Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Full HD mit Downsampling @60fps und die will ich auch möglichst halten(wenig bis keine drops). Mit 1ner Karte läuft das Spiel aber mit Crossfire zickt es halt noch rum, mir wurde gesagt mit nem umstieg auf Win 8/8.1 würde das verschwinden, aber ich wechsle für die Crossfire nutzung in 1nem Spiel nicht das OS.....

mfg Ratha

Wie schon mal erwähnt würde ich das Problem erstmal bei deinen Karten suchen.
Mit welchen Core & Ram Takt laufen die Karten?
Welche Karte sitzt im ersten Slot?
Der Speichertakt der Gigabyte Radeon R9 280X OC R2 ist ab Werk schon höher... 3.000 (6.000) MHz.
Bei der PowerColor Radeon HD 7970 PCS+ VortexII sind es 2.850 (5.700) MHz.

Auch unter Win7 lief Crossfire mit BF4 bei mir ohne Probleme.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Die können patchen wie sie wollen. Solange die Tickrates so Rotze bleiben, ists kein Shooter, sondern ein Glücksspiel.
BF4 Netcode 2.0 - Die Tickrates sind released ... UND *******! | Simon - YouTube
Wenn man so Leute wie dich hier sehen muss, dann verliert man echt den Glauben an die Gamergemeinde.

Hier werden immer die gleichen Videos gepostet, wo auf den gleichen Sachen rumgeritten wird.

Zur Tickrate kann man sagen, dass sich der "netcode" nicht nur über diese definiert. Wir haben schon mindestens 3 Änderungen in BF4 gehabt um das Spielgefühl zu verbessern und den "netcode" zu fixen und dabei wurde nicht einmal die Tickrate angefasst.
Klar würde das Gameplay sicherlich um einiges besser laufen wenn wir höhere Tickraten hätten. Mit höheren Tickraten würden wir wohl nicht das Problem mit den verspäteten Toden haben wie wir es schon in BF3 (btw gleiche Tickraten wie BF4) hatten.
Allein der Fakt, dass BF3 und BF4 die gleichen Tickraten haben und sich trotzdem komplett unterschiedlich verhalten sagt viel über die Komplexität hinter dem kleinen Wörtchen netcode aus.

Also wenn jetzt jeder aufhören würde das Halbwissen von wenigen in das Halbwissen von vielen zu verwandeln indem sie diese Videos verbreiten wäre das echt super.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen,Mantel und plus 30 fps: Fehlerbehebungen +25fps,
Mantel +05fps^^
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Nach dem Update: Konstant 1-30 Fps :ugly::schief:
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Allein der Fakt, dass BF3 und BF4 die gleichen Tickraten haben und sich trotzdem komplett unterschiedlich verhalten sagt viel über die Komplexität hinter dem kleinen Wörtchen netcode aus.
Wo verhalten sich BF3 und 4 denn komplett unterschiedlich? In beiden Teilen hat man das Problem mit dem "um die Ecke sterben" oder sterben, obwohl man bereits hinter einer Mauer, einem Betonblock oder was auch immer in die Hocke gegangen ist, um Deckung zu suchen. Die Probleme sind zu 100% identisch in beiden Teilen, mit dem Unterschied, dass sie in BF4 deutlich stärker ausgeprägt sind. Das beweist doch, dass Dice alle potentiellen Käufer nach Strich und Faden angelogen hat, indem gesagt wurde, der Netcode von BF4 wurde deutlich verbessert. Das Gegenteil ist der Fall.

Die Tickrate bleibt der Ursprung allen Übels. Dass es in BF4 noch schlimmer ist liegt einfach daran, dass mehr und mehr auf dem Bildschirm passiert, während all die BF4 Clients weiter fröhlich mit einer 10er Tickrate zum Server senden. Levolution, noch mehr Zerstörung und allgemein noch mehr Dynamik sind nicht vereinbar mit so einem Netcode.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Ach Level 82 ist der fein Herr? Naja dann macht das Spiel ja wirklich gar keinen Spaß.

