Battlefield 5 und Co.: Vorabzugriff für Vorbesteller und Special Editions scheint sich zu lohnen

AW: Battlefield 5 und Co.: Vorabzugriff für Vorbesteller und Special Editions scheint sich zu lohnen

Ja, sch... mich haben sie auch bekommen. Egal, n Hunni weg, Evtl noch n 2ter wenn sich das in nem Jahr noch rentiert. Und alles nur weil ich wieder mal Early Bird sein wollte.
Der HWV (haben will Virus) ist eben eine echt üble Krankheit bei mir.
Ps: ich gehöre zu den wenigen die mit dem aktuellen betafield... äh... battlefield v glücklich sind ;)

Wieso 100€? Was hast du denn gekauft?
 
AW: Battlefield 5 und Co.: Vorabzugriff für Vorbesteller und Special Editions scheint sich zu lohnen

Wahrscheinlich meint er das Jahresabo.
Ich habe mich nur zu den 15 Euro verleiten lassen und das ABO auch wieder direkt gekündigt.

Bevor ich so viel Geld in ein neues Spiel ausgebe finde ich es gut mal ein Monat rein schnuppern zu können, vor allem weil Battlefield 5 nicht ganz mein Fall ist. Wäre ich mir beim Kauf sicher wie z.B. COD was ich seit Jahren kenne und oft spiele hätte ich auch kein ABO bezahlt und direkt gekauft. Zudem wollte ich mal schauen was im ABO alles mit dabei ist was gespielt werden kann und die Auswahl ist zwar sehr groß aber das meiste interessiert mich nicht oder was mich interessieren würde ist nicht mit dabei und muss weiterhin gekauft werden.

Als Beispiel muss Assassin's Creed Odyssee weiterhin gekauft werden und ist im ABO nicht mit dabei.
Auf die 10% kann ich verzichten da ich den Key dazu anderweitig auch günstiger bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield 5 und Co.: Vorabzugriff für Vorbesteller und Special Editions scheint sich zu lohnen

ich für meinen teil warte lieber, bis ich es mir hole, der Vorteil, man bekommt ein gefixtes spiel mit viel weniger bugs, und wie bei bf 5 jetzt zu bestaunen sogar mit zusatz Grafikeinstellungen, im Großen und ganzen kann man zwar eher spielen , aber was man da bekommt für den preiß is scheiß.
 
AW: Battlefield 5 und Co.: Vorabzugriff für Vorbesteller und Special Editions scheint sich zu lohnen

habs mir vorbestellt und sehe da auch kein problem
Genau, verbuggte, unfertige Spiele sind ja mittlerweile normal und werden von Spieler auch vorab und sogar mit höheren Kaufbeträgen belohnt.
Vorabzugriff für Vorbesteller ist was völlig anderes. Hier bekommen Vorbesteller ein paar Tage früher Zugriff auf das fertige Spiel.
Ach so, BF V ist also "fertig"?
 
AW: Battlefield 5 und Co.: Vorabzugriff für Vorbesteller und Special Editions scheint sich zu lohnen

Habe bisher alle BF-Titel seit 1942 gespielt. Den kauf von BF1 bereue ich. BF V ist das erste, was ich nicht zum Release kaufen werde. Es reicht langsam DICE und EA. Ich spiele inzwischen wieder BF3. Das ist von allen BFs der beste Kompromiss.

Lustigerweise geht es mir exakt genau so!

Vor kurzem nochmal BF3 angeschmissen, und obwohl man sehr rostig ist und ordentlich "aufs Maul bekommt" ist es eine wahre Wohltat nach BF1.

BF1 habe ich vor drei Tagen de-installiert, und das will was heißen, immerhin schlummert sogar noch Battlefield Hardline auf der SSD...
 
AW: Battlefield 5 und Co.: Vorabzugriff für Vorbesteller und Special Editions scheint sich zu lohnen

Nicht jeder, der sich so eine Special Edition kauft, holt sich die, weil man damit früher zocken kann.

