Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Genau wollte ich auch sagen. Die Karten werden immer schneller und besser, an den Kühllösungen tut sich aber fast nix (also seitens NV und ATI). Und solange es so bleibt, werden deutlich teuerere herstellereigene Lösungen wie geschnitten Brot über die Theke gehen.

Und das Argument mit lautem Ton beim Zocken was laute Karten übetönt kann auch nur von alleinstehenden Menschen gebracht werden. Da ich, wie viele andere Rücksicht auf Familienmitglieder nehmen muss, kaufe ich nur Karten, die auch bei load leise sind.

Tatsache ist, dass laute Kühler heutzutage absolut unnötig sind, sie sind aber billig und werden daher weiterhin Platz auf stock Karten finden. Dass es durchaus machbar ist JEDE Grafikkarte ruhig zu stellen zeigen die Custom Lösungen, die jedoch dafür einen ordentlichen Zuschlag beim Preis abverlangen.

Und wie ich schon schrieb die 7800GTX 512 war von Hause aus nicht silent, aber doch sehr leise, was sehr ungewöhnlich war und blieb.
 
Zurück