Be Quiet kündigt neue Produkte an

Th3D3str0y3r

Software-Overclocker(in)
Be Quiet kündigt neue Produkte an

Be Quiet kündigte auf der Computex drei neue Produkte an: einen Lüftkühler, eine Kompaktwasserkühlung und heiß erwartete Lüfter.

Bei den Lüfter handelt es sich um eine Neuauflage der Silent Wings, nun mit Versionsnummer "3". Sie werden in 120 und 140mm verfügbar sein, mit PWM- und Voltageregelung und laufen 1600 oder 2200RPM schnell. Überarbeitet wurden Rahmen, die Lüfterblätter, der 6-Pol Motor sowie dessen IC. Besagter IC soll elektronische Störgeräusche, wie PWM-Klackern, verhindern. Die Veränderungen ggü. dem Vorgänger sollen dazu führen, dass die dritte Generation der Lüfter bei gleicher Lautheit einen höheren Druck erzeugt und somit besser für die Montage in restriktiven Positionen, wie zB Kühlkörper, geeignet sind. Die Silent Wings 3 werden rund 20€ kosten und ab August diesen Jahres zu erwerben sein.

Bei dem CPU-Kühler handelt es sich um den "Pure Rock Slim", dieser ist vermutlich, wie sein großer Bruder "Pure Rock", im Low-Budget Segment angesiedelt .

Die wohl überraschendste Neuheit ist Be Quiets erste AiO namens "Silent Loop". Das Grundgerüst wird dabei von Alphacool gefertigt, die verwendete Pumpe ist bei allen Modellen identisch - lediglich die Radiatorgröße unterscheidet sich. Das kleinste Modell setzt auf einen 45mm dicken 120er Radiator, die beiden größeren auf einen 30mm dicken 240 respektive 280er. Sie sind ausgestattet mit zwei Pure Wings 2 PWM Lüftern und kosten 110 - 150€. Ein interessantes Detail ist die Pumpe - diese soll, im Gegensatz zu anderen Waküpumpen, die Flüssigkeit durch den Kreislauf saugen und nicht pressen, was die Störgeräusche vermindern soll. Das AiO-System wird ab September zu kaufen sein.

Außerdem wurden sechs neue Ableger der Pure Power Serie angekündigt.

Bilder sind in den Quellen zu finden.

Quelle:
Be Quiet Silent Loop: Sei leise, Wasserkuhlung! - Golem.de
be quiet! kundigt AiO-Wasserkuhlung Silent Loop und Lufter SilentWings 3 an (Video-Update mit Gewinnspiel) - Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be Quiet kündigt neue Produkte an

Die wasserkühlung klingt interessant, nur die Frage wie die Leistung mit der Konkuerrenz mithält, da die Preise ja doch recht hoch sind.
 
AW: Be Quiet kündigt neue Produkte an

Hab auch schon ewig auf die SilentWings3 gewartet. Auf den Netzteilen werden die ja schon lange verbaut.
 
AW: Be Quiet kündigt neue Produkte an

Ich bin gespannt wie dir performen werden. Sollen ja genauso leise sein wie die Vorgänger, aber einen höheren Druck erzeugen.
 
AW: Be Quiet kündigt neue Produkte an

Bin mal gespannt, wie die neuen Silent Wings 3 sich schlagen werden.

Mfg;
Niza
 
AW: Be Quiet kündigt neue Produkte an

Würde mich freuen, wenn die SW3 noch ne Schippe drauflegen. Werden aber wie immer noch leiser sein.
 
AW: Be Quiet kündigt neue Produkte an

Ich hoffe mal be quiet! macht seinem Namen mit den AiO Wasserkühlungen keine Schande :ugly:

Die Lüfter sehen aber auf jeden Fall sehr interessant aus :daumen:
 
AW: Be Quiet kündigt neue Produkte an

Würde mich freuen, wenn die SW3 noch ne Schippe drauflegen. Werden aber wie immer noch leiser sein.

Mich würde es freuen, wenn sie bei gleicher Lautstärke, endlich mal mehr Luft bewegen würden. Gemessen am Luftfördervolumen, wäre jeder andere Lüfter fast genauso leise, bei den Drehzahlen die er dafür benötigen würde :-). Das wären nämlich weitaus weniger als 1000 RPM. Zum Beispiel dieser hier http://dvtests.com/wp-content/uploads/2013/04/Prolimatech-Ultra-Sleek-Vortex-14-Airflow.jpg, zum Vergleich die Silent Wings 2 http://www.dvtests.com/wp-content/uploads/2015/10/Be-Quiet-Silent-Wings-2-120mm-and-140mm-A.jpg.
 
AW: Be Quiet kündigt neue Produkte an

Silent Wings 3?
Nice, 4x 140mm können sie direkt zu mir schicken ;) ohne Umwege!
 
Zurück