Ich flame nur die notorischen Nörgler wie dich an. Selber Level 82, aber rumheulen, dass Spiel ist ja ach so schrecklich.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
GEARDE weil er mehr als 5 Min das Spiel gezockt hat weiß er es besser.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Die Tickrate bleibt der Ursprung allen Übels. Dass es in BF4 noch schlimmer ist liegt einfach daran, dass mehr und mehr auf dem Bildschirm passiert, während all die BF4 Clients weiter fröhlich mit einer 10er Tickrate zum Server senden. Levolution, noch mehr Zerstörung und allgemein noch mehr Dynamik sind nicht vereinbar mit so einem Netcode.
Würde mich nicht wundern wenn du dann einer der ersten bist die mit ner 2er Tickrate Probleme haben, weil das Inet zu langsam wäre;)

Netcode verbessern ist doch ganz einfach.
Jedesmal wenn ich diesen Satz nur schon lese, hat einer von euch ******* überhaupt ne Ahnung wie verdammt komplex dieses Thema ist?
Levolution und das dynamische Wasser haben das ganze nochmals ne ganze ecke schwieriger gemacht, wobei das Wasser mehr Probleme machen dürfte ist als die Levolution.

Ja, Tickrate hochstellen und dann? Wie weit ich der Breitbandausbau in DE nochmals vorangeschritten?:ugly:

Mal so als Vergleich: DICE schaft übers Internet pings wo andere selbst im Intranet nicht ran kommen (ich kenne einen solchen Kandidat).

Danke für eure Aufmerksamtkeit:)
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
GEARDE weil er mehr als 5 Min das Spiel gezockt hat weiß er es besser.

Das schon.
Klar, um nen Biuld zu haben muss man mehr als 1-2 Stunden spielen.
Aber für Level 82 braucht man nen Moment, auch mit Boosts. Wenn es wirklich so schlimm wäre, wie behauptet, dann würde man nicht soweit spielen.

Wenn du im Restaurtant was bestellest, weil es lecker klingt. Du probierst den ersten Bissen und denkst dann hm, schmectk ziemlich kacke und gefällt mir gar nicht. Dann wirst du noch 3-4 bissen probieren und es dann wegschieben. Isst du es aber komplett, dann hast du auch kein Grund dich zu beschweren. Dasgleiche mitem Spiel.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Würde mich nicht wundern wenn du dann einer der ersten bist die mit ner 2er Tickrate Probleme haben, weil das Inet zu langsam wäre;)


Jedesmal wenn ich diesen Satz nur schon lese, hat einer von euch ******* überhaupt ne Ahnung wie verdammt komplex dieses Thema ist?
Levolution und das dynamische Wasser haben das ganze nochmals ne ganze ecke schwieriger gemacht, wobei das Wasser mehr Probleme machen dürfte ist als die Levolution.

Ja, Tickrate hochstellen und dann? Wie weit ich der Breitbandausbau in DE nochmals vorangeschritten?:ugly:

Mal so als Vergleich: DICE schaft übers Internet pings wo andere selbst im Intranet nicht ran kommen (ich kenne einen solchen Kandidat).

Danke für eure Aufmerksamtkeit:)
Sorry, aber du hast einfach null Plan von dem Thema. 2er Tickrate? Weißt du überhaupt wovon du redest? Je höher die Tickrate umso besser und nicht andersrum.

