News Bald bei Aldi: Klappdrohne und 3D-WLAN-Drucker im Preis-Check

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bald bei Aldi: Klappdrohne und 3D-WLAN-Drucker im Preis-Check

Bei Aldi gibt es bald einen Maginon-Quadrokopter und einen 3D-Drucker von Bresser. Wir haben überprüft, ob sich die Angebote lohnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bald bei Aldi: Klappdrohne und 3D-WLAN-Drucker im Preis-Check
 
Und was hat der Quatsch nun mit Mainboards oder RAM zu tun? Vll. verschiebt ihr eure News mal in das korrekte Unterforum. :ugly:
 
Und was hat der Quatsch nun mit Mainboards oder RAM zu tun? Vll. verschiebt ihr eure News mal in das korrekte Unterforum. :ugly:


Haha wer bist du denn? Wie kommst du darauf den Inhabern bzw. Angestellten/Abgesandten etc. vorzuschreiben welche News wann wo oder überhaupt auf der Hauptseite zu erscheinen haben. Es wird ja immer lächerlicher. Denk mal darüber nach wie die Zeitung bzw. das Forum/Seite heißt und ob mindestens nicht Drucker dazu passen.

Ehrlich, für wen hälst du dich denn?!!!
 
Die QC-800SE ist ne schöne Anfängerdrohne zum Üben und Bilder knipsen.
Qualitativ natürlich nicht mit dem + 600 € Teilen oder teurer vergleichbar.
Hat ein Bekannter seiner Tochter geschenkt, die gibt es schon paar Monaten (?) bei Maginon zw. 130 und 100 €, je nach Laune der Homepage. 80 € ist fair für das, was man bekommt.
Die hat gängige Rotorblätter, das 12er Set schon für unter 10 € bei Alibaba bekommbar, Lieferung dauert aber.
 
Was genau bedeutet "WiFi-Drohne"? Funkt die Steuerung auch über WiFi? Oder ist damit nur die Übertragung ans Smartphone gemeint? Weil 30 Meter Reichweite auf die Steuerung bezogen wäre schon irgendwie bissl mau, oder nicht?

Oder ist das in der Preisklasse üblich?
Wie kommst du darauf ... auf der Hauptseite zu erscheinen haben.
Mit "mit Mainboards oder RAM zu tun" meinte der User augenscheinlich nicht generell dass das nicht zu PCGH passt, sondern dass dieser News-Thread im Unterforum "Mainboards und Arbeitsspeicher=>News-Kommentare zu Mainboards und RAM" erstellt wurde. *spekulier*

Ich verschieb den Thread einfach mal ins Unterforum "Technologie gestern-heute-morgen". %-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau bedeutet "WiFi-Drohne"? Funkt die Steuerung auch über WiFi? Oder ist damit nur die Übertragung ans Smartphone gemeint? Weil 30 Meter Reichweite auf die Steuerung bezogen wäre schon irgendwie bissl mau, oder nicht?
Es ist die Übertragung aufs smartphone gemeint.
Die Kamera taugt nicht dafür, ohne Sichtlinie zu fliegen.
Genau so könnte man nachts m dichten Schneegestöber ohne Licht und Scheibenwischer fahren.
Gefühlt schafft die auch 50-60 m, aber versuche dann mal den kleinen schwarzen Fliegenschiss bei einer 50 m entfernten Hecke noch zu erkennen.
 
Hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Pla drucker man wher bei 200+ und ABS nochmal ne Ecke wärmer. 60 Grad fängt pla kaum an sich zu verformen geschweige denn, dass man es so drucken könnte.
 
Kann jemand was zur Videoqualität der Drohne sagen?
1080p würde mir reichen, aber kann man das Video gebrauchen?
Hab hier noch ne 1080 Action Cam, die ist die reinste Kartoffel.
 
Kann jemand was zur Videoqualität der Drohne sagen?
1080p würde mir reichen, aber kann man das Video gebrauchen?
Hab hier noch ne 1080 Action Cam, die ist die reinste Kartoffel.
Steht eigentlich alles in der Produktbeschreibung.

Ja, Full HD.
Die gesehenen Video-Aufnahmen beim Bekannten erscheinen meist aber etwas griesig, leicht unscharf.
Meine ebenfalls FHD Dashcam im PKW ist deutlich schärfer.
Fotos sind allerdings gut.
 
Zurück