Battlefield 2042: Dataminer findet erste Informationen zu Ingame-Store

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Dataminer findet erste Informationen zu Ingame-Store

Während die Spieler von Battlefield 2042 seit einem halben Jahr auf den Start der ersten Season warten, hat ein Dataminer nun die ersten Details zu einem Ingame-Store sowie für einen Battle Pass entdeckt. Neben Waffen- und Fahrzeug-Skins soll es dort auch XP-Booster und verschiedene Pakete an Premium-Währung geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Dataminer findet erste Informationen zu Ingame-Store
 
Darauf hab ich gewartet^^ Was ein Scheißverein!

Ein Spiel stümperhaft von Sonderschülerpraktikanten entwickeln lassen und hauptsache kurz warzen bis sich der größte Shitstorm gelegt hat, um dann mit einem Ingamestore nachzutreten....

WAS EINE SCHANDE! Ich hoffe die Investoren sorgen bei denen für einen zweiten Darmausgang.
 
Sollte sich das als korrekt herausstellen, dann kann man einfach nur den Kopf über EA schütteln.
1:1 spiegelt das dann "typisch EA" wieder, 100% passend zu den "Begründungen", warum BF2042 so katastrophal released wurde.
 
Die Kuh wird gemolken, sch***egal wie es ihr dabei geht. Kuh tot?- egal, dann ist eben die nächste dran- das nenn ich gelebten Kapitalismus. Spitze
 
Schon witzig. Wer will denn diesen (mittlerweile toten) Schund unterstützen? Und wer möchte sich ernsthaft in einem grottenschlechten Spiel mit Ingame-Cosmetics profilieren, das niemand spielen will und daher nur eine handvoll Spieler übrig ist?

Die Qualität der Ingame-Cosmetics wird auch weiterhin kaum über ganz, ganz simple Texturen-Swaps hinausgehen (so wie bereits seit Release). Der Grund? Wenn von den gerade noch 4-stelligen Spielern auch nur jeder Zehnte einen Waffenskin kauft, dann sind das hundert Verkäufe... Wie lange braucht ein Texture Artist dafür? Einen Tag pro Waffe? Je nach Stundenlohn des Angestellten, wenn er quasi einfach seine Arbeitszeit zumindest damit gedeckt bekommen soll plus die Nebenkosten die er verursacht (Strom, Softwarelizenzen etc.) und EA einfach nur Klagen vermeiden möchte, weil sie jetzt durch den Verkauf des Season Pass Content bringen MÜSSEN... Dann kostet ein Skin sicherlich deutlich über 5€.

Herzlichen Glückwunsch, EA/Dice! Euer Spiel ist so mies, dass ihr selbst mit einem Ingamestore Miese einfahren werdet, weil es einfach keine Spieler und damit Käufer gibt.

Herrlich. Kann man sich nicht ausdenken.
 
Vor allem die Preise von CoD sind so krass überzogen. Zwanzig Euro für so ein Paket ist einfach nur lächerlich. Wer das bezahlt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Die Idee mit ingame Store den Support für ein Spiel am laufen zu halten kann ich ja verstehen. Aber nicht so.

EA möchte das ganze aber noch perfektionieren, sie verkaufen skins ohne weiteren Support. Tada.
 
Die Kuh wird gemolken, sch***egal wie es ihr dabei geht. Kuh tot?- egal, dann ist eben die nächste dran- das nenn ich gelebten Kapitalismus. Spitze
Naja, ganz so einfach ist es wohl nicht, denn zum melken gehört schließlich auch gemolken werden. ;-)

Daher trifft die user eine gleichwertige Teilschuld.

MfG
 
Neulich bei EA: Bf2042 lebt ja Immernoch! Wie können wir es endgültig begraben? Vorschläge? Ein Ingamestore mit EA typischen überteuerten Preisen!
 
Deshalb sehen in verschiedenen Teams alle gleich aus, weil man man Skins verkaufen möchte? Dazu braucht man aber kaufwillige Spieler :D traurig, was man daraus gemacht hat.
 
Naja, ganz so einfach ist es wohl nicht, denn zum melken gehört schließlich auch gemolken werden. ;-)

Daher trifft die user eine gleichwertige Teilschuld.

MfG
Auf jeden Fall. Ob die Schuld gleichwertig ist, bleibt fraglich. Dennoch, solange die Menschen ungehemmt ihrer Gier frönen, wird es solche Abstrakte geben. Es bleibt dennoch in der Verantwortung derer, die so etwas produzieren, die Nutzer nicht auch noch zu ermutigen ohne Rücksicht auf Verluste zu konsumieren - egal worum es geht <-- die Dosis macht das Gift. Moral und Ethik!!
 
Lohnt es sich denn überhaupt, einen Shop für die paar Spieler zu implementieren. Das waren doch kürzlich weniger tägliche Spieler als bei dem über 8 Jahre alten BF4. Kann man sich nicht ausdenken, so einen Scheiß. :D
 
Lohnt es sich denn überhaupt, einen Shop für die paar Spieler zu implementieren. Das waren doch kürzlich weniger tägliche Spieler als bei dem über 8 Jahre alten BF4. Kann man sich nicht ausdenken, so einen Scheiß. :D
Ich gehe mal davon aus das der Shop schon länger fertig war, aber eben nicht implementiert und daher dachte Sie wohl das Sie den in einem größeren Update ja mit verstecken können, ob er jemals Live geht ist halt fraglich ...
 
Wenn BF2042 nicht so kolossal geflopt wäre hätten die den Shop schon lange aktiviert. Aber man will ja nicht noch mehr negative Presse haben, nicht wahr? ^^

Und ist ja an sich auch ein netter Trick. Erstmal ohne Ingame-Shop veröffentlichen damit sich der nicht in den Wertungen der Test zum Release niederschlägt und dann ein bisschen später rein damit um nochmal zusätzlich abzusahnen.
 
Der ingame Shop hat beim Launch extrem gefehlt. Ein Spiel, dass mir nicht erlaubt meine Charaktere indivduell zu customizen kommt mir nicht mehr auf die Platte. Das wichtigste in einem Multiplayer-Spiel ist cool auszusehen, wenn man der Babo des Servers sein möchte. Coole Skins, edle finishing moves und coole Sprüche am Ende der Runde, das braucht das Game dringend.
 
Zurück