Asus Crosshair IV Extreme im Testlab eingetroffen: Neue Fotos des AM3-High-End-Boards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Crosshair IV Extreme im Testlab eingetroffen: Neue Fotos des AM3-High-End-Boards gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus Crosshair IV Extreme im Testlab eingetroffen: Neue Fotos des AM3-High-End-Boards
 
Schickes teil was mir aber an keine Amd Sockel Mb gefällt iss. Das die halter rung für denn Kühler immer noch richtung heck geht und leider nicht nach oben/unten. Aber das Asus Bord gefällt mich rein vom Luck her schon super.
 
Schickes teil was mir aber an keine Amd Sockel Mb gefällt iss. Das die halter rung für denn Kühler immer noch richtung heck geht und leider nicht nach oben/unten. Aber das Asus Bord gefällt mich rein vom Luck her schon super.

schönes board, OK. aber was bringt es? hieß es nicht die kommenden bulldozer fordern einen neuen sockel -am3+? damit wäre doch diese "high end" version schon bald wieder mehr als veraltet... wenn schon so ein board, dann auch zukunftssichere unterstützung, oder?

MfG
 
Das Board ist für Enthusiasten und vorallem Ocler. Mit einem kaltgestellten Thuban und 3 5870 dürften die Punkte regnen. Rein theoretisch müßte ja zumindest der Referenztakt des Formular erreicht werden.
 
Sicher nen sehr sehr gutes AM3 Board, dann auch noch Hydra chip drauf, was wirklich sehr sehr gut ist, und für mich wohl mit nen entscheidender Kaufgrund wäre, aber einfach zu Spät. AM3 sollte man sich einfach nicht mehr kaufen, und dann schon gleich 10 mal nicht so nen Highend super duper teures Board.

Bluetooth is auch ganz nett, was aber bei so nem Board irgendwie nen EPIC Fail ist, ist das es nur EINEN Gbit Lan Anschluss hat :ugly: Ich mein Hallo, da kann ich die ja nicht mal bündeln, und das bei so ner Maschiene.....
 
auf die kommende ausgabe bin ich ganz besonders gespannt^^

hoffe das dass board so gut wie möglich ausgereizt wird...
und am besten noch nen vergleich zu gigabyte und co :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher nen sehr sehr gutes AM3 Board, dann auch noch Hydra chip drauf, was wirklich sehr sehr gut ist, und für mich wohl mit nen entscheidender Kaufgrund wäre, aber einfach zu Spät. AM3 sollte man sich einfach nicht mehr kaufen, und dann schon gleich 10 mal nicht so nen Highend super duper teures Board.

Bluetooth is auch ganz nett, was aber bei so nem Board irgendwie nen EPIC Fail ist, ist das es nur EINEN Gbit Lan Anschluss hat :ugly: Ich mein Hallo, da kann ich die ja nicht mal bündeln, und das bei so ner Maschiene.....

dann haut man sich doch 1 oder 2 gbit lankarten drauf
slots sind genug da :-)
oder direckt ne 10gb karte auf nen 8lanes sockel
aber echt leider schon ne totgeburt wegen bulldozer
vieleicht haut amd noch en paar neue cpu´s für den am3 raus ala 940be
lanestechnich ist das bord ja geil
crossfire und physxmod mit 16lanes pro karte und noch mit 4 lanes für nen ordentlichen raidkontroller
das gibt dampf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth is auch ganz nett, was aber bei so nem Board irgendwie nen EPIC Fail ist, ist das es nur EINEN Gbit Lan Anschluss hat :ugly: Ich mein Hallo, da kann ich die ja nicht mal bündeln, und das bei so ner Maschiene.....

tut mir leid aber epic fail ist es zu denken, dass wenn da zwei GBLan Naschlüsse drauf sind und man die mit Link Aggregation o.ä. bündelt da 2GB/s draus werden.
du bekommst das blos hin wenn du 2 Datenpake an einen anderen PC schickst der auch 2 GBLan Ports hat und dein Switch (managed) das auch mit macht. Zusätzlich muss das deine HDD/ SSD noch packen was ohne Raid wahrlich schwer denkbar ist. 10GBLan macht da mehr sinnn. ein switch ist aber viel zu teuer dafür...
 
schönes board, OK. aber was bringt es? hieß es nicht die kommenden bulldozer fordern einen neuen sockel -am3+? damit wäre doch diese "high end" version schon bald wieder mehr als veraltet... wenn schon so ein board, dann auch zukunftssichere unterstützung, oder?