Ich hab mir z.B. die Gold edition von Hitman 2 gekauft, da ich die "Erweiterungen", was auch immer das sein mag, gern im Grundspiel schon drin gehabt hätte.
Außerdem zahle ich immer gern um die 50€ für eine möglichst komplette PC-Version.
Die Gold Edition lag nun für mich bei ca. 55€ (fand das schon recht happig).

Da das game wohl auch gut 21:9 unterstützt, hab ich da zugeschlagen und werd's mir irgendwann die Tage mal ansehen, wenn ich dazu komme(früherer Zugang is mir schnuppe, da ich eh viel zu viel zum zocken hab ;) ).

Diese angeblichen "Normalpreise" von 60, 70, 80, oder 90+€ finde ich für ein normales PC Spiel viel zu teuer und unterstütze das auch nicht.
Normalerweise sollte ein gutes PC Spiel um die 50€ kosten, zumindest nach meinem Geschmack.
Ausnahmen, wie GTA V, oder evtl. zukünftig mal RDR2 dürfen bei mir gern auch mal 60€ kosten.

Wenn's ein Spiel des Lebens ist, vielleicht auch mal 70. Aber nur in extrem seltenen Fällen(für die Top 5 Spiele seines Lebens).

Für Assassin's Creed Odyssey mit dieser einen Vorbestellermission, hab ich auch unter 50€ bezahlt(Vorabzugang total schnurz. Für mich passte das Angebot zum Preis).
Kann ja jeder selber für sich entscheiden, was einem etwas wert ist.
Wenn jemand meint, klar 60-100€ is voll ok, bitte. Jeder wie er mag.

Bei BF V werd' ich wohl komplett passen(vielleicht später mal für 15€).
Is nich so mein Hauptzockgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 und Co.: Vorabzugriff für Vorbesteller und Special Editions scheint sich zu lohnen

Finde 60€ für einen Vollpreistitel gerechtfertigt, da auf die Stunden gerechnet die ich das Game zocke, das P/L Verhältnis stimmt. Jemand, der zB für BF1 60€ bezahlt hat und das Game über fast 3 Jahre 300 Stunden zockt, der bezahlt pro Monat 1,66€ für ein Medium, was er unbegrenzt nutzen kann.

Außerdem brauchen die Studios ja auch so Unmengen an Kohle, weil sie eben jedes Game was sie Publishen erstma finanziell vorstrecken müssen bevor überhaupt 1ct eingenommen wurde. Und da die Leute immer größere Spiele ham wollen werden halt mal paar Millionen Dollar aufm Konto gebraucht die man vorstrecken kann um ein neues Game zu entwickeln. Umsonst arbeiten die Entwicklerstudios nämlich auch net.
 
AW: Battlefield 5 und Co.: Vorabzugriff für Vorbesteller und Special Editions scheint sich zu lohnen

Nicht jeder, der sich so eine Special Edition kauft, holt sich die, weil man damit früher zocken kann.

Ich hab mir z.B. die Gold edition von Hitman 2 gekauft, da ich die "Erweiterungen", was auch immer das sein mag, gern im Grundspiel schon drin gehabt hätte.
Außerdem zahle ich immer gern um die 50€ für eine möglichst komplette PC-Version.
Die Gold Edition lag nun für mich bei ca. 55€ (fand das schon recht happig).

Da das game wohl auch gut 21:9 unterstützt, hab ich da zugeschlagen und werd's mir irgendwann die Tage mal ansehen, wenn ich dazu komme(früherer Zugang is mir schnuppe, da ich eh viel zu viel zum zocken hab ;) ).

Diese angeblichen "Normalpreise" von 60, 70, 80, oder 90+€ finde ich für ein normales PC Spiel viel zu teuer und unterstütze das auch nicht.
Normalerweise sollte ein gutes PC Spiel um die 50€ kosten, zumindest nach meinem Geschmack.
Ausnahmen, wie GTA V, oder evtl. zukünftig mal RDR2 dürfen bei mir gern auch mal 60€ kosten.

Wenn's ein Spiel des Lebens ist, vielleicht auch mal 70. Aber nur in extrem seltenen Fällen(für die Top 5 Spiele seines Lebens).

