ArmA II Combined Operations über CD installieren?

Q-WERT

Komplett-PC-Käufer(in)
ArmA II Combined Operations über CD installieren?

Hi,
Ich würde mir gerne DayZ Epoch zulegen und dafür brauche ich ja nun bekanntlich Arma II und Arma II Operation Arrowhead. Da meine Internet Leitung aber extrem langsam ist habe ich mir überlegt Combined Operations als Box zukaufen und das Spiel über die DVD zu installieren. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003ZXDA38/ref=mp_s_a_1_1?qid=1394124742&sr=8-1
Ist das möglich? Denn ich habe gelesen, dass das bei manchen Spielen nicht zu gehen scheint, da sie die nötigen Datein nicht auf der DVD sind. Damit die Frage oben aufkommt muss das Spiel natürlich über Steam aktiviert/installiert werden, wovon ich ausgehen, weil man es im Shop auch kaufen kann! Wenn einer der beiden Punkte falsch ist, dann befreit mich bitte von meinem Irrglauben! ;)

MfG Q-WERT


P.S.: Wie komme ich am einfachsten an DayZ Epoche? Ich habe schon etwas von dem Programm DayZ Commander gelesen, aber da bin ich mir nicht sicher ob das Per-to-Per ist, weil darauf würde ich gerne verzichten... Hat da jemand genauere Infos zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA II Combined Operations über CD installieren?

Ich hab keine Erfahrungswerte mit Dayz Epoch, hab aber selber ArmA2 CO auf DVD. Die Version lässt sich meines Wissens nach nicht bei Steam aktivieren, nur als unabhängiges Programm als Startverknüpfung einbinden.

Das dürfte aber nicht entscheidend sein. Solange du ArmA2 CO installiert und geupdatet hast kannst du dir Epoch egal wo runterladen und installieren.

Sind Steams Dayz und Dayz Epoch überhaupt identisch? Glaube nicht...
 
AW: ArmA II Combined Operations über CD installieren?

Ahh ok, Danke! Das wollte ich wissen.
Hätte ja auch sein können, das man Arma über Steam aktivieren muss und standardmäßig lädt Steam das Spiel dann glaube ich runter...das hätte meine Leitung nicht hergegeben... ;)

Nein ich glaube nicht. Die DayZ Mod auf Steam ist die normale Mod während Epoch ja eine Mod der Mod ist...
Gibt es eigentlich eine gute und vertrauenswürdige Quelle für DayZ und Epoch? Oder kann ich bedenkenlos beim DayZ Commander zugreifen?
 
AW: ArmA II Combined Operations über CD installieren?

Hi,
Ich würde mir gerne DayZ Epoch zulegen und dafür brauche ich ja nun bekanntlich Arma II und Arma II Operation Arrowhead. Da meine Internet Leitung aber extrem langsam ist habe ich mir überlegt Combined Operations als Box zukaufen und das Spiel über die DVD zu installieren. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003ZXDA38/ref=mp_s_a_1_1?qid=1394124742&sr=8-1
Ist das möglich? Denn ich habe gelesen, dass das bei manchen Spielen nicht zu gehen scheint, da sie die nötigen Datein nicht auf der DVD sind. Damit die Frage oben aufkommt muss das Spiel natürlich über Steam aktiviert/installiert werden, wovon ich ausgehen, weil man es im Shop auch kaufen kann! Wenn einer der beiden Punkte falsch ist, dann befreit mich bitte von meinem Irrglauben! ;)

MfG Q-WERT
Arma 2 bzw. Arma 2 OA oder Arma 2 Combined Operation muss nich in Steam aktiviert werden, da es von dem Spiel jeweils eine Retail (ohne Steam) und eben die Steam Version gibt.
Das einzige was du beachten musst ist das du die letzten Updates runterladen musst.

Wobei man bei der Retail etwas beachten muss undzwar muss man erst Arma 2 installier + alle Updates danach muss man Arma 2 OA in den Ordner von Arma 2 installieren und dort dann ebenfalls alle Updates. Wenn man diese reihenfolge einhält sollte es kein Problem sein dann DayZ epoch zu installieren vor allem da es nur ein MOd ist und es genügend anleitungen dafür gibt
 
AW: ArmA II Combined Operations über CD installieren?

Nabend,
ich habe nun Arma II und Arma II OA installiert...
Als Arma II OA installiert wurde, wurde auch schon Arma II geupdatet. Zusätzlich habe ich über DayZCommander noch die neuste Version von Arma II geladen.
Dann habe ich Epoch und DayZ über den Commander geladen und nun kommt die Fehler Meldung:"Addon 'dayz_anim' requires addon 'CA_PMC'.
Kann mir bitte jemand helfen? :)
Google sagt, ich solle alles deinstallieren und neu installieren, aber ich würde ungern Epoch neuladen, weil das eine ganze Nacht bei mir dauert.
CA_PMC ist ja theoretisch so ein Addon Pack, wo es eine Lite Version zu gibt, könnte mir die bitte jemand verlinken? Damit müsste es doch laufen oder nicht? :)
 
AW: ArmA II Combined Operations über CD installieren?

