Asus Eee Pad Transformer Prime: offizielle Infos zum Quadcore-Tablet mit Tastatur-Dock und Nvidia Tegra 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Eee Pad Transformer Prime: offizielle Infos zum Quadcore-Tablet mit Tastatur-Dock und Nvidia Tegra 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus Eee Pad Transformer Prime: offizielle Infos zum Quadcore-Tablet mit Tastatur-Dock und Nvidia Tegra 3
 
heise.de schrieb:
Bis zu dreimal schneller als beim Tegra 2 (Tegra 250) sei die Grafikeinheit namens ULP GeForce (Ultra Low Power GeForce), sagte Nvidias Marketing-Direktor Matt Wuebbeling. Die Tegra-3-GPU weist nun 12 statt 8 programmierbare Shader-Rechenkerne auf und nutzt sonst die gleiche Architektur wie der Vorgänger. Die vier zusätzlichen Cores sind alle für Pixel-Shader-Berechnungen gedacht, sodass die Anzahl der Vertex-Shaderkerne wie beim Tegra 2 bei vier bleibt.

heise online - Nvidias Tegra 3: Schneller, schöner, sparsamer
 
Was ich hierbei mal ganz geil fnden würde, wäre ein Dual-Boot System mit Android für die reine Tablet-Nutzung und Win7 für den Office-Alltagsgebrauch :wow:
 
Ich wollte mir eigentlich das Galaxy Tab 10.1 kaufen aber der Speicher ist leider zu klein (16GB) und nur per Adapter erweiterbar, was ich nicht akzeptiere, ergo nicht geeignet für mich.
Doch das Asus Eee Pad Transformer Prime ist für mich genau das Richtige Tablet :devil:
 
Wie kann das Teil denn bitte mit Tastatur länger durchhalten? Ist da nen Akku drin? Das wäre nämlich ne mega geile Sache :D

Ich kann einfach nicht mehr warten mir nen Tablet zu kaufen :D ich hole mir das auf jeden Fall! Wird dann vermutlich mein Arbeitslaptop ersetzen. Ich meine, man kann darauf Office Programme benutzen, USB Sticks anschließen (sofern FAT32), es einfach mitnehmen etc.
Habe gelesen dass es erst im frühen Dezember kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das Teil denn bitte mit Tastatur länger durchhalten? Ist da nen Akku drin? Das wäre nämlich ne mega geile Sache :D

Ich glaube das Ding könnte mein Laptop ersetzen, es ist einfach ein zu geniales Teil!
Kann man daran eigentlich externe Festplatten via USB 2.0 anschließen? Nen USB Port hat es ja...

voraussichtlich ja und ja.

USB (OTG) mit Festplatten funktioniert auch jetzt mit Android 3.x Tablets und im Keydock ist ein Akku drinne :)
 
Ohne UMTS ein Tablet zu bringen macht doch irgendwie überhaupt keinen Sinn...überall wo ich WLAN habe, steht auch ein regulärer PC zur Verfügung.
So siehts aus... ich habe schon länger Geld für nen Tablet angesammelt und das würde für mich eigentlich das Laptop ersetzen (eins für Lans habe ich noch da), aber ohne UMTS brächte das ja kaum Vorteile abgesehen vom abnehmbaren Screen... sehr schade eigentlich, da muss ich wohl doch länger warten.

Wollte mir eigentlich eh erst eins im Frühjahr kaufen wenn ich wieder in DE bin, dann gibts ja vllt. schon Tegra 4 :)
28nm NVIDIA Tegra 4 details surface, promise 10 times more power than Tegra 2
 
So siehts aus... ich habe schon länger Geld für nen Tablet angesammelt und das würde für mich eigentlich das Laptop ersetzen (eins für Lans habe ich noch da), aber ohne UMTS brächte das ja kaum Vorteile abgesehen vom abnehmbaren Screen... sehr schade eigentlich, da muss ich wohl doch länger warten.

Wollte mir eigentlich eh erst eins im Frühjahr kaufen wenn ich wieder in DE bin, dann gibts ja vllt. schon Tegra 4 :)
28nm NVIDIA Tegra 4 details surface, promise 10 times more power than Tegra 2

In deinem Falle kannst du doch recht günstig ein Transformer 1 abgreifen - die UMTS Version gibts schon und Leistung hast du immer noch satt ^^
 
In deinem Falle kannst du doch recht günstig ein Transformer 1 abgreifen - die UMTS Version gibts schon und Leistung hast du immer noch satt ^^
Schon, aber das Transformer 1 finde ich liegt komisch in der Hand... zu dick und schwer. Da warte ich doch lieber auf die UMTS Version :D
Aber mal schauen... ich werde das alte Transformer auf jeden Fall in erwägung ziehen.
 
Zurück