Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

Asus hat die anstehende Auslieferung des hauseigenen GX700-Notebooks verkündet. Ab heute Abend werden Interessenten das Gerät bestellen können, wobei die Basisversion mit saftigen 4.500 Euro zu Buche schlägt. Dafür bekommt man die Docking-Station mit integrierter Wasserkühlung und direkt einen ganzen Koffer für den Transport.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

Was soll der Schwachsinn den?

Dann kann man auch ein kompletten PC mitschleppen .

Außerdem könnte man für 4500 Euro einen Desktop Pc und einen Laptop kaufen .

Und jetzt erzählen ihr mir nicht ,dass ihr das Ding im Zug aufbauen würdet :D


Ich hätte es noch verstanden wenn der Lappi 20 cm dick gewesen wäre . Aber sowas als Dockingstation und dann noch 700ér Serie :lol:
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

Desktop-PC (https://www.alternate.de/PCGH/Extre...stem/html/product/1217645?tk=14198&lk=14453)+ IPS Panel (https://www.alternate.de/ASUS/VX279H-LED-Monitor/html/product/1187931?tk=7&lk=17388) + Asus ROG G752VY-GC 261T (https://www.alternate.de/ASUS/G752VY-GC261T-Notebook/html/product/1233574?tk=8&lk=14644) und man hat 2 Fertigrechner für alle Eventualitäten.

Im Selbstbau ginge dann noch wesentlich mehr ... In meinen Augen die sinnvollere Investition, wenn ich schon 4500 € auf den Kopf hauen wollte.
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

Was soll der Schwachsinn den?

Dann kann man auch ein kompletten PC mitschleppen .

Außerdem könnte man für 4500 Euro einen Desktop Pc und einen Laptop kaufen .

Und jetzt erzählen ihr mir nicht ,dass ihr das Ding im Zug aufbauen würdet :D


Ich hätte es noch verstanden wenn der Lappi 20 cm dick gewesen wäre . Aber sowas als Dockingstation und dann noch 700ér Serie :lol:

Das Teil ist eine reine Machbarkeitsstudie. Preis/Leistungstechnisch ein Grauß - dazu groß und klobig.
Dann lieber eine eGPU Lösung wie sie Alienware hat, und eine Box, in die ich eine Desktop 980TI einbauen kann für einen Bruchteil des Preises.
@SaftSpalte : Selbst wenn man das Teil im Zug anbauen würde, würde mit 99%iger Wahrscheinlichkeit die Leistung gedrosselt werden, da kein Stromadapter angeschlossen ist :ugly:
Aber wie es immer ist: Irgendwer wird sowas schon kaufen - egal wie sinnlos das ganze ist :ugly:
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

In letzter Zeit werden ziemlich viele Notebook Desktop-Ersatz-Verschnitte für 4000 Plus € vorgestellt. Woher kommt das? So was ist doch Schwachsinn hoch 10!

Wenn ich an mehreren Standorten tatsächlich so viel Rechenleistung brauche, würde ich mir ein Mini-ITX System zusammenschrauben. Sowas hier - hat gleich einen Griff zum mit schleppen:
Corsair Graphite Series 380T schwarz, Mini-ITX (CC-9011061-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lian Li PC-TU100B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da kann man dann gleich noch ne GTX Titan rein knallen und ein Wasser gekühlten i7! Dann hat man noch genug Budget um sich X 4k Monitore zu leisten.

So ein Notebook brauch nun wirklich kein Mensch!
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

Es ist auch für die aller wenigsten gemacht und hauptsächlich wieder gedacht um zu zeigen, was möglich ist.
Aber auch hier gilt wieder, neue Technologien kosten eben! Asus wird schon merken ob es für sowas einen Markt gibt oder nicht.
Und selbst wenn, es ist nicht mein und nicht euer Geld, stattdessen sieht man was alles inzwischen so möglich ist.
Also für Consumer nur Vorteile oder nicht? Trotzdem jammern alle.
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

In letzter Zeit werden ziemlich viele Notebook Desktop-Ersatz-Verschnitte für 4000 Plus € vorgestellt. Woher kommt das? So was ist doch Schwachsinn hoch 10!

Wenn ich an mehreren Standorten tatsächlich so viel Rechenleistung brauche, würde ich mir ein Mini-ITX System zusammenschrauben. Sowas hier - hat gleich einen Griff zum mit schleppen:
Corsair Graphite Series 380T schwarz, Mini-ITX (CC-9011061-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lian Li PC-TU100B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da kann man dann gleich noch ne GTX Titan rein knallen und ein Wasser gekühlten i7! Dann hat man noch genug Budget um sich X 4k Monitore zu leisten.

So ein Notebook brauch nun wirklich kein Mensch!

Von Dir auf andere schließen ist auch Schwachsinn hoch 10.:ugly:(Sorry, aber du hast ein paar Denkfehler)

Wenn du die Woche über nicht zuhause bist und unterwegs(Hotel) Abends daddeln willst würdest du ständig nen Monitor mitschleppen und dein Mini-ITX System? Monitor brauch Platz im Auto und bei so ein (normalen) Gehäuse bedankt sich die Hardware eher früher als später über die Tausenden Kilometer auf tollen Schlaglochstraßen. Das ist ein ordentliches Laptop eigentlich Pflicht.

Das Asusding halte ich aber auch für Dünnschiss und so nen 4000€ Laptop auch, aber mein Kollege hat eins...ich bin schon etwas älter und hab für meins 1600€ und zusätzlich Hardware für 500€ eingebaut.

Schöne Grüße aus Ungarn.:ugly::lol:
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

Wenn du die Woche über nicht zuhause bist und unterwegs(Hotel) Abends daddeln willst würdest du ständig nen Monitor mitschleppen und dein Mini-ITX System?

Das sind sehr spezifische Szenarien.
Genauso könnte ich damit argumentieren, dass es doch sicher ganz toll ist, im Flugzeug "The Witcher 3" in 4k zocken zu können...
Leute die regelmäßig fliegen (damit sich so was lohnen könnte), haben sicher ganz andere sorgen.
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

Das sind sehr spezifische Szenarien.
Genauso könnte ich damit argumentieren, dass es doch sicher ganz toll ist, im Flugzeug "The Witcher 3" in 4k zocken zu können...
Leute die regelmäßig fliegen (damit sich so was lohnen könnte), haben sicher ganz andere sorgen.

So spezifisch ist das gar nicht, es gibt viele Monteure. Wenn man nicht gerade erste Klasse fliegt, geht dir der Strom auch bei nem Laptop im Flugzeug aus.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

Für Unterwegs tuts doch z.b. auch ein MSI GX ..... um 800-1400 euro
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

Ich hab mir auch "nur" nen MSI GE72 geholt und Bluray, 16GB Ram und ne M2 SSD reingebaut. Aber es gibt ja nunmal genug Leute, die das Beste vom besten haben wollen, wegen klein Pim... oder so.
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

In letzter Zeit werden ziemlich viele Notebook Desktop-Ersatz-Verschnitte für 4000 Plus € vorgestellt. Woher kommt das? So was ist doch Schwachsinn hoch 10!

Wenn ich an mehreren Standorten tatsächlich so viel Rechenleistung brauche, würde ich mir ein Mini-ITX System zusammenschrauben. Sowas hier - hat gleich einen Griff zum mit schleppen:
Corsair Graphite Series 380T schwarz, Mini-ITX (CC-9011061-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lian Li PC-TU100B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die 1. von den beiden Hitschen hat bestimmt Hochkonjunktur in "gewissen Kreisen", dass die das Ding so immer noch verkaufen find ich mal so richtig derbe. ^^ Schön sind die aber beide nicht.
Da kann man dann gleich noch ne GTX Titan rein knallen und ein Wasser gekühlten i7! Dann hat man noch genug Budget um sich X 4k Monitore zu leisten.

So ein Notebook brauch nun wirklich kein Mensch!

300 Fernsehsender+ brauch auch kein Mensch, jedoch was heisst das schon. ^^
Wer wirklich so dermaßen abhängig von Computerspielen ist, dass er sich sowas für "unterwegs" kaufen muss, sollte mal über ne Entziehungskur nachdenken. ;)
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

Laptop unter Wasser setzen?
Keen Ding Alter, kann ich och!
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

Asus kann es gerne behalten, wer im Hotel zocken möchte der kauft sich für das Geld einen richtigen PC und einen Rollkoffer dazu, sorry Asus aber damit habt ihr nur die Käufer gefunden die zu viel Geld haben. :P
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

Asus kann es gerne behalten, wer im Hotel zocken möchte der kauft sich für das Geld einen richtigen PC und einen Rollkoffer dazu, sorry Asus aber damit habt ihr nur die Käufer gefunden die zu viel Geld haben. :P

Nicht wirklich...da müßte man ja mit'n Bus unterwegs sein...nen günstigers Laptop tuts allemal.
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

Brauch keiner, was'n Schwachsinn, kleine Pim... und so.....

Das ist eine technische Studie, hier geht’s nicht um den Sinn oder darum damit Geld zu machen sondern um zu zeigen was man machen kann. Das gab's schon immer und es wird sowas immer geben, und Ja, es wird sicherlich auch etliche male gekauft.

Heult Ihr auch alle so rum wenn Bugatti oder Pagani einen neuen Supersportwagen rausbringt? Braucht doch keiner, ist zu teuer, laut, gefährlich, ein Nissan GTR kann man für 20% des Preises schneller machen..

Bitte..
Da ist das "Heulen" deutlich angebrachter, weil dort ein Großteil der Leistung ja nie auf die Straße gebracht werden kann und selbst dann i.d.R. eigentlich zu nichts nutze ist...
...bei PC-Hardware ist es IMMER (bezogen auf die Autovergleiche) grundsätzlich anders: Hardware mit der höchsten erwerblichen Performance ist immer noch jahrzehnte entfernt von "schneller als sinnvoll"...
...ne TitanX im Jahre 2010, da hätte man von schnell genug reden können, Titan X im Jahre 2006 hätte nicht mehr sinnig ausgelastet werden können! Und jetzt leg das Ganze noch auf Notebook-Hardware um -> gute Nacht... :D
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

Bin ich der einzige den das an die komische Gigabyte-Wakübox für 3 GTX 980 erinnert welche man auf den Tower schnallen musste?^^
 
AW: Asus GX700: Wassergekühltes Notebook bestellbar für 4.500 Euro

Bietet das Dock nur eine Stromversorgung + Kühlung?
Kein Monitorausgang, kein USB-Hub, nichts?
 
Zurück