Assassin's Creed Mirage: Keine Lootboxen geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Mirage: Keine Lootboxen geplant

Assassin's Creed Mirage hat mit der ESRB-Alterseinstufung Adults Only Gerüchte ausgelöst, dass im Videospiel auch Lootboxen vorhanden sein könnten. Ubisoft dementierte die Spekulationen umgehend.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Mirage: Keine Lootboxen geplant
 
Ich hoffe doch das wir so langsam über das Thema Loot Boxen hinweg sind.
Mir fällt da direkt eine Firma ein, der deine Aussage nicht gefallen wird....
1663160545804.png

:D
 
Würde mich nicht überraschen, wenn sowas beim Einordnen nicht da ist und dann nen Monat nach Release plötzlich reingepatcht würde. Wäre auch nicht das erste Spiel, das solche Praktiken nutzt oder die tollen "Surprise Mechanics" von EA. Waren ja schließlich auch keine Lootboxen, nicht wahr? :ugly:
Inzwischen traue ich Publishern alles mögliche zu, um ihre Spiele mit irgendwelchen MTAs zu verseuchen.
 
Sowas muss Ubisoft doch nicht planen. Das schalten die einfach ein sobald es ihnen einfällt.
Na na!
So einfach ist das aber nun auch wieder nicht.
Erst kommt eine große und sehr nebulöse Ankündigung ... quasi eine Weltneuheit! Dann auf der Bühne wird das bahnbrechende neue System gezeigt das uns alle gefälligerweise zum niederknien bringen soll. Denn wie konnten wir bisher nur ohne damit klar kommen?
Wir sollen dann so excited sein wie der Kasper in der Keynote und uns herzlich bedanken.
 
Moment, die Britische Regierung ist sich sicher, die Spieleindustrie wird sich selbst regulieren (und auf Milliarden verzichten)
Wenn uns die Geschichte rückwirkend betrachet eines gelehrt hat, dann das der Markt von sich selbst aus gar nichts regelt, wenn er dabei Geld verlieren würde. ;)

Bedeutet: Es gibt zwar keine Loot-Boxen in AC Mirage, aber der Preis für den Season Pass/Battle Pass/DLC wird dann eben erhöht.
 
Was?! Und ich hatte mich so auf die Lootboxen gefreut.
Gehe ich halt wieder an den Automaten und verzock mein Geld oder spiele Fifa Ultimate Team.
 
Wenn uns die Geschichte rückwirkend betrachet eines gelehrt hat, dann das der Markt von sich selbst aus gar nichts regelt, wenn er dabei Geld verlieren würde. ;)
willst du damit sagen Lindner lügt?

Bedeutet: Es gibt zwar keine Loot-Boxen in AC Mirage, aber der Preis für den Season Pass/Battle Pass/DLC wird dann eben erhöht.
es wäre lustig, falls Ubi einfach die Lootboxen umbenennt vielleicht Surprise Mechanics oder Comfort Mechanics (ist das nicht ein Unternehmen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibts dann halt "cosmetics" und anderen Müll den man aus dem fertigen Spiel geschnitten hat und in den Echtgeld Shop schmeißt..


Aber ist ja alles nur optional und bla bla blaaaa^^
 
Wenn uns die Geschichte rückwirkend betrachet eines gelehrt hat, dann das der Markt von sich selbst aus gar nichts regelt, wenn er dabei Geld verlieren würde. ;)

Bedeutet: Es gibt zwar keine Loot-Boxen in AC Mirage, aber der Preis für den Season Pass/Battle Pass/DLC wird dann eben erhöht.
Was ja auch eine Art Regulierung ist:D
 
Im Falle von Mirage könnte ich mir sogar vorstellen das das ein ca 20 stündiges Abenteuer ohne viel Schnick Schnack wird.

Bei "Red" was danach erscheinen soll, wird die Sachlage wieder ganz anders aussehen. Dort wird es MTs, etliche Erweiterungen und jeden erdenklichen Pipapo geben.
 
Dafür gibts dann halt "cosmetics" und anderen Müll den man aus dem fertigen Spiel geschnitten hat und in den Echtgeld Shop schmeißt..


Aber ist ja alles nur optional und bla bla blaaaa^^
This. Und vergiss den "Optionalen" Season pass nicht bei dem du ja gratis alle 40 Level, also alle 12h Spielzeit die du in der Gurke grindest, dann mal 3 Juwelen kriegst. Noch 1997 und du kannst dirn Tattoo ausm Shop gönnen.

Oder du investierst 15 Euro und kriegst jedes Level 3 Items die aus dem Spiel gesäbelt wurden.
 
Nein, das der Markt sich selbst regelt
Achso, sorry für das Missverständnis. :/

Bezogen auf diese Aussage lautet meine Antwort dann:

Bei einem Markt geht es aus Sicht der Hersteller in erster Linie darum Geld zu verdienen. Ware an den Kunden zu bringen ist rein sekundär. Völlig egal ob Wochenmarkt oder Videospielmarkt. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, das der Markt sich sehr sehr sehr selten auf die Seite der Kunden schlägt oder sich in diese Richtung regelt.

Die angesprochenen Lootboxen, FIFA sowie Season Pass, Pre Order Bonus, Digital Deluxe Editionen, Battle Pass und wie sie nicht alle heißen beweisen das ganz gut.

Es sind eher die kleinen und Indie-Entwicklerstudios welche Pro-Kunde handeln. Oftmals wird das auch belohnt. Ein Blick in die Steam-Charts bestätigt das. Aber leider ist das nur ein sehr kleiner prozentualer Anteil des Marktes von dem wir hier sprechen.

Die Big Money-Platzhirschen dominieren weiterhin ganz klar. Ich persönlich denke also nicht, das sich das in Zukunft so schnell ändern wird. Denn damit sich das ändert, müsste eine von beiden Seiten oder im Best-Case beide Seiten endlich Einsicht zeigen. Aber auch hier beweist ein Blick in die Steam-Charts das dem nicht so ist. In den Top 5 findest du da CoD und Fifa. Also zwei der Deluxe Cash-Cows! :ugly:

1663758907413.png


Lügt Lindner nun? Nein, er lügt nicht. Der Markt regelt das sicherlich. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht Pro-Kunde. Denn wer verzichtet denn schon freiwillig auf massig Einnahmen?

Packt man als Land jetzt die Keule aus und verbietet Lootboxen, dann finden sich mit Sicherheit andere Mittel und Wege den Kunden ohne viel Eigenleistung das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Und damit sind wir wieder am Anfang. Dir als Kunden wird dann bei genauerem Hinsehen schnell klar werden, das der Markt gar nichts geregelt hat.
 
Zurück