Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

Paranoid? Ja. Ist abet weniger geworden da sich fast alle Verschwörungstheorien in Warheit aufgelöst haben.

Aus technischer Sicht: WLAN als Fernzünder im Flugzeug, damit es dann im Flugzeug nicht mehr erreichbar ist von außen?
Und srlbst von Innen hab ich da Zweifel mit der Erreichbarkeit des Gepäcks.
 
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

Jetzt weiss ich was ich bei meinem nächsten Flug mal ausprobiere :devil: :lol:
 
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

Sehr interessant wie hier einige in den Kommentaren das hier ins lächerliche ziehen weil man besorgt ist, und natürlich völlig unbegründet.
Der letzte Anschlag ist ja ewig her..
 
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

lieber so als den einen arabisch aussehenden Passagier am Gate stehen lassen weil sich irgendein Mütterchen schon alleine beim anblick umgebracht fühlt :ugly:
 
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

Ich nenne meine Bomben immer: "Ganz sicher keine Bombe, das Ding ist hundertpro sicher!"
Es ist so leicht die Leute zu beruhigen ^^
 
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

Sehr interessant wie hier einige in den Kommentaren das hier ins lächerliche ziehen weil man besorgt ist, und natürlich völlig unbegründet.
Der letzte Anschlag ist ja ewig her..
ich vermute mal es herscht schon beim überqueren einer Straße panikattacken weil der letzte tödliche Unfall ja erst nen paar Minuten her ist, sind ja nur ~10 menschen am tag die in Deutschland sterben. Wenn schon Panik dann bitte an der richtigen stelle und nicht bei irgendeinem theoretischem Weltuntergangszenario wo ein Lottogewinn wahrscheinlicher ist :P
 
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

Das hat meiner Meinung nach weniger rtwas mit in lächerliche ziehen zu tun sondern damit seinen gesunden Menschenverstand zu nutzen. Es ist meiner Meinung nach mehr als unwarscheinlich das Attentäter eine Bomebe via WLan zünden würden und noch unwarscheinlicher würden sie diese auch als solche betiteln ;)
Manche Leute haben einfach eine stark ausgeprägte Paranoia, mehr nicht. Das Muslime mittlerweile aus Flugzeugen geschmissen werden nur weil sie sich auf andersprachig unterhalten unterstreicht diese Tatsache. Ich werfe ja auch keine Afrikaner oder sonst anderweitige Auländer aus einem deutschen Flugzeug nur weil sie sich auf einer Sprache vertändigen die ich nicht verstehe und ich vermeintlich ein wort gehört habe welches mit Terroristen in Verbindung gebracht wird...

edit:
mist da waren zwei schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

Was noch deutlich interessanter ist, dass terror, der nichts weiter als das Ziel hat, Angst zu verbreiten, derart erfolgreich ist

das ist halt einfach zweierlei Herangehensweise: die einen lassen sich von 2 anschlägen und der Berichterstattung Angst einjagen und laufen so in der Tretmühle des terrors mit
die anderen leben ihr Leben ohne sich Angst machen zu lassen

ich habe nicht vor die terroristen gewinnen zu lassen ( schon wegen meiner früheren affinität zu Counter Strike :devil:)
wer da auf Nummer sicher gehen will und seine eigene Freiheit noch weiter beschränkt kann das auch gerne tun

die einen halten es für rational, eine 0,00001 % Chance ihr Leben zu verlieren zu umgehen
und halten die die im Flugzeug geblieben sind für 'lebensmüde'
die anderen runden ab...oder vergleichen mit der Chance des eigenen Todes bei der Teilnahme am Straßenverkehr und nehmen das 'Risiko' in Kauf
und finden die anderen 'lächerlich'
 
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

Ich glaube die Reaktion hat wenig Paranoia zu tun, sondern mit vorgeschriebenen Abläufen für den Fall, dass es Hinweise auf eine Bedrohung gibt. In solchen Plänen sind schlechte Scherze einfach nicht eingeplant. Deswegen musste das Besorgnis erregende WLAN-Netz vermutlich genauso wie eine "klassische" Bombendrohung behandelt werden.
 
