Beamer für den Wintergarten mit Leinwand / Fussball

Ayne

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Beamer fuer unseren Wintergarten. Vorweg ein paar Eckdaten:

Leinwand

- Leinwandgroesse (Breite, Hoehe, Format 16:9, 4:3) bin mir unschluessig mit der Groesse ca. 2-3m breite und hoehe ist max 2,20
- Abstand der Betrachter zur Leinwand: ebenfalls schwierig, ich koennte ca. alles realisieren bis 10m, wobei ich hier eher von so 3-6 m ausgehe
- Abstand des Beamers zur Leinwand (=Projektionsentfernung) variabel, da ich ihn nicht fest installieren moechte

Raum

- Ist der Raum wohnlich hell gestaltet (helle Decke, Waende), oder ein dunkles (schwarzes) Heimkino? Glas Wintergarten, Glas Dach, etwas dunkler koennen wir es machen aber eher eine sehr helle Umgebung
- Raum kann abgedunkelt werden (Nein, nicht wirklich)
- Raumabdunkelung total (lichtdicht) oder nur etwas gedaempft nein
- Aufstellungsmoeglichkeiten (Fix, variabel, Deckenmontage, Regal) variabel

Bildmaterial / Zuspielgeraete

- Liegt der Schwerpunkt mehr bei dunklen Filmen, Spielen mit moeglichst tiefem schwarz
oder mehr bei Doku, Sport usw mit moegl. hellen und brillanten Bildern? Fussball, Konzerte, seltener Filme
- Welche Geraete sollen an den Beamer angeschlossen werden Es muss irgendwie SKY darauf funktionieren. Hatte da was gesehen mit Apple tv, android tv oder chrome cast
(Playstation, X-BOX, TV-Receiver, Blu-ray Player, PC)

Projektionsart

- Projektonsart nur 2D Film ja
- 3D soll eingesetzt werden (nein)
- 3D ist mir wichtig/weniger wichtig

Beamertechnologie z.B. DLP, LCD, LED, SXRD, D-ILA

- Technologie ist egal bzw. habe bestimmte Vorliebe (Begruendung?)
- Regenbogeneffekt (RBE) - Empfindlichkeit (keine Ahnung, was das ist / ja, kann ich sehen / nein, bin immun)

gewuenschte Ausstattung / Eigenschaften des Projektors (nein)

Budget / Preisvorstellung

- Preisgrenze fuer Beamer, Leinwand ggf. weitere Geraete

Budget ist erstmal bei 1000€ fuer Beamer und Leinwand angelegt. In erster Linie wird der Beamer zum Fussball schauen genutzt und wird dann wieder in einer Kiste verschwinden bis das naechste Spiel dran ist.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
 
Zurück