Asus PG278QR keine 144 Hz wählbar, Tearing bei Gsync schon bei 50 FPS

AW: Asus PG278QR keine 144 Hz wählbar, Tearing bei Gsync schon bei 50 FPS

Passt, ich glaub auch an sowas. Wenn der Bildschirm 670€ kostet sollte man an dem Kabel nicht sparen ^^. Hab mich vorm Kauf noch erkundigt, ob es wirklich gut ist.

Ja, dort steht PC
fdsa.jpg
 
AW: Asus PG278QR keine 144 Hz wählbar, Tearing bei Gsync schon bei 50 FPS

Ist er als primäres Anzeigegerät konfiguriert?
 
AW: Asus PG278QR keine 144 Hz wählbar, Tearing bei Gsync schon bei 50 FPS

@Krait666
Einen Monitreiber sollte auf der beiliegenden CD eigentlich zu finden sein. Beim PG278Q war ein Treiber ebenfalls auf der CD vorhanden & ich denke mal, beim QR auch.^^
Hier auch ein User/TE von CB, welcher dies für den PG278QR bestätigt --->Erfahrungsbericht Asus PG278QR RoG Swift Sammler - Erfahrungsberichte - Settings - Kniffe - Seite 6 - ComputerBase Forum
Der "Treiber" befindet sich auf der beiliegenden CD!




Die 144Hz scheinen wohl nur im Spiel per Turbo Taste aktivierbar.
Ich konnte im Jahre 2014 mit meiner damaligen Kepler GTX670 den Moni voll ausfahren=144Hz....also man muss da nicht per Turbobutton die Hertzfrequenz manuell erhöhen. Dies funktionierte aber erst als ich den Monitreiber installiert habe.
Man könnte per NV-Systemsteuerung den Eintrag "Bevorzugte Aktualisierungsrate auf Höchste verfügbar" einstellen & somit werden normalerweise/automatisch für sämtliche Games die höchstmögliche Hertzfrequenz forciert.
Dies war früher ratsam, da sich die Grakas mit 144Hz auf dem Desktop nicht runtergetaktet haben & man somit 120Hz nutze, aber dies ist heute auch nicht mehr der Fall....also man kann auf dem Desktop 144Hz nutzen & die Graka taktet wie es sein soll.

Zwecks der Aussage bzw. Vermutung "Kepler & keine 144Hz möglich"....wenn das so wäre, dann wären vermutlich 165Hz per OC nicht möglich, aber 144Hz sollte eigentlich machbar sein.
Wenn alle Stricke reißen, neue Graka ordern.....:P
 

Anhänge

  • WHQL_382.33.PNG
    WHQL_382.33.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 160
Zurück