AsRock z270 K6 BLCK und Perf.

10Q

Kabelverknoter(in)
Hallo
Ich musste mein Gigabyte Board ersetzen da sich der tolle Soundcore 3d verabschiedet hat und der PC immer weniger Lust zum Booten hatte nach langer Testphase stellte sich das Board als Übeltäter heraus.

Nun habe ich das AsRock z270 Gaming K6 und alles läuft wieder nun habe ich mir das F-Stream Tool mal angeschaut( ja es fliegt wieder runter Neugier hat gesiegt ;-) ) und hatte plötzlich einen Freeze irgendwie hat das Tool den BLCK auf 127mhz gepusht

also ins UEFI gecheckt alles ok und dann F-Stream deinstalliert alles wieder gut meine Frage dazu kann irgendwas davon schaden genommen haben? weil 127mhz ist ja mal eine Hausnummer :-).

Meine 2. Frage wäre wirkt sich ein Board auf die Perf. aus? mit dem Gigabyte Brett hatte ich immer so 870-880 punkte im Cinebench mit dem AsRock sind's jetzt "nur" noch 854-865 mom läuft alles @Stock wenn ich alles deaktiviere komme ich auf 870 mit Anpassung der Priorität auf hoch komme ich auf meine alten Werte welche ich ohne Anpassung auf dem Gigabyte Board geschafft habe.

Mein Sys.
6700K mom. @stock
AsRock z270 K6
UEFI aktuelles 2.30 @stock
16GB ddr4 HyperX Fury
1060 6GB SC
BEQuiet e10 500W CM
850 evo

MFG
 
Ich hab jetzt einfach mal die bisherigen Postings entfernt. Irgendwas scheint da schiefgelaufen zu sein... ^^
... meine Frage dazu kann irgendwas davon schaden genommen haben? weil 127mhz ist ja mal eine Hausnummer :-).
Normalerweise kann davon so schnell nichts kaputt gehen.
Meine 2. Frage wäre wirkt sich ein Board auf die Perf. aus? mit dem Gigabyte Brett hatte ich immer so 870-880 punkte im Cinebench mit dem AsRock sind's jetzt "nur" noch 854-865
Eine gewisse "Messungenauigkeit" hat ja als erstes schon mal die Software. Hier gibt es immer wieder Schwankungen. Aber auch die Mainboards erreichen unterschiedliche Punkte, da diese nicht alle 100%ig zueinander gleich getaktet sind. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 10Q
Zurück