Bestellung vom 27.11.2020

Da-RAM-Bam

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Caseking,

ich hab bei euch am 27.11. ein Gehäuse und einen Towerkühler bestellt, welche beide auf Lager sind.
Bestellnr: 1871606

Im Account steht dazu - "Bestellung ist in Bearbeitung".

Ich habe einen Tag später noch eine Email geschrieben mit der frage ob ich meiner Bestellung noch Lüfter hinzufügen kann .

Ich habe die Bestell- und Bezahlbestätigung erhalten, aber sonst nichts. Leider auch keine Antwort auf meine Email bisher. Die Lüfter aus der Mail benötige ich auch mittlerweile nicht mehr.

Ich habe jetzt hier schon ein paar Beiträge gelesen und sehe das DHL grad Schwierigkeiten hat und und..... und das einige wohl noch etwas länger auf den Zusammenbau ihrer Rechner warten müssen, was zwar nicht schön ist jedoch verständlich.

Was verzögert denn meine Bestellung ? Meine Mail ? ( ...die ohne Antwort seit einer woche)
Zumal ich sehe das jemand mit Bestellung vom 30.11.2020 sogar schon seine Sendungsnummer hat ( auch wenn der Versand grad wohl dauert - Link)

Die Produkte sind wie bereits geschrieben auf Lager ( aktuell auch)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Da-RAM-Bam,

die reguläre Bearbeitungszeit eines Supporttickets nimmt aktuell in der Regel mindestens 4-5 Werktage in Anspruch und unsere Telefonleitung ist leider häufig ausgelastet. Es ist uns nicht möglich, aufgrund des extremen Ansturms unsere Kapazitäten kurzfristig in dem notwendigen Maße zu erweitern. Wir sind auch auf Twitter und bei Facebook erreichbar und bieten Kunden für dringende Anfragen weitere schriftliche Kontaktmöglichkeiten über unsere drei Supportforen an, die du hier ja bereits nutzt. :)

Ich kann aber leider weder unter deiner Bestellnummer, noch Kundennummer, noch Belegnummer, noch unter der in deinem Kundenkonto gespeicherten E-Mail-Adresse eine Anfrage zu einer Bestelländerung finden. Bist du sicher, dass du uns erfolgreich kontaktiert hast? Hast du einfach auf deine Bestellbestätigung geantwortet (das wäre nicht so gut und dauert sehr lange, weil wir das erst sortieren müssen) oder hast du das Kontaktformular genutzt (das ist der richtige Weg und geht schneller)?

Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell mindestens 5 Werktage und startete bei deiner Bestellung am 1.12., weshalb ich hier um Geduld bitten muss. Es tut mir leid, dass das alles so extrem lange dauert und wir tun, was wir können.

Sag mir bitte gern Bescheid, welcher Lüfter ggf. noch hinzugefügt werden soll, aber ich muss direkt davor warnen, weil bei einer Bestelländerung mit anschließender Nachzahlung der gesamte Kommissionierungsprozess neu gestartet werden muss.

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service
 
Hallo Mike,

erstmal danke für deine reaktion hier. Ich kann schon nachvollziehen das es grad ne ziemlich krasse situation ist.

Ich habe doch noch eine mail mehr von euch bekommen, denn ich habe das Kontaktformular für die Bestelländerung benutzt und dazu vom System auch eine Erhaltbestätigung bekommen.
( Wenn du mir deine email adresse per PM gibst kann ich dir diese auch gerne weiterleiten)
Also schon sehr komisch das du da nichts finden kannst....

Wie dem auch sei, wie oben bereits geschrieben brauch ich die Lüfter auch nicht mehr. Daher bitte ich die angefragte Bestelländerung ( wegen der Lüfter) nicht mehr zu beachten ( falls diese doch noch auftauchen sollte).

Wann kann ich denn ungefähr mit dem erhalt der Bestellung rechnen ? Diese Woche noch ?
 
Hallo Da-RAM-Bam,

du kannst mir die Mail bzw. deine Mail-Adresse gern "mike@caseking.de" weiterleiten. Alles klar, ich lasse die Bestellung unberührt. Es ist für mich leider sehr schwer, irgendwelche halbwegs verlässlichen Aussagen zur Zustellung zu treffen aus diesem Grund:

"Liebe Kund*innen und Geschäftspartner*innen von Deutsche Post und DHL,

für das laufende Weihnachtsgeschäft haben wir massiv die Kapazitäten in unserem Paketnetzwerk erhöht. Wir haben Tausende zusätzliche Arbeitskräfte eingestellt, zusätzliche Fahrzeuge, Wechselbrücken und Rollbehälter besorgt und die Sortierkapazität wo möglich erhöht. Dennoch ist die Kapazität im Paketzentrum Berlin derzeit leider ausgeschöpft. Trotz unserer frühzeitigen und umfangreichen Planung benötigen Ihre Sendungen daher aktuell deutlich länger als gewöhnlich. Wir sind als Teil der Gesellschaft dem Corona-Virus gegenüber nicht immun: Während wir derzeit weitaus mehr Sendungen befördern als jemals zuvor, sind unsere Arbeitsabläufe an vielen Stellen Corona-bedingt deutlich weniger effizient. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Bearbeitungszeit der Pakete wieder zu reduzieren. Dies hat auch zur Folge, dass Sie derzeit keine weiteren Sonderabholungen beauftragen können. Ferner müssen wir alle bereits geplanten Sonderabholungen bis Freitag, den 4.12. , verschieben. Sofern Sie eine Sonderabholung am Freitag (4.12.) oder Montagmorgen (7.12.) benötigen, buchen Sie diese bitte. Regelabholungen finden weiterhin statt. Wir bitten um Ihr Verständnis für die aktuelle Situation, die in diesem Ausmaß auch für uns leider nicht vorhersehbar war. Wir informieren Sie selbstverständlich, sobald die Bearbeitungszeiten wieder das gewohnte Niveau erreichen und zusätzliche Sonderabholungen wieder möglich sind."


Liebe Grüße
Mike
 
Hallo again,

ich hab die Mail grad an dich weitergeleitet.

Den Text von DHL zu interpretieren ist gar nicht mal so einfach. Man könnte auch rauslesen, dass ab heute wieder alles normal läuft. XD
 
Das wird leider ab heute nur noch schlimmer. :(

Die Mail habe ich erhalten und habe keine weitere Änderung an deiner Bestellung vorgenommen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

gemäß deinen worten:
Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell mindestens 5 Werktage und startete bei deiner Bestellung am 1.12., weshalb ich hier um Geduld bitten muss. Es tut mir leid, dass das alles so extrem lange dauert und wir tun, was wir können.

Heut ist der 10.12. und ich hab weder eine Sendungsnummer noch irgend einen anderen Hinweis.

Du schreibst in anderen topics und foren, dass es mindestens 5 Tage dauert, nun hab ich das doppelte erreicht.

Ehrlich jetzt ? in 10 Tagen ist das Paket noch nicht mal gepackt? Mag sein das DHL schwierigkeiten hat, aber wenn ihr das Paket noch nicht mal Sendungsfertig habt, kannst du(oder sonstwer bei caseking) den "Schwarzen Peter" NICHT an die DHL weitergeben.

Ich habe nach dem 27.11. bei anderen Shops sachen bestellt und diese alle bereits erhalten. Was los bei euch ?

Wie ist euer Motto nochmal ?
Caseking - HIER ist NICHTS Standard!

Stimmt auf gewisse Weise. :daumen2:


Morgen sind es 2 Wochen seit Bestellung !!! Daher wäre ich schon froh eine verlässliche Aussage zu bekommen wann ich damit rechnen kann.


Falls ihr euch wirklich wirklich WIRKLICH entschuldigen wollt, könnt ihr meinen CPU Kühler kostenfrei in die Schwarze Variante ändern. So aus Kulanz zum Beispiel. Zwei Wochen ist schon mächtig (zu)viel !
 
Hallo Da-RAM-Bam,

es dauert aktuell in Einzelfällen sogar 7-8 Werktage (Mo-Fr bei uns), weshalb ich auch schrieb *mindestens* 5 Werktage. Es tut mir leid, dass es soooooo extrem lange dauert. Im Übrigen habe ich doch schon am Sonntag sehr klar erklärt, dass es an uns liegt und das Zitat von DHL als weiteren Beleg dafür angebracht, dass einfach alle Unternehmen betroffen sind. Eine Änderung deiner Bestellung würde dazu führen, dass die komplette Stornierung gestoppt wird und noch einmal von vorne beginnt.

Ist es wirklich so schwer vorstellbar, dass in dieser Zeit Online-Händler überlastet sind?

Ich habe mir in den anderen Antworten hier Mühe gegeben, zu erklären, dass die Vorweihnachtszeit aus sehr plausiblen Gründen dieses Jahr für uns und auch für andere Unternehmen mit gravierenden Belastungen verbunden ist. An dieser Realität lässt sich nichts ändern. Es kann durchaus sein, dass konkurrierende Hardware-Händler mit einem Logistikzentrum auf dem Lande weniger stark betroffen sind, weil wir in Berlin mit einigen sehr großen anderen E-Commerce-Unternehmen um die hier zur Verfügung stehenden Transport- und Personalressourcen konkurrieren müssen.

