News Baldur's Gate 3: "Wir sind noch nicht fertig"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: "Wir sind noch nicht fertig"

Baldur's Gate 3 ist schon jetzt ein enorm umfangreiches Spiel; und bald könnte noch mehr dazukommen. Zumindest deutet Larians Creative Writer Adam Smith an, dass noch einige Updates geplant seien - vielleicht sogar mit neuen Völkern?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: "Wir sind noch nicht fertig"
 
@Larian
1.) Bitte baut keine Ingame Monetarisierungen ein. Ihr habt JETZT DEN ERFOLG mit dem Produkt von JETZT!
2.) Bitte erstellt uns Addons mit Gebietserweiterungen, Romanzen- und Story-Weiterleitungen, ein Upgrade auf 5 Spieler pro Gruppe für 2-5 neue Gebiete und später für 6 Spieler pro Gruppe für weitere neue Gebiete inkl. weiterer Levels und Skills für die Chars. Das alles gerne mit kleinen Anekdoten oder auch Charakteren früher BG-Titel.
3.) Bleibt dran, am "Technik-"Ball, mit allem was Ihr noch Erstellen wollt.
Vielen Dank von einem BG-Liebhaber :-X
 
Ich weiß nicht ob ich so unbedingt neue rassen bräuchte. Fand das schon komisch, das die Drachkin Rasse da nur in chapter 3 vorkommt und zb halborks sind auch recht selten. Klar würden hakt später hinzugefügt als schon alle npc fertig waren. Aber dann müsste sie da definitiv noch neue npc aufstellen wenn die ne komplett neue Rasse einbauen.

Was ich mir viel mehr wünschen würde, wären vielleicht noch 1 oder 2 'Böse' Companions. Die sich einem nur anschließen, wenn man den Hain überfallen hat und Karlach und Wyll gegangem sind. Muss ja nichtmal ein Begleiter sein mit einer super ausgefeilten Hintergrund Geschichte und Begleiter quest und so. Einfach jemand der eigene kleine Dialoge hat beim ansprechen. Also irgendwas zwischen mietlingen und origin Charaktere. Vielleicht son bisschen wie Minsk oder so. Zb einer von den dunkelhäutigen Zwergen. Vielleicht noch ein Halbork barbar oder so. Das einzige was mich bisschen daran hindert wirklich böse zu spielen ist weil einem dann viele companions abhauen. Ich meine minthara ist ja schon eine richtig gute Option.


Was ich mir nicht so wünschen würde, was aber evtl schwer umzusetzen ist. Ich hab mitbekommen das wenn man Minsk und Jaheira bei dem Mord Tribunal dabei hat, kann man diese bekämpfen und opfern. Cool wäre wenn man dann Severok praktisch als bösen Begleiter bekommen würde. Aber ich verstehe das das story mäßig vielleicht etwas kompliziert umzusetzen wäre
 
Ich weiß nicht ob ich so unbedingt neue rassen bräuchte. Fand das schon komisch, das die Drachkin Rasse da nur in chapter 3 vorkommt und zb halborks sind auch recht selten. Klar würden hakt später hinzugefügt als schon alle npc fertig waren. Aber dann müsste sie da definitiv noch neue npc aufstellen wenn die ne komplett neue Rasse einbauen.
Halb-Orks und ganz besonders die Drachengeborenen, sind auch in der D&D Lore selten bis äußerst selten, im Vergleich zu den anderen Völkern. Ich fand sogar noch, vor dem Hintergrund, das gerade die Drachengeborenen in Akt 3 fast etwas zuviel vorhanden waren.
 
Mir ist eigentlich alles recht was neu dazu kommt, aber ich würde mir noch mehr Story und romantische Szenen wünschen zwischen den Charakteren da mir das von BG 3 doch irgendwie sehr wichtig ist da es eines der wenigen Games ist was mich fesselt. 😍🥰Auch fände ich es einfach wundervoll, wenn man zwischen dem Ende und dem Wiedersehen die Möglichkeit bekäme Halsin zu begleiten um ihn beim Wiederaufbau und Gleichgewicht zu helfen das fehlt mir da doch etwas.😔 Durchaus wäre es auch schön nach dem Wiedersehen alle Begleiter die man dabei hatte besuchen zu können wie es in den Gesprächen auch angeboten wird. ☺️Hoffentlich kann man mit ihnen irgendwann wieder auf Abenteuer gehen 🤩😁
 
In einem älteren D&D PC-Spiel (komm jetzt nicht auf den Titelnamen) gab es die Möglichkeit eine Burg/Festung zu übernehmen und (etwas) auszubauen.
Bem heutigen BG3 gäbe es wesentlich mehr Möglichkeiten, incl. "spezieller" Innenausstattung und Deko. :D
Auch ein Gebiet, in dem immer wieder verschieden neue Gegner spawnen wäre dann nice.
 
Also vampir als klasse oder Rasse wäre toll denn dann kann mann auch ein eigenen vampire machen außer Astarion kann seine art nicht ausstehen zu selbstverliebt dann haben auch die Konsolen die Option denn für denn PC gibt es ja mods
 
Zurück