Nabend,
ich habe nun Arma II und Arma II OA installiert...
Als Arma II OA installiert wurde, wurde auch schon Arma II geupdatet. Zusätzlich habe ich über DayZCommander noch die neuste Version von Arma II geladen.
Dann habe ich Epoch und DayZ über den Commander geladen und nun kommt die Fehler Meldung:"Addon 'dayz_anim' requires addon 'CA_PMC'.
Kann mir bitte jemand helfen? :)
Google sagt, ich solle alles deinstallieren und neu installieren, aber ich würde ungern Epoch neuladen, weil das eine ganze Nacht bei mir dauert.
CA_PMC ist ja theoretisch so ein Addon Pack, wo es eine Lite Version zu gibt, könnte mir die bitte jemand verlinken? Damit müsste es doch laufen oder nicht? :)
Du musst Arma 2 einmal starten und Arma 2 OA damit alles korekt installiert ist ansonsten kommt es zu solchen Fehlermeldungen ;)

PMC sowie BAF hast du die Lite Versionen somit sollte das kein Problem sein. Die Lite Version von ACR bekommst du hier Arma 2: Army of the Czech Republic DLC
 
AW: ArmA II Combined Operations über CD installieren?

Du musst Arma 2 einmal starten und Arma 2 OA damit alles korekt installiert ist ansonsten kommt es zu solchen Fehlermeldungen ;)

PMC sowie BAF hast du die Lite Versionen somit sollte das kein Problem sein. Die Lite Version von ACR bekommst du hier Arma 2: Army of the Czech Republic DLC

Also ich habe beide Spiele vorher gestartet. Musste doch das Heli fliegen üben! :)

Also wenn ich unter Addons schaue, dann steht da nur BAF drin aber nicht PMC...
Ich habe noch ein bischen gegoogelt, der Commander baut wohl in den Patch einen Fehler rein, weswegen ich jetzt das Beta Update erneut lade...

Ahh ok danke! Wir gleich nachinstalliert!

Wenn es nachher immer noch nicht läuft, melde ich mich nochmal....
 
AW: ArmA II Combined Operations über CD installieren?

Egal, welche Patches ich lade über den Commander...PMC taucht unter Erweiterungen nicht auf...

Ich werde es mit einer Neuinstallation versuchen...
1.Alles deinstalliern
2.ArmA II installieren
3.Arma II starten
4.Arma II OA installieren
5.Arma II OA starten
6.DayZCommander laden
7.DayZ laden
8.DayZ starten
9.Day Epoch laden

Wäre die Reihenfolge richtig oder fehlt da noch etwas? :huh:
 
AW: ArmA II Combined Operations über CD installieren?

nene , du musst Arma II und OA instalieren , dannach startest du jedes bis ins Hauptmenü und gehst raus. Dann ladest du alle Mods wo du brauchst herunter und gehst auf den Server wo du willst :)
 
AW: ArmA II Combined Operations über CD installieren?

mmh ok. Dann werd ich es so einmal probieren..
Morgenfrüh bin ich schlauer... :)
 
AW: ArmA II Combined Operations über CD installieren?

nene , du musst Arma II und OA instalieren , dannach startest du jedes bis ins Hauptmenü und gehst raus. Dann ladest du alle Mods wo du brauchst herunter und gehst auf den Server wo du willst :)
kann es nicht daran liegen das er beides einfach installiert und keine Updates runterlädt und installiert?
Ich meine nämlich das PMC Lite erst mit einem Update kam und wenn das fehlt kann es nicht angezeigt werden.

Deshalb schrieb ich auch

1. ArmA II installieren
2. Alle Arma II Updates laden (Patch 1.11) und installieren
3. Arma II OA installieren
4. Alle Arma II OA Updates (Patch 1.60 & Patch 1.62) laden und installieren

Updates gibt es hier Game Updates - Updates - Arma 2 Official Website

So hab ich es es bei uns auf dem Rootserver machen müssen damit der Server funktioniert, vorher habe ich es wie er gemacht und er lief damals nicht da kamen nur Fehlermeldungen.
 
AW: ArmA II Combined Operations über CD installieren?

Ahh ok! Ich wusste einfach nicht, wo ich die Updates herbekomme...
Habe jetzt schon beides installiert, müsste trotzdem noch klappen oder?

EDIT: Ich lade die Packete gerade runter, wie muss ich sie später einfügen?
 
AW: ArmA II Combined Operations über CD installieren?

Ahh ok! Ich wusste einfach nicht, wo ich die Updates herbekomme...
Habe jetzt schon beides installiert, müsste trotzdem noch klappen oder?

EDIT: Ich lade die Packete gerade runter, wie muss ich sie später einfügen?
Nein wenn beides installiert ist kann es zu problemen bei den updates kommen deshalb gibt es diese Reihenfolge ;)
Außerdem musst du die nirgend einfügen sondern doppelklick und installieren. Es funktioniert zwar das sie installiert werden aber du wirst wohl oder übel wieder fehlermeldungen bekommen
 
AW: ArmA II Combined Operations über CD installieren?

mmh ok, dann lösch ich das Spiel nochmal und installiere es mit Update neu. :)

EDIT: Ich habe es nun endlich geschafft! PMC ist drauf und ich hoffe, das DayZ (Epoch) jetzt läuft!
Danke für die Geduld Chona! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück