Benötige fachkundige Hilfe bei der Prozessorwahl Mini-ITX Wakü-build

Tobago

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich plane gerade einen Mini-ITX Build im The Tower 100 Mini von Tharmaltake. Verwendung finden zwei 120 mm Radiatoren mit 3 Be quiet Light Wings PWM high-speed Lüftern (unten pull sowie oben push und pull Konfiguration). Hinten im Gehäuse wird noch ein 140 mm Light Wings PWM Lüfter verbaut. Eine EKWB EK-Quantum Kinetic TBE 120 DDC PWM Pumpen-Reservoir-Kombination ist auch verbaut. Die Grafikkarte (geplant Mittelklasse der neuen Generation) bleibt luftgekühlt. Ich würde gerne einen Ryzen 7000 Prozessor verbauen mit einem EKWB-CPU-Block.

Ich habe nicht viel Erfahrung mit Mini-ITX-Builds. Meine Frage: Ist es möglich/ sinnvoll einen nicht übertakteten Ryzen 7 7900(X) so zu betreiben ohne ins Temperaturlimit zu laufen oder wäre z.B. ein Ryzen 7 7700(X) das Ende der Fahnenstange (ebenfalls ohne Übertaktung). Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
 

Anhänge

  • PXL_20220908_112408018.jpg
    PXL_20220908_112408018.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Warum der Aufwand für nur CPU-Kühlung?
Würde da keine AIO reichen?
Was die CPU betrifft, würde ich auf aussagekräftige Tests warten. Hierzu jetzt eine Empfehlung auszusprechen ist nicht sehr sinnvoll.
 
Warum der Aufwand für nur CPU-Kühlung?
Würde da keine AIO reichen?
Was die CPU betrifft, würde ich auf aussagekräftige Tests warten. Hierzu jetzt eine Empfehlung auszusprechen ist nicht sehr sinnvoll.

Ist eine Geschenksauftragsleistung sozusagen. Soll das Case sein, nen "potenterer" Prozessor rein und nen Wakü-Kreislauf mit Hardtubes... So die Bedingungen ;-). Das Case packt nur eine 120er AIO, da wäre ja ein potenter Prozessor schon raus und mit zwei 120er Radiatoren dachte ich geht ne Waku für CPU und GPU eh nicht...
 
Wenn du so einen Aufwand in so einem kleinen Case betreiben möchtest, dann würde ich nicht kleckern sondern klotzen! Prozessor und GraKa mit WaKü, Anschlüsse nach draußen und nen Mora dran. Das cleane Case auf den Tisch und alles leise sowie keine Sorge wegen der Kühlleistung!!!
 
Zurück