Und die Tickrate hat absolut gar nichts mit Traffic oder Bandbreite zu tun. Counter-Strike 1.6 hat eine 100er Tickrate und von wann ist Counter-Strike 1.6? Richtig, aus einer Zeit, in der DSL mit 768 KBit noch High-End war.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Ein kleines Gedankenspiel meinerseits und damit eigentlich eine Aufforderung an das PCGH Team: bitte, bitte, macht einen Grafikkartenvergleichstest, sobald Mantle für BF4 verfügbar ist. Und viel wichtiger: vergleicht die Resultate am Stichtag mit eurem ersten BF4 Grafikkartentest. Ich wette, EA/DICE drückt bis zum Erscheinen von Mantle mit jedem Patch die Performance ein wenig, damit Mantle dann auch die versprochenen Performancegewinne liefern kann.

jap und bei diesem patch heute haben sie die performance ganz eindeutig gedrückt. min. fps sind von 70 auf ca. 55 fps auf meinem lieblingsserver, auf der gleichen map, im gleichen game mode, mit gleich viel spielern heruntergegangen. 15min zuvor lief das spiel noch besser. habe immer den fps zeiger an. das ist doch zum kotzen.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Sorry, aber du hast einfach null Plan von dem Thema. 2er Tickrate? Weißt du überhaupt wovon du redest? Je höher die Tickrate umso besser und nicht andersrum.

Und die Tickrate hat absolut gar nichts mit Traffic oder Bandbreite zu tun. Counter-Strike 1.6 hat eine 100er Tickrate und von wann ist Counter-Strike 1.6? Richtig, aus einer Zeit, in der DSL mit 768 KBit noch High-End war.
Ja, mag sein das ich von Tickrate nicht so viel Ahnung habe, also sei so nett und erkläre es mir.
Vom programmieren habe ich dafür sehr viel Ahnung;)

Und es wird Triftige gründe haben wieso BF auf eine 10er Tickrate setzt. Einfach so aus spass werden die das nicht machen.

Der CS Vergleich hinkt mMn, CS muss nur rund 16 Spieler Synchonisieren, BF hat nebenbei noch Fahrzeuge, Wasser und Levolution.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Sorry, aber du hast einfach null Plan von dem Thema. 2er Tickrate? Weißt du überhaupt wovon du redest? Je höher die Tickrate umso besser und nicht andersrum.

Und die Tickrate hat absolut gar nichts mit Traffic oder Bandbreite zu tun. Counter-Strike 1.6 hat eine 100er Tickrate und von wann ist Counter-Strike 1.6? Richtig, aus einer Zeit, in der DSL mit 768 KBit noch High-End war.

Mal von der Informationsdichte der Ticks von BF4 abgesehen die ungefähr das 1000 Fache von CS 1.6 haben sollte. ;)
Oder verstehe ich da was falsch?
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Der CS Vergleich hinkt mMn, CS muss nur rund 16 Spieler Synchonisieren, BF hat nebenbei noch Fahrzeuge, Wasser und Levolution.
Der vergleich hinkt nicht. Er zeigt eindeutig wo der Hund bei BF4 begraben liegt. Zerstörung, Levolution, Ballistik und an sich hohe Dynamik mit einer 10er Tickrate zufriedenstellend verwirklichen zu wollen, ist schlicht unmöglich.

Mal von der Informationsdichte der Ticks von BF4 abgesehen die ungefähr das 1000 Fache von CS 1.6 haben sollte.
Nicht unbedingt das 1000 Fache, aber höher ist sie auf jeden Fall. Gerade eine hohe Informationsdichte schreit nach mehr "Platz" und will nicht dermaßen stark eingeschränkt sein.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Das schon.
Klar, um nen Biuld zu haben muss man mehr als 1-2 Stunden spielen.
Aber für Level 82 braucht man nen Moment, auch mit Boosts. Wenn es wirklich so schlimm wäre, wie behauptet, dann würde man nicht soweit spielen.

Wenn du im Restaurtant was bestellest, weil es lecker klingt. Du probierst den ersten Bissen und denkst dann hm, schmectk ziemlich kacke und gefällt mir gar nicht. Dann wirst du noch 3-4 bissen probieren und es dann wegschieben. Isst du es aber komplett, dann hast du auch kein Grund dich zu beschweren. Dasgleiche mitem Spiel.


