es nichts was unsymmetrich ist oder irgendwie nicht passt, ich bin detailverliebt und wie für Physiker üblich EXAKT.

Lange rede, kurzer Sinn:
Was plane ich mit dem PC? Große Hoffnungen auf den Sieg habe ich nicht, da hier Leute dabei sind welche schlicht mehr Erfahrung auf diesem Gebiet haben, also warum bewerbe ich mich?
Für mich ist bei einem PC essentiel, das Motto "form over function" zu entkräften. Ich lege bei meinem Systemen wert darauf, dass alles ordentlich und sauber verarbeitet ist und weiterhin aber auch in vollen Umfang alle umsetzbaren Features nutzt. Hauptaugenmerk werde ich auf Lautstärke und dezentes Auftreten legen. Das System wird (um natürlich auch das Thema der Sponsoren zu waren) in Schwarz/Rot gehalten werden. Es soll beleuchtet sein und vorallem auch einen optimalen Airflow ermöglichen.
Ich würde versuche mitdem System besonders auch zu zeigen was mit weniger Zeit- und Kostenaufwand möglich ist, denn die meisten Casemods sind für den Durschnittsnutzer auch einfach nicht realitätsnah.

Da ich selbst eine Raijintek Triton nutze, kenne ich deren Performance und bin überzeugt davon, dass eine Erweiterung dieser nicht notwendig ist um einen 4790k zu kühlen, ich bekomme mit ihr einen 5820k bis 4,6 GHz bei <85 Grad gekühlt, in diese Bereiche wird ein 4790k jedoch niemals kommen.

Das Tagebuch zu führen stellt für mich kein Problem da, da ich sowohl gerne schreibe, als auch etwas fachliches Wissen durch mein Studium im Bereich Elektronik habe. Zudem würde ich vermutlich ein Videotagebuch führen und auch eigene kleine Tests zu den Komponenten selbst schreiben.

So nun nochmal in der Kurzfassung warum ich eventuell unter die glücklichen 10 Modder kommen sollte:
1. Es wird etwas völlig anderes, da es auch viel wert auf Performance legt und nicht nur auf Ästhetik.
2. Dieser Casemod wird mit relativ geringen Kosten- und Zeitaufwand nachzubauen sein.
3. Viele der Komponenten kenne ich bereits und kann daher gut mit ihnen umgehen.
 
AW: Bewerbungs-Thread für den Casemodding-Wettbewerb

Hallöchen aus den Schönen München ich heiße Spyridon Katsoupis bin 34 j. Jung und das ist mein letzte pc mod mit eine Raijintek modifizierte Wasserkühlung die eine Gtx 970 ganz locker mit kühlt und Temperaturen beim zocken nie über 50 Grad erreicht .Beim Wettbewerb Habe ich sehr viel lust mit zu machen weil sowas liegt mir im Blut und ist sicher eine tolle Angelegenheit unter beweis es zu Stelen !

Danke für die Chance und Viel Spaß
Spiros
 

Anhänge

  • DSC_0300.jpg
    DSC_0300.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 179
  • DSC_0297.jpg
    DSC_0297.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 214
  • DSC_0296.jpg
    DSC_0296.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 234
  • DSC_0295.jpg
    DSC_0295.jpg
    2 MB · Aufrufe: 208
  • DSC_0282.jpg
    DSC_0282.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 684
  • DSC_0283.jpg
    DSC_0283.jpg
    2 MB · Aufrufe: 200
AW: Bewerbungs-Thread für den Casemodding-Wettbewerb

Hallo,

Ich bin beim Surfen auf den Wettbewerb aufmerksam geworden und wusste sofort:''Hier kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und es hat noch was mit meiner Leidenschaft ,dem Gaming, zu tun.''
Erstmal zu meiner Person. Ich bin ein 17 jähriger Schüler einer 10. Klasse in Schleswig-Holstein.
Seit gefühlt schon immer bin ich am Daddeln am PC. Allerdings habe ich erst vor kurzen meine Leidenschaft entdeckt. Das Schrauben an Rechnern.
Da ich Schüler bin, möchte ich zeigen dass man auch so einen Casemod erstellen kann ohne einen Haufen an Ausgaben zu haben.
Zu meiner Idee werde ich nicht viel sagen nur hat es etwas außergewöhnliches wird.
Ich werde dieses Projekt mit meinem besten Freund zusammen angehen da er mir gut dabei helfen kann.
Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen zu zeigen, was Schüler auf die Beine stellen können.
MfG aus dem hohen Norden
JK
 
AW: Bewerbungs-Thread für den Casemodding-Wettbewerb

Hallo,

ich bin Rene und 26 Jahre alt und habe ein PC seit ich ca. 10 bin. Ich habe bis jetzt jeden Pc zusammen gebaut, den ich zusammen bauen konnte für Freunde, Familie und Bekannte. Doch was hilft das viele schreiben was man gemacht hat und nicht?.. Eigentlich sagt dies nicht viel aus, dennoch würde ich gerne mein Glück hier versuchen und mit machen. Daher werde ich auch nicht zuviel schreiben, weil wie ich finde Reden kann jeder, doch ob man es umsetzten kann ist was anderes.

