Athlon 64 und Nintendo Wii (PCGH Retro 19. November)

die snes,nes waren coole konsolen... aber ab der n64 fing die kinder-style ära an... .

okay der gamecube hatte das ein oder andere *harte* spiel, aber zum großteil herrschten dort die kinderspiele, deshalb find ich allgemein die nintendo konsolen ab dem n64 nicht mehr interessant.
 
Und ich dachte immer dass Spielekonsolen für Kinder sind... ?!
Die Klassiker gibts ja immer und alleine Smash Brothers rechtfertigt den kauf einer n64.
 
Naja ich muss gestehen ich spiele heute noch mit meinen Kindern an der Wii es macht wirklich spass. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Nachfolger. Aber auch der Athlon64 war eine Granate. Hatte mir damals auch einen zugelegt. Damals konnten die mit Intel noch den Bodenwischen. Naja lange ist es her. Seit die Core Architektur kam haben die leider nichts mehr zu melden.
 
Nach der Blütezeit von AMD mit dem Athlon 64 seit 2003 leitete der Phenom im Jahr 2007 leider schon den Niedergang ein. Inzwischen hat AMD den technologischen Wettbewerb mit Intel aufgegeben und massiv Personal abgebaut. Nach einer Meldung von tomshardware ist das aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Quo vadis AMD?
 
Hach jaaa....der Athlon 64. Hatte auch mehrere, erst nen Sockel 754 3000+ danach im Sockel 939 nen 3700+ und später dann den FX57 :hail: gefolgt von mehreren X2 .
 
die ganzen konsolen, können mir inzwischen gestohlen bleiben, egal wie se heissen oder wie man an ihnen zockt...die letzten ihrer art in meinem besitz waren insgesamt 3 ps1..die dank tekken und co, im wahrsten sinne totgezockt wurden.

den A64 hatte ich als 3200er gefolgt vom dualcore 6400+ und dem phII x4 975, der wohl bald zum FX8350 mutieren wird.
 
AMD64... das waren Zeiten, damals bin ich jedoch vom Athlon 2400+ direkt dann auf Athlon X2 6000+ gewechselt... damals wie heute war AMD konkurrenzfähig (bzw. damals waren sie teils sogar in Führung)... Hoffe mit Ryzen 3000 können sie dort wieder hin... hätte gern wieder eine AMD-CPU in meinem Gehäuse... Schade nur das im GPU-Bereich derzeit nicht so viel los ist auf Seiten von AMD... da wäre ein Kracher ala 9700Pro oder 5870 oder wenigsten ala 7970 angesagt.
 
AMD64... das waren Zeiten, damals bin ich jedoch vom Athlon 2400+ direkt dann auf Athlon X2 6000+ gewechselt... damals wie heute war AMD konkurrenzfähig (bzw. damals waren sie teils sogar in Führung)... Hoffe mit Ryzen 3000 können sie dort wieder hin... hätte gern wieder eine AMD-CPU in meinem Gehäuse... Schade nur das im GPU-Bereich derzeit nicht so viel los ist auf Seiten von AMD... da wäre ein Kracher ala 9700Pro oder 5870 oder wenigsten ala 7970 angesagt.
Also die 7970 war zur direkten Konkurrenz (Leistung) und Langlebigkeit besser gestellt als die 5870 (nur war Effizienz und Preis viel "geiler")
 
Also die 7970 war zur direkten Konkurrenz (Leistung) und Langlebigkeit besser gestellt als die 5870 (nur war Effizienz und Preis viel "geiler")

Wieso, die 5870 hatte doch vorerst gar keine Konkurrenz. Sie war die erste DX11-Karte. Nvidia konterte erst etwas später, dafür aber um so besser. Langfristig hast Du mit der 7970 natürlich recht, die war damals extrem gut gealtert und deutlich langlebiger als das Nvidia-Pendant.
 
Hach ja, der gute alte Phenom X4 9850 BE... Die CPU, die ich mit Abstand am Schnellsten wieder ausgetauscht habe, weil sie einfach kacke war :D
 
Hach ja, der gute alte Phenom X4 9850 BE... Die CPU, die ich mit Abstand am Schnellsten wieder ausgetauscht habe, weil sie einfach kacke war :D
Haetten wir die Smartfome Chipfertiger wie Samsung nicht , wuerde AMD auch kein Ryzen Design helfen ...
denn der Phenom I war damals vom Design her kaum schlechter als die Core 2 Quad , die Fertigung war nur extrem ******** !
die Core 2 Quad 6600 brachte man locker auf 3 Ghz und mehr und selbst dann haben sie noch weniger verbraucht als die 9850 BE :)
 
Zurück