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

Ich glaube die Reaktion hat wenig Paranoia zu tun, sondern mit vorgeschriebenen Abläufen für den Fall, dass es Hinweise auf eine Bedrohung gibt. In solchen Plänen sind schlechte Scherze einfach nicht eingeplant. Deswegen musste das Besorgnis erregende WLAN-Netz vermutlich genauso wie eine "klassische" Bombendrohung behandelt werden.

Da hast du völlig Recht. Die haben sich nur an ihre Regeln gehalten. Die "Paranoia"-Aussage vieler Foristen hier geht auch nicht an den Kapitän oder die Crew im Flugzeug, sondern an den Fluggast, der entgegen der Empfehlung von Kapitän und Crew trotzdem Aussteigen wollte :)

Versteht mich nicht falsch, ich habe durchaus Interesse, mein Leben zu behalten. Es gibt Situationen und Bedrohungslagen, in denen ich auch aus dem Flugzeug aussteigen würde. Ein schlechter Scherz via WLAN-SSID ist aber meines Erachtens beim besten Willen keine Bedrohungslage...

Es gibt ja auch Fluggäste, die es sich einfach so nochmal anders überlegen und wieder aussteigen wollen, obwohl gar nichts vorgefallen ist. In vielen Fällen, weil sie sowieso Flugangst haben, was sie dann zu dieser Entscheidung führt. Da das ihr gutes Recht ist, verpassen dann hundert andere Fluggäste ihren Anschlussflug. Ich finde das schon ganz schön egozentrisch...
 
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

Die meisten Leute kennen sich IT technisch nicht aus. Was damals für Fragen kamen als ich noch im IT Support gearbeitet habe. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Verständlich, dass manche Leute ein wenig in Panik verfallen, wenn so ein Name auftaucht. Die Airline ist nun mal dazu verpflichtet dem nachzugehen.
 
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

Mobile_Detonation_Device. Muss ich mir merken.

Passt gut zu "Osama-Bin-Lan", "BKA-Ueberwachungswagen" und "Paerchenclub Amore"

Naja, in dem Zusammenhang nicht so lustig, da wie schon geschrieben wurde, bei einer potentiellen Bedrohungslage halt eben die Abläufe vorgeschrieben sind.
Da hätte sich der Spaßvogel schon denken können, dass so etwas zumindest Verzögerungen nach sich zieht.

Ist genau wie bei verdächtig wirkenden "vergessenen Packstücken" im Fluggastbereich o.ä. oder entsprechenden Drohanrufen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1462352013374.jpg
    uploadfromtaptalk1462352013374.jpg
    117 KB · Aufrufe: 70
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

Wie wäre es mit dem guten alten Zeitzünder? Oder GPS ? Oder einem Barometer?
Wir sind im WLAN-Zeitalter, nicht mehr in der Steinzeit.

Und srlbst von Innen hab ich da Zweifel mit der Erreichbarkeit des Gepäcks.
Wenn Du Glück hast, sitzt Du direkt darüber.

Natürlich schirmen die Metallböden schon stark ab bei 2,4 und besonders bei 5 GHz.
 
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

Mobile_Detonation_Device. Muss ich mir merken.

Passt gut zu "Osama-Bin-Lan", "BKA-Ueberwachungswagen" und "Paerchenclub Amore"

Naja, in dem Zusammenhang nicht so lustig, da wie schon geschrieben wurde, bei einer potentiellen Bedrohungslage halt eben die Abläufe vorgeschrieben sind.
Da hätte sich der Spaßvogel schon denken können, dass so etwas zumindest Verzögerungen nach sich zieht.

Ist genau wie bei verdächtig wirkenden "vergessenen Packstücken" im Fluggastbereich o.ä. oder entsprechenden Drohanrufen.

Mein Liebling ist immer noch "It hurts when IP" ^^
 
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

@wuselsurfer
willst du uns alle trollen oder meinst du das Ernst? :D

Bevor ich vor ein wenig Terror oder einem WLAN angst habe halt ich mich eher vom Straßenverkehr fern :lol:
 
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

Ein echter Bösewicht wird seine Bombe wohl kaum so nennen aber wer weiß vielleicht grade weil die meisten wohl so denken doch.
 
AW: Beunruhigender WLAN-Name verzögert Linienflug

Immer selber ne Bombe mit ins Flugzeug nehmen. Die Wahrscheinlichkeit das zwei Bomben in einem Flugzeug sind ist gegen 0.
 
Zurück