Es gibt genügend leute die sowas behaupten und dann doch nicht können(ist jetzt nicht auf die Teilnehmer hier bezogen bitte nicht übel nehmen, falls sich jemand angesprochen fühlt). Für alles wo ich kein rat mehr weiß, suche und versuche ich es solange bis das glück kommt und ich weiter machen kann.

Gruß.
 
AW: Bewerbungs-Thread für den Casemodding-Wettbewerb

Guten Abend allesamt.
Man kennt mich hier unter dem Namen rickening. Ich bin Selbst noch Schüler und besuche die 11. Klasse eines Technischen Gymnasiums.
Mit dem PC schrauben habe ich 2011 angefangen, als ich meinen ersten eigenen PC erstanden habe. (In Einzelteilen versteht sich)
Vor einiger Zeit bin ich sogar auf die Idee gekommen, meinen "Altehrwürdigen" Rechner in das innere einer US-Munitionskiste zu verlegen.(Das Projekt liegt jedoch leider momentan aus Zeit-/Geldmangel auf Eis)
Typisch für mich habe ich wohl als letzter überhaupt von dieser Aktion erfahren und möchte mich nun hiermit für den Wettbewerb anmelden.

Die Mod soll möglichst dezent und relativ schlicht das Aussehen des Aeneas aufwerten.
Da Mainboard und Grafikkarte offenbar zwangsläufig in Rot zur verfügung gestellt werden, wird mit einem rot-schwarzen Farbschema gearbeitet werden.
Kabel werden nach möglichkeit gesleeved und beleuchtung soll das Gehäuse natürlich ebenfalls erhalten, jedoch möglichst dimmbar und nicht störend hell (Es wird nicht direkt ins Gehäuse geleuchtet, sondern durch milchige Plexischeiben, die das Licht gleichmäßiger im Raum verteilen.)
Je nach möglichkeit wird auch von der erweiterbarkeit der Raijintek Triton gebrauch gemacht.

Ich freue mich auf eine Zusage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bewerbungs-Thread für den Casemodding-Wettbewerb

Hallo zusammen,

dieser Wettbewerb ist ja geradezu ideal für mich. Ich habe mich auf eurer Seite herumgetrieben, da mein mittlerweile 8 Jahre alter PC so langsam in Rente gehen will. Da es sich dabei um einen Fertig-PC handelt, der sich zwar erstaunlich gut gehalten hat, aber eben doch gewisse Unzulänglichkeiten hat, ist mir klar: Diesmal wird der PC komplett selbst gebaut.

Folglich könnte ich hier das notwendige mit dem schönen verbinden, und werde mir hoffentlich einen neuen PC zusammenbauen und diesen nach meinen Wünschen frei gestalten.

Prinzipiell würde Ich mein Projekt in einen inneren und einen äußeren Teil unterteilen:

Innen:
Ein PC muss in erster Linie funktionieren, und seine inneren Werte auf dem Monitor überzeugen. Deshalb würde ich den Innenraum funktional-aufgeräumt halten und ein sauberes, strukturiertes Kabelmanagement bewerkstelligen.
Ich bin ein Freund der klaren, prägnanten Formen. Da MSI mit der Grafikkarte und dem Mainboard Rot/Schwarz als Farbton vorgibt, würde ich versuchen möglichst alle anderen überflüssigen Farben, die optisch stören soweit es möglich ist zu verbannen, sodass am Ende der Innenteil aufgeräumt und komplett in schwarz mit roten Akzenten erstrahlt.

Außen:
Am Gehäuse würde ich dann meine Kreativität und mein handwerkliches Geschick austoben.
Was auf jeden Fall her muss, ist eine andere Farbe als das in meinen Augen alltägliche weiß/blau bzw. schwarz/rot. Gegebenenfalls würde ich auch die Formen des Gehäuses anpassen. Ich möchte mich allerdings noch nicht auf ein ganz konkretes Thema festlegen, da ich lieber das Gehäuse in echt sehen möchte, um mir eine bessere Vorstellung davon zu machen, was konkret wie machbar ist.

