Meine MSI AMD Radeon RX 480 Gaming X (8GB) musste ich wegen eines Defektes reklamieren. Nach relativ kurzer Wartezeit bekam ich die Austauschkarte von MSI (über den Händler natürlich). Was soll ich sagen? Schon äusserlich sah die Karte schonmal wenig vertrauenserweckend aus. Unter VGA konnte ich noch den neusten Treiber downloaden und die Installation starten. Während der Installation jedoch wurde der Bildschirm schwarz und blieb schwarz (auch nach 10 Minuten). Also blieb nur, den PC auszuschalten. Beim Start startete der Rechner beim Versuch, Windows zu laden zweimal neu, beim dritten Mal aktivierte Windows die Problembehandlung, wo ich glücklicherweise die Möglichkeit hatte, per Systemwiederherstellung wieder über Windows VGA zu laden und die Reste des Treibers zu entfernen. Ich habe die Prozedur einmal wiederholt um sicherzugehen, daß es an der Karte liegt und kein Bedienungsfehler vorliegt und auch ein wenig, weil ich es nicht glauben konnte.
Kurzum: offenbar hat das MSI-Werk dem ahnungslosen Händler ein defekte Karte als Austauschkarte geschickt.
Ich finde dies sehr merkwürdig. Warum schickt mir MSI eine ramponierte und defekte Karte als Austauch zu? Warum prüft MSI nicht zumindest die Funktion vor Zusendung einer Austauschkarte an den bereits durch das Reklamationsprozedere genervten MSI-Kunden? Schon äusserlich, mit diesen Dellen in den Lüftern ist es schon unverschämt, so eine Karte dem Kunden zuzumuten, aber dann auch noch defekt?
Warum werde ich als Kunde mit einer derart schlechten Service bedacht?
Und nun das wichtigste: bekomme ich beim zweiten Versuch wenigstens eine funktionierende Karte? Vielleicht können mir ja die Mitarbeiter von MSI hier meine Fragen beantworten.
Achja, die gleichen Fragen habe ich bereits vor Tagen direkt auf der MSI-Seite dem Support gestellt - aber keine Antwort erhalten - vielleicht war ja auch nur die Antwortzeit zu kurz. Vielleicht hat MSI aber auch schon mein Geld und ich bin daher uninteressant und höchstens ein Störfaktor.
Kurzum: offenbar hat das MSI-Werk dem ahnungslosen Händler ein defekte Karte als Austauschkarte geschickt.
Ich finde dies sehr merkwürdig. Warum schickt mir MSI eine ramponierte und defekte Karte als Austauch zu? Warum prüft MSI nicht zumindest die Funktion vor Zusendung einer Austauschkarte an den bereits durch das Reklamationsprozedere genervten MSI-Kunden? Schon äusserlich, mit diesen Dellen in den Lüftern ist es schon unverschämt, so eine Karte dem Kunden zuzumuten, aber dann auch noch defekt?
Warum werde ich als Kunde mit einer derart schlechten Service bedacht?
Und nun das wichtigste: bekomme ich beim zweiten Versuch wenigstens eine funktionierende Karte? Vielleicht können mir ja die Mitarbeiter von MSI hier meine Fragen beantworten.
Achja, die gleichen Fragen habe ich bereits vor Tagen direkt auf der MSI-Seite dem Support gestellt - aber keine Antwort erhalten - vielleicht war ja auch nur die Antwortzeit zu kurz. Vielleicht hat MSI aber auch schon mein Geld und ich bin daher uninteressant und höchstens ein Störfaktor.