Genau so ist es, das hat mich schon bei anderen Spielen geärgert. Wie bei Diablo3 wo die Leute meinten es ist ScheiXe, obwohl sie es 200-400 Stunden gespielt haben. Ja, wenn das Spiel so ScheiXe ist, dann spielt man doch nicht so viel. Und es ist auch logisch das ein Spiel nach so lange Spielzeit anfängt langweilig zu werden. Weil das war dann direkt das zweite was gekommen ist: Ey, ick hab dat Game 300 Stunden gedaddelt und es is schon langweilig! Voll der Scheiß, ey!"

Unverständlich, einfach nur unverständlich... Was erwarten die leute den von einen 50 Euro Game? Das sie es jetzt jahrelang durchgehend spielen?
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Nicht unbedingt das 1000 Fache, aber höher ist sie auf jeden Fall. Gerade eine hohe Informationsdichte schreit nach mehr "Platz" und will nicht dermaßen stark eingeschränkt sein.

Ja klar war nur Übertreibung. ^^
Also lieber mehr Ticks und dafür verteilte(re) Abfragen?

Hat Dice eigentlich (inzwischen) irgendeine Begründung zu der Anzahl der Ticks gegeben, oder schwebt die Zahl einfach so im Raum?
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Das schon.
Klar, um nen Biuld zu haben muss man mehr als 1-2 Stunden spielen.
Aber für Level 82 braucht man nen Moment, auch mit Boosts. Wenn es wirklich so schlimm wäre, wie behauptet, dann würde man nicht soweit spielen.

Wenn du im Restaurtant was bestellest, weil es lecker klingt. Du probierst den ersten Bissen und denkst dann hm, schmectk ziemlich kacke und gefällt mir gar nicht. Dann wirst du noch 3-4 bissen probieren und es dann wegschieben. Isst du es aber komplett, dann hast du auch kein Grund dich zu beschweren. Dasgleiche mitem Spiel.

...deswegen ist das ganze Restaurtant Mist oder nur der Koch der gerade Dein Essen machte?

Klar Level 82 ist schon ne Leistung / Zeit aber gearde ein MP Spiel was so viele Möglichkeiten / Maps hat ist es unmöglich sich ein ehrliches Bild in 1-2 Stunden hinzukrigen.
Wenn dann noch ein paar Patches / Fixes hinzukommen kann man praktisch nicht alles wieder 1zu1 übernehmen.
Ob das nun Lev 10 oder 20 (oder mehr) ist da auch nicht wirklich wichtig.
Ich habe ihn auch so verstanden (sorry wenn ich mich damit etwas zu weit aus dem Fenster lehne) das nicht das Spiel Mist (=> daher Lev. 82)
ist sondern das da noch vieles zu verbessern gibt.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Ja klar war nur Übertreibung. ^^
Also lieber mehr Ticks und dafür verteilte(re) Abfragen?

Hat Dice eigentlich (inzwischen) irgendeine Begründung zu der Anzahl der Ticks gegeben, oder schwebt die Zahl einfach so im Raum?
Die Zahl wurde von einem verantwortlichen Programmier von Dice in den Raum geworfen. Clients senden mit einer 10er Tickrate und Server mit einer 30er. Warum und wieso man solch niedrige Rates verwendet, sagt Dice nicht.

Meine persönliche Vermutung: Frostbite ist dahingehend Schrott und nicht für mehr ausgelegt. Die Probleme gibt es seit Bad Company 2 (Frostbite 1.5) und geändert hat sich bis heute nichts.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Das spiel ist ein Richtiger Augenschmauß erwähnt hier keiner..... und dass man mit fast genausoviel FPS zockt wie bei BF3 interessiert auch niemanden.....

Schon seltsam, dass ich in BF4 Probleme habe gerade so 30 fps aufzubringen (man beachte, nur auf Mid-High) während BF3 auf Ultra (4x MSAA) auf rund 60 lief.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

@unre4l
Weil wegen CPU.
Du Crap CPU haben, du weinen bei BF4.
fWoV9.jpg
 
Zurück