News Baldur's Gate 3: Erotische Szenen wurden von Intimitätskoordinator überwacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Erotische Szenen wurden von Intimitätskoordinator überwacht

Hat Larian Studios bei der Entwicklung von Baldur's Gate 3 ein neues Jobprofil für die Games-Branche erschaffen? Zumindest glauben die Entwickler mit das erste Team zu sein, das einen Intimitätskoordinator für Sexszenen einsetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Erotische Szenen wurden von Intimitätskoordinator überwacht
 
Der Intimitätskoordinator wird bei der Entwicklung einiges zu tun gehabt haben. Unter anderem wird es eine Sexszene mit einem Bären geben.
Es gibt in Badurs Gate 3 keine Sexszene mit einem Bären!
Es gibt eine Sexszene mit einem elfischen Druiden, welcher per Gestaltwandlung die Form eines Bären annehmen kann. Das ist immer noch etwas völlig anderes als ein echter Bär, oder hätte man im echten Leben auch Sex mit einem echten Bären, sobald das Gegenüber in einem Bärenkostüm steckt?
 
Es gibt in Badurs Gate 3 keine Sexszene mit einem Bären!
Es gibt eine Sexszene mit einem elfischen Druiden, welcher per Gestaltwandlung die Form eines Bären annehmen kann. Das ist immer noch etwas völlig anderes als ein echter Bär, oder hätte man im echten Leben auch Sex mit einem echten Bären, sobald das Gegenüber in einem Bärenkostüm steckt?
Kommt drauf an wie Gestaltwandlung in DND5 funktioniert? Ist ein verwandelter Druid anatomisch identisch zu einem echten Bären? Weil dann hakt der Kostümvergleich etwas.
 
Kommt drauf an wie Gestaltwandlung in DND5 funktioniert? Ist ein verwandelter Druid anatomisch identisch zu einem echten Bären? Weil dann hakt der Kostümvergleich etwas.
Er kann schon alleine deshalb nicht identisch zu einem echten Bären sein weil er seinen Charakter und die Intelligenz behält, die ihn als elfischer Druide auszeichnen. Strich er mag anatomisch evt. einem Bären gleichen, ist es aber niemals mental und somit kein Bär (ganz zu schweigen davon das er, anders als ein richtiger Bär, seine Form zu jeder Zeit bewusst ändern kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück