ASUS GPU Tweak III: Offizieller Release des Grafikkarten-Tools als Alternative zum Afterburner

Ich hab das Tool ausprobier und auf meiner GTX 1080 autooverclocking laufen lasse. Lief auch ganz gut. nur wurde die karte von 1874 auf 21irgandwas übertaktet, was sie auf keinen Fall in irgendwelchen Spielen halten konnte.
Was mein Fehler war, ist daß ich im nachhinein das Powertarget von 100% auf 104% gesetzt habe. GROßER FEHLER!
FREEZE! AUCH NACH BOOTEN!!!!
windows kackte nach fünf sekunden ständig ab und ich hatte alle mühe zu tun das tool zu öffnen und schnell alles auf normal zu stellen um dann ENDLICH DAS TOOL ZU DEINSTALLIEREN. uffffffffffff
Boote das nächste mal einfach in den abgesicherten Modus, da die Softwareseitig übertaktet worden ist, sollte das eigentlich funktionieren. Dann kannst das Programm deinstallieren und im normalen Windows wieder installieren und neu einstellen.

Aber hast es ja geschafft ??
 
Zum glück habe ich eine AMD Karte u benötige keine Zusatz Software

Ich brauche den MSI Afterburner unbedingt für meine Nvidia 1070 Palit... Ohne angepasste Lüfterkurve von mir (min. 25% Lüftergeschwindigkeit) heult die Karte ständig auf, geht wieder in den Zero-Speed, heult wieder auf usw. Ein ständiges und nervige hörbares an und aus der Lüfter.

Bin vom MSI Afterburner überzeugt und hat noch nie Probleme verursacht bei mir!
 
Ich brauche den MSI Afterburner unbedingt für meine Nvidia 1070 Palit... Ohne angepasste Lüfterkurve von mir (min. 25% Lüftergeschwindigkeit) heult die Karte ständig auf, geht wieder in den Zero-Speed, heult wieder auf usw. Ein ständiges und nervige hörbares an und aus der Lüfter.

Bin vom MSI Afterburner überzeugt und hat noch nie Probleme verursacht bei mir!
Und ich benutz einfach den Treiber den AMD Mitgliedern und brauch keine zusätzliche Software
 
Die AMD Software ist da echt gut. Für jedes Spiel bei Bedarf kurz übers overlay öffnen und verschiedene Einstellungen vornehmen. FPS Limit oder uv oder oc oder Schärfe...
 
Wie wirkt sich so ein GPU-OC Tool aus ,wenn AMD SAM(Smart Access Memory) oder rBAR(Nvidia) im UEFI aktiviert ist ?Oder spielt das keine wesentliche Rolle?Und im Tool wird diese future garnicht angezeigt,wie beim Info Tool GPU-Z.Diese Info sollte man auch miteinfügen,finde ich.
 
Ich brauche den MSI Afterburner unbedingt für meine Nvidia 1070 Palit... Ohne angepasste Lüfterkurve von mir (min. 25% Lüftergeschwindigkeit) heult die Karte ständig auf, geht wieder in den Zero-Speed, heult wieder auf usw. Ein ständiges und nervige hörbares an und aus der Lüfter.

Bin vom MSI Afterburner überzeugt und hat noch nie Probleme verursacht bei mir!
Schon mal das hier probiert?
https://github.com/Rem0o/FanControl.Releases/releases ist im Prinzip ein modernes Speedfan.
Wenn du risikofreudig bist, BIOS Mod machen. da kann man den Fantable anpassen :)
 
Profile für Spiele... Nie benutzt der gewinn hält sich bei mir in unerkennbaren grenzen.^^
Afterburner ist so toll angepasst von Mir für Mich. Jetzt wechseln das ist ja unheimlich viel Arbeit...
 
Finde es immer super wenn es mehr von solchen Tools gibt.
Bei mir hat der MSI Afterburner auch schon zu Problemen geführt. Von daher ist es super wenn es mehr Auswahl auf dem Markt gibt. Wenn ich mir das Tool von Asus so anschaue hat es allerdings wesentlich weniger Optionen. Mir reichen Diese aber schon aus. Werde es auf jedenfall mal ausprobieren zum Strom- und Lautstärke sparen. Bin mal gespannt wie stabil es läuft und ob es bei mir irgendwo rum zickt.
Tipp am Rande: Um die Lüftersteuerung fürs ganze System zu optimieren nutze ich Argus. Da kann man wunderbar die Gehäuselüfter z.b. an die Grafikkarten-Temperatur koppeln. Super gut.
Danke, sowas suche ich auch noch. :daumen:
 
Die ASUS AI Suite 3 funktioniert bei mir einwandfrei.
Aber nur die letzte Version (3.1.10) .

Die Lüftersteuerung (Fan Expert 4) ist wesentlich besser, als die vom BIOS.

Das Tool schreibt direkt in BIOS.
Also Finger weg vom RAM-Schieberegler oder ähnlichen Sachen.
Die 5-Wege-Optimierung sollte man vergessen.

Ich habe das gezwungermaßen auch im Einsatz, da die Einstellungen im BIOS sehr "beschränkt" sind (minimal RPM ist viel zu hoch). Das Tool schreibt aber NICHT ins Bios - dafür rennt immer die AsusFanControlService.exe.
 
Werde weiterhin beim AB bleiben. Gutes Overlay. Gute OC und UV Funktionalität. Lüftersteuerung brauche ich bei WaKü nicht. Wozu wechseln? Man weiß es nicht. Läuft doch alles.
 
Zurück