• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung Gaming PC von 2011(Erstmal CPU, Mainboard und RAM)

Super, vielen Dank schonmal, dann müssen die Pins auch nicht feste reingedrückt werden oder so, richtig?

Anderweitig musst du auch immer beide SSDs im System haben und sobald eine den Geist aufgeben sollte, ist das OS hinüber.
Oh das klingt nicht so gut.
Bei der eigentlichen Installation hatte ich aber auch nur die System SSD angeschlossen, die anderen Festplatten habe ich erst nach erfolgreicher Windows Installation angeschlossen.

Habe hier nochmal einen Screenshot meiner Datenträgerverwaltung. Datenträger 0 ist dabei eine alte 1TB HDD, die nur als Datengrab dient.
Datenträger 1 ist meine alte SSD, wo vor der Formatierung Windows drauf war.
Datenträger 2 ist die neue SSD, mit neuer Windows Installation.
dskmgr.PNG

Dabei ist mir aufgefallen, dass die System reserviert Partition also sogar auf der alten HDD gelandet ist?? und als "Aktiv" gekennzeichnet ist. Beim Booten des PCs dauert es auch aktuell ca. 40 Sekunden, bis der Mainboard Screen ("Press F11 for UEFI", etc) weggeht, schätze das hängt damit zusammen.
Also würdest du einfach die D: Partition löschen und dann hoffen, dass es noch richtig bootet?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
dann müssen die Pins auch nicht feste reingedrückt werden oder so, richtig?
Richtig. Diese Pushpins haben am Ende Widerhaken, die sich federbelastet gegen das Mainboard drücken und die Kühler somit in ihrer Position halten. Nach dem selben Prinzip werden auch die Boxedkühler der Intel Prozessoren verbaut, nur die Sicherung ist etwas anders aufgebaut.
Bei der eigentlichen Installation hatte ich aber auch nur die System SSD angeschlossen, die anderen Festplatten habe ich erst nach erfolgreicher Windows Installation angeschlossen.
Wenn das so ist, sind die anderen Partitionen auf der nicht Os SSD von den alten Win Installationen und können einfach gelöscht werden.
Habe hier nochmal einen Screenshot meiner Datenträgerverwaltung. Datenträger 0 ist dabei eine alte 1TB HDD, die nur als Datengrab dient.
Datenträger 1 ist meine alte SSD, wo vor der Formatierung Windows drauf war.
Datenträger 2 ist die neue SSD, mit neuer Windows Installation.
Sieht schon etwas wirr aus in deiner Datenträgerverwaltung.
Du kannst ja folgendes mal ganz unproblematisch versuchen.
Klemm die beiden Datenträger ab, auf denen nicht dein aktuell verwendetes Windows läuft und schau ob die Kiste einwandfrei hochfährt.
Wenn ja, kannst du die beiden Datenträger wieder anklemmen und die Partitionen löschen.
 
Zurück