News Baldur's Gate 3: Larian-CEO ein Tiefstapler, neue Rekorde auf Steam und im PSN

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Larian-CEO ein Tiefstapler, neue Rekorde auf Steam und im PSN

Während Larian-CEO Swen Vincke tief stapelt, schaffte Baldur's Gate 3 am gestrigen Spieltag einen neuen Rekord auf Steam. Auch auf der PS5 schickt sich das Rollenspiel an, ein großer Erfolg zu werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Larian-CEO ein Tiefstapler, neue Rekorde auf Steam und im PSN
 
Es sei ihnen gegönnt, ist ja auch ein fantastisches Spiel.
Wenn nur jeder so Arbeiten würde, aber bei den anderen wird ja immer nur hin geklatscht. Nehmt euch Mal eine Beispiel wi e man es richtig macht.
 
Naja. Dungeons & Dragons alleine ist schon ein starkes Zugpferd, das die Zahlen klettern lässt. Mit Divinity 3 alleine hätten sie wahrscheinlich weniger Spieler, trotz identisch guter Bewertungen.

Bisher habe ich alle Larian RPG´s auf der Platte und das sind alles super Spiele. Es gab meiner Meinung nach bloß ein Spiel in den letzten Jahren was da herankam und das war Kingdom Come: Deliverance. The Wichter habe ich nie gespielt. :D
 
Naja. Dungeons & Dragons alleine ist schon ein starkes Zugpferd, das die Zahlen klettern lässt.
Vielleicht im CRPG Bereich, aber dann hätten sie in etwa wieder Käufer- / Spielerzahlen wie bei einem Divinity: Original Sin 2 erreicht, oder geringfügig mehr.

BG3 aber feiert gerade auch eindeutig Erfolge in einem Bereich der sonst ehr nicht so sehr zu rundebasierten CRPGs greift und sich dafür begeistert. Das kann man nicht alleine mit der DnD Lizenz begründen / auf diese schieben, weil so groß und erfolgreich ist DnD dann doch auch nicht, das man damit bis in den Mainstream größere Erfolge verbucht.
 
Da gibt es bestimmt genug Fans, die sich alle D&D Spiele zulegen, egal was die Bewertung sagt.
Nein ehr nicht.
Entweder du spielst sowieso P&P, dann kaufst du sowas am PC evt. auch ehr mal, oder aber du magst halt PC-CRPGs, wie Pathfinder, aber keines von denen hatte im Ansatz diese Verkaufszahlen / Spielerzahlen, die BG3 im Moment erreicht.

Selbst ein Baldurs Gate 2, was für damalige Verhältnisse, für ein CRPG, als recht erfolgreich galt, war nie so erfolgreich das da irgendwelche "Fans" über 20 Jahre später dann einfach aus Nostalgie zu BG3 greifen, selbst ohne es dann zu spielen und damit einen Ausschlag geben würden, der das erklären würde.

Diesen Erfolg also alleine auf eine "Fanbase" zurückführen zu wollen haut nicht ganz hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut verdient.
Ich bin zwar noch immer in Akt 1 (Lvl4) aber bisher absolut geflasht.
Alleine die tausend Möglichkeiten eine Situation anzugehen, wobei sich die Dialoge anpassen, ist unglaublich.
So viel Liebe zum Detail in einem Spiel habe ich lange nicht gesehen.

Wobei mich doch erstaunt hat, dass ein so "komplexes" Spiel so viele Abnehmer findet.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie viele das Spiel durch spielen
 
So viel Liebe zum Detail in einem Spiel habe ich lange nicht gesehen.
Das ging mir zuletzt bei Divinity: Original Sin 2 so, und das ist nun auch schon eine Weile her.

Wahrscheinlich leider die wenigsten, der 0815 Gamer ist nicht wirklich geduldig….

IGN hat ein neues "Too Much Water" abgeliefert. Aus dem "Review in progress" zu BG3:

There are simply too many spells​

:lol:
 
Das ging mir zuletzt bei Divinity: Original Sin 2 so, und das ist nun auch schon eine Weile her.



IGN hat ein neues "Too Much Water" abgeliefert. Aus dem "Review in progress" zu BG3:

There are simply too many spells​

:lol:
Bei IGN bin ich mir nie sicher, ob die seriös oder eine Parodie-Website sind. Manche Sachen lesen/gucke sich ganz gut an und bei anderen kann man nur den Kopf schütteln :ka:
 
Also in so einem riesigen Stück Software hat er die Hoffnung das es keine grösseren Bugs mehr gebe.......normal fällt mir da spontan nur: " HAHAHA ein, denn Bugfreie Software habe ich das letzte Mal - ja WANN eigentlich auf irgendeinem Rechner gehabt, muss wohl eine Konsole gewesen sein=), und das noch vor "Allways on".

ich lass mich überraschen, ob Larian wirklich so viel besser als der Rest ist.
 
Zurück