Ein ordentliches und ausführliches Tagebuch würde ich jedenfalls mit Freuden für euch anfertigen und hoffe, dass ich die Möglichkeit bekomme mit eurer Unterstützung mir meinen Traum-PC zusammenzubauen.

Grüße, euer Nasreddin
 
AW: Bewerbungs-Thread für den Casemodding-Wettbewerb

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich gerne für ihren Wettbewerb bewerben.
Ich heisse Sascha S. bin zurzeit 18 Jahre Alt und komme aus Berlin. Zurzeit bin ich in einer Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik im
zweiten Lehrjahr. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden, fahre Fahrrad oder verbringe auch sehr viel Zeit im Bereich Computer. Viele in meinem Umfeld wenden sich
bei Problemen an mich bevor der nächste Schritt zu einem Geschäft führt.. mansche davon wohnen schon fast bei mir so oft wie diese Klingeln :D
Meinen ersten Computer habe ich mit etwa 11/12 Jahren bekommen und seitdem ist der PC mein großes Hobby auch wen die Ausbildungsvergütung nicht
alle Technik Wünsche in einem PC erfüllt.

Bereits seit einigen Jahren bin ich verrückt nach vielen Ideen und habe im Kopf einige Ideen zu verschiedenen Projekten vom Bau eines einfachen Bettes
bis hin zum letzten Projekt eines PC-Tisches mit integrierten Steckdosen, Plexiglasscheibe und mehr für meinen besten Freund. (Bilder im Anhang)
Vor einigen Monaten habe ich Caseking das erste mal Besucht und war direkt von den Preisen, der Qualität, der Beratung und den Freigetränken
sehr Positiv begeistert.

Leider habe ich erst heute von diesem Projekt erfahren und hätte mich natürlich gerne vorher schon in besserer Form beworben.
Ich habe bereits jetzt schon einige Ideen für dieses Projekt dazu möchte ich mich hier ungerne jedoch äußern :)
Aufjedenfall werde ich keine Arbeit scheuen und mein bestes geben um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Natürlich habe ich mich bereits über sämtliche Informationen, AGBs etc. informiert und bin mir über meine Pflichten und Rechte bewusst zu diesem Projekt.

Über eine Positive Antwort würde ich mich wie die anderen auch sehr Freuen.
Ich wünsche auch allen anderen Teilnehmern viel Erfolg.

Mit freundlichen Gruß
Sascha S.

(Info: Der Tisch im Anhang ist leider noch nicht vollständig fertig. Die Plexiglasscheibe und der letzte Schliff für eine perfekte und Saubere Optik folgt noch :) )
 

Anhänge

  • IMG_20150327_213400.jpg
    IMG_20150327_213400.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 135
  • IMG-20150418-WA0005.jpg
    IMG-20150418-WA0005.jpg
    154 KB · Aufrufe: 186
  • IMG-20150418-WA0008.jpg
    IMG-20150418-WA0008.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 192
AW: Bewerbungs-Thread für den Casemodding-Wettbewerb

Bewerbungs-Thread für den Casemodding-Wettbewerb

Hallo, liebes Team der PCGH der anderen beteiligten Unternehmen.

Ich möchte mich hiermit für den Casemodding-Contest bewerben.

Mein Name ist Carsten, ich bin gerade 50 Jahre jung geworden, beschäftige mich schon seit 1985 mit PCs, ich wohne in Rhauderfehn im schönen Emsland. Da ich schon den einen oder anderen PC gebaut habe, möchte ich mich nun auf dieser höheren Ebene auch beteiligen.

Mein Konzept:

Das Gehäuse soll mit Fenster ausgestattet sein, das Gehäuse wird matt-schwarz. Da ich eher auf Understatement stehe, muß die Hardware für sich sprechen und somit ins rechte Licht gerückt werden. Die Verkablung werde ich zurückhaltend gestalten und das Case clean halten, so daß ein entsprechender Luftstrom gewährleistet ist.

Da Grafikkarte und Mainboard rote Akzente aufweisen, würde ich Gehäuse und die Wasserkühlung ebenfalls rot gestalten oder aber als Kontrast dazu in blau, je nachdem was besser aussieht.

Ich habe lange darüber nachgedacht und schreibe deshalb erst jetzt die Bewerbung. Zudem habe ich noch ein paar Ideen, die ich aber erst in Angesicht der Hardware zu Ende ausarbeiten kann.

Ich habe einige Erfahrungen mit Photographie und Videotechnik, so daß die Dokumentation für mich problemlos ist.

Ich hoffe, daß das Konzept überzeugt und würde mich über die Chance sehr freuen, ein cooles Gerät zu bauen.

Danke

Carsten Höhmann
 
Zurück