News Baldur's Gate 3: Larian macht Spielstände größer mit Hotfix 2.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Larian macht Spielstände größer mit Hotfix 2.1

Nur kurz nach Hotfix 2 schickt Larian den Patch 2.1 für Baldur's Gate 3 hinterher. Es geht dabei vor allem um zu große Speicherstände. Hotfix 3 ist ebenfalls in der Mache.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Larian macht Spielstände größer mit Hotfix 2.1
 
Nach dem Hotfix (Update) ist vor dem Hotfix.
confused-dafuq-jack-sparrow-what.jpg
 
Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, in letzter Zeit ein derart bugfreies Spiel ab VÖ gesehen zu haben. Bis dato ist mir selbst noch nichts aufgefallen. Trotzdem ist Larian sehr fleißig, RESPEKT! :daumen:

Es wird mit Sicherheit eine Meßlatte für künftige Rollenspiele oder auch Spiele überhaupt sein und damit meine ich nicht nur das Spiel selbst sondern auch die Produktpflege. :hail:
 
Die Grymschmiede benötigt noch Liebe. Die war bei mir mit Vulkan unspielbar, weil das Spiel alle paar Meter abstürzte und dann jedes Mal die Einstellungen, den Disclaimer und die Helligkeitseinstellungen auf 0 zurücksetzte. Erst mit DX11 liefs durch.
 
Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, in letzter Zeit ein derart bugfreies Spiel ab VÖ gesehen zu haben. Bis dato ist mir selbst noch nichts aufgefallen. Trotzdem ist Larian sehr fleißig, RESPEKT! :daumen:

Es wird mit Sicherheit eine Meßlatte für künftige Rollenspiele oder auch Spiele überhaupt sein und damit meine ich nicht nur das Spiel selbst sondern auch die Produktpflege. :hail:
Ich weiß was du meinst, Gameplay seitig, Crashes etc ist das Spiel bisher wirklich ordentlich optimiert und "Bug frei".
Aaaaaaaber bei genauem Hinsehen nicht durch die Rosa rote Brille entdeckt man schon viele Kleinigkeiten die so wohl nicht hätten sein sollen
;-)
.
Insbesondere falsche Texte fallen mir momentan gehäuft auf (fehlende oder falsche Übersetzungen). Oder auch teils unlogisch verlaufende Dialoge (Wissen das ich noch nicht habe wird von meinen Begleitern erwähnt oder umgekehrt wird etwas das die Gruppe bereits weiß nicht verwendet/erwähnt). KI Aussetzer stelle ich in auch zunehmend fest wo der KI einfach nicht weiß was sie tun soll, insbesondere wenn man mit Astarion Stealth Cheesed ;-).

Aber ja, das ist alles jammern auf sehr hohem niveau und bei einem solch komplexen Titel auch gar nicht anders zu erwarten. Zumal: die schnell und viel die bereits alle paar Tage durch kleine Patches nachschieben ist mindestens genau so löblich wie das Game selbst.

Und bei mir rennt BG3 auf Vulkan am Desktop PC überhaupt nicht vernünftig obwohl ich nen AMD Unterbau und aktuelle Treiber habe. Da "stottert" das Bild irgendwie und sieht stellenweise irgendwie pixelig aus. Mit DX11 ist aber alles perfekt, keine Crashes, gutes Bild, konstante 144 FPS (limiter), etc. Auf dem Steam Deck erziele ich gefühlt auch das bessere Ergebnis mit DX11 statt VK obwohl DX11 dort ja nach VK übersetzt wird... Seltsam aber liegt vielleicht auch an mir ;-).
 
ich hätte ja fast erwartet eine News von nackten Chars im Camp zu lesen...... nach dem HF3 hatten all jene nackte Chars, die die lila Camp Kleidung anhatten und den Twitch Drop eigentlich nicht hatten - so mir passiert :D

hab gestern nun den Twitchdrop nachgeholt, jetzt passts wieder. War aber witzig.
 
ich hätte ja fast erwartet eine News von nackten Chars im Camp zu lesen...... nach dem HF3 hatten all jene nackte Chars, die die lila Camp Kleidung anhatten und den Twitch Drop eigentlich nicht hatten - so mir passiert :D

hab gestern nun den Twitchdrop nachgeholt, jetzt passts wieder. War aber witzig.
Ist wahrscheinlich nicht vielen passiert - da die Twitch-Drop Kleidung von den meisten Kommentaren (die ich gelesen habe!) als eher... unschön angesehen wurde. Zumal es ja mehr als genug verschiedene Freizeitklamotten gibt.
 
Ist wahrscheinlich nicht vielen passiert - da die Twitch-Drop Kleidung von den meisten Kommentaren (die ich gelesen habe!) als eher... unschön angesehen wurde. Zumal es ja mehr als genug verschiedene Freizeitklamotten gibt.
reddit sieht das anders :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
reddit sieht das anders :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
97 Upvotes nach 2 Tage :) Nuff said.
 
Zurück