Für Assassin's Creed Odyssey mit dieser einen Vorbestellermission, hab ich auch unter 50€ bezahlt(Vorabzugang total schnurz. Für mich passte das Angebot zum Preis).
Kann ja jeder selber für sich entscheiden, was einem etwas wert ist.
Wenn jemand meint, klar 60-100€ is voll ok, bitte. Jeder wie er mag.

Bei BF V werd' ich wohl komplett passen(vielleicht später mal für 15€).
Is nich so mein Hauptzockgebiet.

Hat die Gold Edition von Hitman 2 nicht nur die beiden ersten DLCs im Preis?

Das Problem eines Spiel des Lebens ist das man das erst ~10+ Jahre später weis wenn man es dann noch auf dem Xten neuen PC gerne installiert.

Generell finde ich es eher irgendwie ~ungerecht/unfair wenn man für ein Shooter 60+€ zahlt und den nach ~sechs bis acht Stunden durch hat und das gleiche
für z.B. ein Rollenspiel wo man ggf. nach 200 Stunden noch nicht alles gesehen hat.
Wenn ich meine Dauerbrenner anschaue sind das bis jezt zu 100% Strategiespiele (z.B. HoMM, Disciples, MoO, UFO, SC-FA)

Eine Idee für "Mehreinnahmen" wäre z.B. extra Features.
Man will 21:9 support => z.B. 0,99€
 
AW: Battlefield 5 und Co.: Vorabzugriff für Vorbesteller und Special Editions scheint sich zu lohnen

Habe auch BF 1 Premium oder Deluxe was auch immer. Das rechtfertigt niemals den Gegenwert. Bei BF3 und 4 gab es wirklich coole maps und modes. Bei BF1 ist es eher so wir wollten das abfrühstücken. In der Softwareindustrie will niemand irgendwas bezahlen. Da spreche ich aus Erfahrung. Bei BF 1 + Premium usw. wurde selbst im Vorfeld bezahlt und null Leistung gebracht. Aber das ist evtl. meine subjektive Meinung. Werde es beobachten aber erstmal nicht kaufen.
#NotMyBattlefield
.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 und Co.: Vorabzugriff für Vorbesteller und Special Editions scheint sich zu lohnen

Finde 60€ für einen Vollpreistitel gerechtfertigt, da auf die Stunden gerechnet die ich das Game zocke, das P/L Verhältnis stimmt. Jemand, der zB für BF1 60€ bezahlt hat und das Game über fast 3 Jahre 300 Stunden zockt, der bezahlt pro Monat 1,66€ für ein Medium, was er unbegrenzt nutzen kann.

Außerdem brauchen die Studios ja auch so Unmengen an Kohle, weil sie eben jedes Game was sie Publishen erstma finanziell vorstrecken müssen bevor überhaupt 1ct eingenommen wurde. Und da die Leute immer größere Spiele ham wollen werden halt mal paar Millionen Dollar aufm Konto gebraucht die man vorstrecken kann um ein neues Game zu entwickeln. Umsonst arbeiten die Entwicklerstudios nämlich auch net.

Das stimmt doch alles gar nicht in dem Fall von Dice. EA gibt den Auftrag für ein neues Battlefield. Wie und wann genau gezahlt wird kommt auf die Vertragsbedingungen an, aber selten gibts einen großen Batzen am Ende.

"Studios ja auch so Unmengen an Kohle, weil sie eben jedes Game was sie Publishen erstma finanziell vorstrecken müssen"

EA published, Dice ist das Entwicklungstudio. EA hat also vorgestreckt und sammelt jetzt den Gewinn ein, während Dice wahrscheinlich schon den Auftrag für das nächste BF hat.
 
AW: Battlefield 5 und Co.: Vorabzugriff für Vorbesteller und Special Editions scheint sich zu lohnen

Bei BF3 und 4 gab es wirklich coole maps und modes. Bei BF1 ist es eher so wir wollten das abfrühstücken

sag doch einfach, wenn dir BF1 keinen Spaß gemacht. Ok, kann man ja so sehen. Aber die DLC Maps waren zu 90% top und haben das Spiel sinnvoll ergänzt.
 
Zurück