News Baldur's Gate 3 nicht im Game Pass: Larian-Chef liefert Begründung

Trotz allem, ein Taktik RPG ist nicht gerade das was der Mainstream kauft. Es gibt so viele Taktikgames die richtig gut sind, und trotzdem floppen.
Ich hab damit auch im besten Fall - nur mäßig Spaß; Da ich Divinity 2 probiert habe und nach weniger als 5 std, das Spiel nicht mehr angerührt habe, fürchte ich ähnliches bei Baldurs Gate 3 und ich hab schon BG 1und 2 nicht gemocht. Aber ich kann mir vorstellen später einen 30€ Unterstützungskauf zu machen, damit das "Juwel" in meiner Bibliothek ist, ich muss es ja nicht spielen wollen.

410€ hab ich dieses Jahr (2023) für Spiele ausgegeben...
 
Das Spiel ist jeden € wert und gerade der Zeitraum der Entwicklung, die Inhalte, der Umfang etc.

Je nach Plattform 50-70€ sehe ich da als vollkommen realistisch an, viele haben dank Dauer-Sales und Abo Modellen verlernt den Wert einer Sache zu kennen.
 
Es muss nun auch nicht jedes Game in den Gamepass. Umso mehr da (gleichzeitig) rein kommt, desto teurer muss er dann auch werden um einen Gewinn abzuwerfen.
Dass gerade japanische AAA Spiele zum Release im Gamepass landen liegt wohl schlicht daran, dass sich die Spiele kaum auf der Xbox verkaufen und die Publisher auch gleich das Geld von Microsoft für den Pass nehmen können anstatt auf viele Vollpreisverkäufe zu hoffen.
Wäre mit japanischen AAA Titeln viel zu holen, würde sich Sony kaum die (zeit-?) exklusiven Rechte für Final Fantasy VII Remake/Rebirth/.., FF XVI und Forspoken leisten können.

Vielleicht kommt BaldursGate3 in ein bis zwei Jahren doch noch für ein paar Monate in den Gamepass, wenn es sich nicht mehr so gut verkauft. Bei solch umfangreichen Titeln kann es eine gute Strategie sein ihn für einem kurzen Zeitraum in den Pass zu bringen. Wer danach weiterspielen möchte, muss es dann doch noch kaufen... Oder DLCs dazu kaufen, da die fast nie mit in dem Pass sind.
 
Ich hab damit auch im besten Fall - nur mäßig Spaß; Da ic

h Divinity 2 probiert habe und nach weniger als 5 std, das Spiel nicht mehr angerührt habe, fürchte ich ähnliches bei Baldurs Gate 3 und ich hab schon BG 1und 2 nicht gemocht. Aber ich kann mir vorstellen später einen 30€ Unterstützungskauf zu machen, damit das "Juwel" in meiner Bibliothek ist, ich muss es ja nicht spielen wollen.

410€ hab ich dieses Jahr (2023) für Spiele ausgegeben...
Dann gabörst Du eben einfach nicht zur Zielgruppe der Games und magst was Anderes, wie z.B. mehr Echtheit Kampf oder so.. ist doch ok! Wenn Du mit Divinity 1 und 2 nix anfangen kannst dann denk ich mit BG3 auch nicht mehr. Daher pump die Kohle ggfs. da hin wis Dir am meisten bringt ;-).. wäre so mein Gedanke.
 
Zurück