Asus Maximus IV Extreme - Lieferstopp wegen technischer Probleme

:lol:
Ich freue mich schon wieder auf den Asus Reseller Day 2011 in Leipzig. ALLE Firmen motzen über die Internetseite und den Support. Ich was hören wir "alle Jahre wieder" - "Wir arbeiten daran" - alle Jahre wieder der gleiche selbe Satz.
:lol:

Ich gehe da eigentlich nur noch hin weil die Gastauftritte von Intel, Hitachi, Microsoft interessant sind. Obwohl Microsoft ... das muss man mal erlebt haben ... ich sage nur "Überzeugende Schauspieler" :D
 
Was soll denn das ASUS gebashe hier? Bisher gibt es EIN defektes Board.
Welcher Hersteller hat denn nun die Sockelbrände? Gigabyte, aber da sagt ja wieder mal keiner was.
Ich liebe mein M4E ;-)
 
Das rumgeklopfe auf Asus ist ja schlimm. Es gibt gibt noch ein Haufen anderer Firmen wo es schlimmer zu geht. Notebook-Tasche habe ich 9 Wochen warten mussen. Bei HTC 5.
Es gibt Hersteller da ist der Service spitze aber die sind die Ausnahme.
Wir sollten erstmal das Statement von Asus abwarten.

EDIT: Welche Alternative hat man zum M4E? Gigabyte vielleicht, dort ist das Layout der PCI Stellplätze mies. Hätten Sie lieber das UD7 im E-ATX Format rausgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung das ein Board in dieser Preisklasse eine besonders hohe Qualität haben sollte, sprich durch eine sehr genaue zimperliche Qualitätssicherung laufen und ausgiebig getestet werden sollte!
Das Asus den Käufern zugesteht das Board zu tauschen ist sehr lobenswert, das man aber nicht mit einer generellen Rückrufaktion reagiert und alle Händler informiert finde ich etwas bedenklich.
Alles in allem kann man sagen das gerade High End Produkte eine bessere Qualitätssicherung erfahren sollten, denn seltsamerweise laufen die billigen mit 0 8 15 Bauteilen bestückte Asus Platinen meiner Erfahrung nach klaglos.
High End Mainboards kaufe ich nur noch Gigabyte, auch diese Boards haben ihre Schwächen, aber bislang haben alle Boards, die ich die letzten 4-5 Jahre verbaut habe, bis zur Rente überlebt.
Bei Reperaturen die rein kommen habe ich offt OEM Asus Boards mit diversen komischen Anwandlungen und wenn mal ein High End Board von Asus verbaut ist ist nach 3 Jahren die Bios Batterie leer und rund um den Sockel taube Kondensatoren, die PCs laufen nicht mehr rund. Häufiges Problem z.B. PC schaltet erst nach einem Reset kurz nach dem anmachen ein. Lüftersteuerung defekt ist auch nicht selten. Jedenfalls sind es offt die angepriesenen hochwertigen Bauteile die sich kurz nach der Garantie strecken. Warum ich diese Ausfälle so offt bei Asus Boards habe verstehe ich auch nicht, denn im Grunde werden bei jedem High End Board ja die gleichen hochwertigen Teile verlötet.
Mein letztes Bord von Asus war ein M2n 32 SLI Deluxe und wurde in der Garantiezeit 3x getauscht, beim letzten mal hab ich es dann gleich bei Ebay verhökert und mir ein Gigabyte gekauft das immer noch anstandslos in meinem 2 Rechner läuft.
Ich dachte immer das ich nur besonders viel pech mit Asus habe, aber die Beiträge bestätigen nur meine jahrelange Vermutung. Asus hat sehr stark nachgelassen!
 
Also, ich bin echt froh, dass ich mir einen UD-7 statt M4E bestellt habe. Ich dulde einfach keine Versäumnisse im High-End Bereich, egal worum es geht.
 
Ich brauchte das Teil eigentlich die ganze Zeit zum Arbeiten.

In so einer Situation sollte man dann schon mal Next Business Day - Support kaufen wenn's so wichtig ist.
Und ob ein Asus NTB dafür das richtige ist...sei einmal da hingestellt.

Ich hab in den letzten Monaten 50 Rechner auf Asus MB Basis ausgesondert, die liefen alle gut. Waren nur zu alt.:D
 
Zurück