Wann sollen diese "AM3+" Boards denn kommen? Als potentieller Käufer warte ich doch jetzt nicht bis zum Ende des 1. Quartals 2011 um neue Hardware zu kaufen - das wären 6 Monate! Vielmehr kann man sich jetzt mit High-End Produkten eindecken, die nach der Vorstellung(!) der neuen Produkte eh im Preis sinken werden! ;)
 
Wann sollen diese "AM3+" Boards denn kommen? Als potentieller Käufer warte ich doch jetzt nicht bis zum Ende des 1. Quartals 2011 um neue Hardware zu kaufen - das wären 6 Monate! Vielmehr kann man sich jetzt mit High-End Produkten eindecken, die nach der Vorstellung(!) der neuen Produkte eh im Preis sinken werden! ;)
Vielleicht kommt ja ein Sockeladapter:ugly:
 
schönes Board, aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll....

Zuerst es kommt leider deutlich zu spät, die kommenden AM3+ Boards sind schon in der Planung/Fertigung.

Soll es extreme bencher ansprechen? Meine Antwort, nein. Der Hydra Chip ist dabei extrem hinderlich. ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Board besser ist als der Formula. Wenn es 400-450 FSB schafft, nehm ich alles zurück:P

Um ehrlich zu sein, wen soll diese Board ansprechen? Leute die 4 Grakas haben? Die kaufen sicherlich nicht AMD....

Zu spät, zu teuer, zu komisch.

mfg Eiswolf93
 
Ich glaub ich fall um! Da ist es ja endlich. Wurde auch mal Zeit. Hat ja einiges an Verspätung gehabt.

Freu mich schon auf den ausführlichen Test! :)
 
schönes Board, aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll....

Zuerst es kommt leider deutlich zu spät, die kommenden AM3+ Boards sind schon in der Planung/Fertigung.

Soll es extreme bencher ansprechen? Meine Antwort, nein. Der Hydra Chip ist dabei extrem hinderlich. ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Board besser ist als der Formula. Wenn es 400-450 FSB schafft, nehm ich alles zurück:P

Um ehrlich zu sein, wen soll diese Board ansprechen? Leute die 4 Grakas haben? Die kaufen sicherlich nicht AMD....

Zu spät, zu teuer, zu komisch.

mfg Eiswolf93
Ich stimme dir zum Großteil zu. :-)

@ Topic:
Vielleicht unterstützt dieses Board ja die kommenden AMD-CPUs und wir wissen nichts davon. :ugly:
 
Ich finde das Board insofern interessant, dass es das erste AMD- Board mit Hydra ist und dass es denke ich nicht so teuer sein wird wie andere Hydra Boards. Ich denke zwischen 200-250€ sind realistisch.:)
 
sieht mal echt nicht schlecht aus und sehn wie der test sich gibt.
habe zwar gerade aufn crosshair IV gewechselt aber interessant isses schon ^^
 
Ich werde es mir kaufen schon alleine um sagen zu können ich habe Ein AMD Mainboard mit Intel Ethernet . Denn wer kann das von sich behaupten :P.

Endlich mal nen richtig gutes Board für amd hoffentlich gibt es Same Layout dann auch für AM3+ würde ich dann erneut kaufen . Achso für leute die sich nun wundern habe 2 Pcs zuhause die ich getennt upgrade ^^.

MFG Failforce
 
Zurück