Backup Lösung gesucht

K

Kasjopaja

Guest
Backup Lösung gesucht

Moin.

Folgendes. Ich nutze bisher O&O DiscImage. Bin damit sehr zufrieden, jedoch brauche ich momentan ein Programm, was mir ein Backup aller Spiele auf einer anderen Partition macht. Auch sollten Programme der C Partition dabei sein.
Ich will nur die Programme und spiele Sichern, damit ich Win7 Neu Installieren kann, und die Games und Progs einfach zurück spielen kann. Bei den meisten Programmen habe ich bereits die maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht, und da ich das selbe Spiel auch bei den Games habe, würde ich das somit umgehen können. Label der Laufwerke würde ich ggf. selbst manuel ändern, aber mir gehts in erster Linie um die Registry Einträge. Und ich will halt das die Programme und games danach einwandfrei funktionieren.

Da ich derzeit mit meinem Latain am Ende bin und ich den unten genannten ersten Grund sicher die nächsten tage in Betracht ziehen werde, bzw. diesen vervollständigen werde, hoffe ich jemand kann mir oben genanntes Programm empfehlen. So ne art Umzugsprogramm. Wer denoch nen Tipp haben könnte, und nicht mir dem Standardtext von wegen OC? Temp? CHKDSK? kommt, kann gerne helfen. Aber ich habe langsam keine Hoffnung mehr und werde bei der nächsten Installation vermutlich die SSD gegen die Wand werfen (2 Tage alt).


Grund: (Kurzfassung)
"Ich raste demnächst mit diesem PC aus und werde wahrscheinlich bald so richtig, verstehste, so richtig in den Kasten hinein treten."

Grund: ( normale Version)
Ich habe HDD, SSD (@*/+-*. ausgetauscht) Vertex, Ram und CPU GPU alles drum herum getestet. Bekomme trotzdem einfach so, ohne irgendwie was gemacht zu haben und auf keinen fall reproduzierbar Freezes. Die Hardware hat den kleinen aber sicheren Anschein, als wäre sie in Ordnung. Mal im WOW, mal im Desktop mit office, oder einfach so, 5 Sekunden nach frischen System start. Ich will mich hier nicht lange aufhalten, deshalb kommt Grund eins langsam aber sicher näher. Nach jedem Freeze stimmt was anderes am System nicht mehr. Entweder sind Autostarts komplett zerworfen, oder irgendwas anderes. Auch settings des Betriebssystems stellen sich zurück, wie die Standby Sache der Monitore. Mich würde es auch nicht wundern das das System die SSD abschaltet, obwohl dies eigentlich deaktiviert ist.

In diesem Sinne, hoffe ich auf ein solches Programm. Hatte in den letzten 2 Wochen ungelogen gute 20-25 Freezes und Bluescreens, und sie werden trotz neuer SSD nicht weniger. (Alte SSD war definitiv defekt. PanicLook)


PS: Ich kaufe mir keine neue SSD, wenn ich nicht weiß ob die überhaupt der Verursacher ist. Habe die Probleme erst seit dem ich mich für eine SSD entschieden habe. Leider die Vertex 2.
Im Ereignis steht: Der Computer wurde zuvor unerwartet heruntergefahren -.-

Hardware:

i7 870 Stock
DDR3 Corsair
P7P55 Supercomputer Asus
850 TX Corsair
GTX 570 SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backup Lösung gesucht

Ich gucks mir mal an. Mal gucken ob das Programm Spiele und Programme auch in ein neues Lauffähiges System integrieren kann.

*EDIT*

So wie es aussieht, kann das Programm zwar datein und ordner und Programme sichern, was O&O auch kann, aber es steht nirgends das die Programme nachher wieder lauffähig sind. Das setzt, so wie ich das verstehe den fall voraus, das nur das Programm kaputt ist, jedoch die registry unverändert bleibt. Heißt, wenn ich das, was ich vorhabe, alle Programme und spiele zu sichern und Windows frisch zu machen, um danach die spiele und Programme wieder zu integrieren, nicht funktioniert. Hätte mich auch gewundert.

Es gab da mal son Umzugsprogramm. Jedoch weiß ich auch da nicht, wie genau das abläuft, wenn die spiele auf einer anderen Partition liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backup Lösung gesucht

Das ist egal. Sobald die Spiele wieder auf die gleiche Partition zurück gehen werden sie funktionieren.
Also wenn C:\ Windows ist und Spiele auf D:\ sind und nach dem Umzug auch wieder auf D:\ sein werden wird alles wieder normal laufen.
Da die hinterlegten Registryeinträge usw. auf C:\ nach D:\ verweisen.
 
AW: Backup Lösung gesucht

Mir gehts explizit um die reg Einträge. Da dort nix davon beschrieben ist, bringt es mir nix. Da ich Windows neu installiere, und somit keine Sicherung vom Windows benutze, bringt es mir nix wenn das Programm davon ausgeht, das bei einer Sicherung eines Programms, eine bestehende registriert vorausgesetzt wird. Wenn das Tool die Programme als Daten sichert, aber dabei nicht die registry Einträge mit sichert ist das ohnehin nicht das was ich brauche. ich denke ich werde dort mal den Support anschreiben, den auf der HP wird das nicht ausführlich beschrieben. Habe aber auch nicht nach dem außer Manual geguckt. :-)
 
AW: Backup Lösung gesucht

Solche Backup Programme sind nur gut wenn man Fotos, Musik usw. sichern will.
Oder halt eine komplette Windows Konfiguration.
Wenn du Spiele sichern willst und dann in ner neuen Windwoskonfiguration aufspielst wird es Probleme geben.
Die Registryeinträge werden fehlen.
Ein Backup nur von der Registry könnte man machen. (Ausführen im Start Menü -> regedit eingeben -> Datei -> exportieren -> Speicherort auswählen -> leicht freuen weil geschafft)
Was beim wiederaufspielen in einer neuen Windowskonfiguration dann beim einfügen passiert müsste man testen.
Ich denke es wird Probleme geben.
 
AW: Backup Lösung gesucht

Genau darum gehts. Aber wenn ich n Backup der Registry mache, spiele ich die derzeitigen Fehler wieder ins neue System.
 
Zurück