Die grundsätzliche Vorhersehbarkeit zumindest der periodisch auftretenden Ereignisse, die zu einem Anstieg des Auftragsvolumens führen, tangieren jedoch nicht die einmaligen gravierenden Sondereffekte durch die Coronapandemie im Jahr 2020 und auch eine prinzipiell theoretische Planbarkeit sagt nichts darüber aus, ob es auch möglich ist, entsprechend gegenzusteuern. Wir haben unsere Kapazitäten verdoppelt, zwangsläufig schon im Frühjahr angefangen, ebenfalls das Servicepersonal erweitert, aber das was gerade an Bestellungen reinkommt, sprengt einfach alles, was je dagewesen ist. Und ja, natürlich liegt das an 2020 und an der Coronapandemie PLUS Weihnachten PLUS Cyberpunk 2077 PLUS besonders attraktive neue Hardware-Produkte.

Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Ein einfacher Blick auf die zahlreichen Kommentare in unseren Foren oder all die Bewertungen sollten belegen, was gerade los ist. Allein die limitierten Vorbestellungen der PS5 haben in nur 12 Stunden die Nachfrage der gesamten PS4-Verkäufe der ersten 12 Wochen überstiegen(!), weshalb die PS5 genauso ausverkauft ist wie AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000 und NVIDIA GeForce RTX 3000. Dass auch AMD und NVIDIA kein Stück hinterherkommen liegt nicht allein an der (ebenfalls krisenbedingt verzögerten und schlechten) Versorgung.

Im PC-Markt sieht es so aus:


Im Custom-PC-Markt ist es noch extremer und obendrein kommt neben zahlreichen Neuvorstellungen mit ausgerechnet in diesem Jahr äußerst attraktiven und leistungsfähigen Produkten auch noch Cyberpunk raus.

Natürlich ist nicht jeder Online-Händler davon betroffen, denn jeder Einzelfall ist anders. Unsere eher konservativen King Deals-Angebote haben trotzdem ordentlich eingeschlagen und wir sind nah an der vierfachen Bestellmenge im Vergleich zum Jahr 2019. Trotz entsprechender Maßnahmen können wir hier nicht vollständig ausgleichen. Wir werben absichtlich nirgendwo mit Blitzversand und können uns für die Wartezeiten nur entschuldigen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

ich versteh nicht ganz was total vergriffene cpus, grafikarten oder die ps5 mit meiner Bestellung zu tun haben ? Ich habe Sachen bestellt die auf Lager sind ( zumindest eurem Shop zufolge).
Genauso wenig habe ich erwartet, dass die Sachen am 28.11. schon bei mir sind.
Aber 2 Wochen finde ich schon se(eeee)hr lang für lagernde Ware. Dein Kommentar mit Blitzversand grenzt schon ein wenig an Hohn ;-)
Zumal ich eigentlich schon jetzt davon ausgehen kann, dass es länger als 2 wochen dauern wird.

Und auch wenn das mglw. falsch rüberkommt, nützt mir leider auch kein Support etwas, der mich nur vertröstet. Ich hoffe das verstehst du nicht falsch auch wenn ich dich jetzt anspreche.Du hast geschrieben die kommisionierung kann 5-7 Tage dauern ,die ich jetzt schon locker voll habe. Es hat sich seit der Bezahlung einfach noch gar nichts bei meiner Bestellung getan. Euer System hat wohl auch nen Schaden weg, wenn du meine korrekt über das Kontaktformular gestellte Anfrage nicht finden konntest.

Ein Allgemeiner Disclaimer auf eurer Page, dass Bestellungen momentan ( warum auch immer ) mindestens 2 Wochen dauern würde euch eine menge Kundenärger ersparen.

Hätte ich Sachen gewollt die ihr nicht auf Lager habt, hätte ich wohl auch den Scythe Fuma 2 bestellt als CPU Kühler, aber haha....der is nich da.

Ich will auch gar nicht abtun, dass ich hier ein wenig übertreibe, aber genau das tut ihr auch mit dem aktuellen Warte-Disaster !

Wenn ihr tatsächlich grad erst noch die Bestellungen vom 27.11. abarbeiten müsst und jetzt 2 Wochen Bestellungen angesammelt habt.... dann, ja... ähh.... beende du lieber den Satz.



.....oder ich tus....

dann ist das überhaupt NICHT königlich, CaseKING !
 
Hallo Da-RAM-Bam,

die genannten Produkte sind doch nicht total vergriffen und stehen beispielhaft für die hohe Nachfrage, die selbstverständlich auch alle anderen Artikel betrifft und deshalb unsere Kommissionierungsgeschwindigkeit insgesamt. Ich möchte noch einmal auf den Unterschied zwischen Tagen und unseren Werktagen hinweisen. Außerdem ist deine Bestellung mit Vorkasse bezahlt worden, weshalb die Kommissionierung erst am 01.12. mit der Buchung deiner Zahlung begonnen hat, das Bestelldatum ist dabei nicht relevant. Damit ist es bei dir heute der 7. Werktag und es sollte bald soweit sein. Eine allgemeine Information zu Versandverzögerungen wird in Kürze implementiert.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück