Arma 3: Riesige Insel, neue Physik und Unterwasserwelten

Was haben Geld oder Parteien mit meinen FPS zu tun?

@Myke
Ja ich habe die richtigen einstellungen für mein System zurechtgefriemelt

1680*1050 (nativ)
AA Normal
Texturen High
Schatten Very High
Objekte High
Sichtweite 3000
Post Process very low (hat aber eher ästhetische gründe,strahlemann&söhne)
HDR Normal
Terrain Normal
Video Memory Default

läuft aufm q9550@3.6Ghz,4GB RAM,GTX570 und KEINE SSD.
Wenn das ne pseudo-neureiche FDP wählende Bonzenkiste ist die nebenbei auch noch Geld kackt,büdde :what: .In meinen Augen ist das unterstes Highend.
Bis auf die Graka ist das System übrigens über zwei Jahre alt und damals hat es mich knapp 500€ gekostest.Dafür Pumpe ich halt nix ins Auto^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben Geld oder Parteien mit meinen FPS zu tun?

@Myke
Ja ich habe die richtigen einstellungen für mein System zurechtgefriemelt

1680*1050 (nativ)
AA Normal
Texturen High
Schatten Very High
Objekte High
Sichtweite 3000
Post Process very low (hat aber eher ästhetische gründe,strahlemann&söhne)
HDR Normal
Terrain Normal
Video Memory Default

läuft aufm q9550@3.6Ghz,4GB RAM,GTX570 und KEINE SSD.
Wenn das ne pseudo-neureiche FDP wählende Bonzenkiste ist die nebenbei auch noch Geld kackt,büdde :what: .In meinen Augen ist das unterstes Highend.
Bis auf die Graka ist das System übrigens über zwei Jahre alt und damals hat es mich knapp 500€ gekostest.Dafür Pumpe ich halt nix ins Auto^^


Ganz ehrlich. Leute wie Du, sind der Grund warum ich Leuten wie Dir keine Gehalterhöhung gebe.

Weil sie sowieso nix mit ihrem Geld gescheites anzufangen wissen, nicht mit umgehen können und überhaupt nicht wissen was sie da in den Händen halten. Sätze wie dieser: "Was haben FPS mit Geld zu tun?" ...sind wahrlich die volle Bestätigung für meine ganzen Aussagen. Leider wie ich finde.

Aber es gibt halt immer jemand der sich entlarft - wobei das Deinesgleichen schon viel früher für mich getan haben - und Leute die die Wahrheit einfach aussprechen und benennen. Insofern sind wir uns gar nicht so unähnlich. Ich bin halt dumm und halte nicht meine Klappe, wie das andere in meiner Schicht zu tun pflegen. Aber Gehälter erhöhe ich diese Jahr auch nicht. :D

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, warum ich Weihnachtsgeld zahlen sollte, wenn die Belegschaft sowieso so dumm ist und gerade zu der Zeit ihr Geld am meisten raushaut, wo die Preise am allerhöchsten im Jahr sind? Das Weihnachsgeld sich quasi allein deshalb komplett auffrist und ein Nullsummenspiel ist? Denk mal drüber nach. Schaft man auch ohne Diplom in Betriebswirtschaft. ;)
 
ja dann ist deine zahl doch schwachsinn um den wert zu vergleichen!!! wenn jeder die einstellung so machen kann das er 45fps hat dann kann mans doch nicht vergleichen wenn man sowieso die einstellung nicht mit angiebt,

nur alles max bei 200% und maximaler sichtweite ist REAL von jedem vergleichbar als leistungstest!

darauf sprech ich doch an deine 45fps ohne weitere daten sind schwachsinn!
Ich glaub es ging nicht um Leistungstest/Benchmarks sondern darum ob das Spiel flüssig laufen kann. Ist klar dass man je nach Leistungsfähigkeit halt einige Einstellungen runterschrauben kann. Und da kommen dann die persönlichen Prioritäten zum tragen.
Ich stimme insoweit zu als dass zum Vergleich von verschiedener Hardware ein standardisierter Test durchlaufen werden muss. In diesem Fall gings jedoch um die Aussage dass "ArmA 2 nicht flüssig spielbar ist".

deine zahl ist für singleplayer spiele richtig da ich das nie spiele juckt mich das nicht.
ich bin von nem 128er multiplayer spiel ausgegangen 128 einzelne menschen mit je 12 leute im team-

aber wie viel wirklich möglich sind du sagst " 82944 KI Einheiten." schön dann wird damit gemessen!
Benchmarks laufen grundsätzlich im Singleplayermodus.



Eine SSD und keine Festplatte.
Hmm..ArmA 2 läuft ganz primafein von meinem RAID 0.

Eine Quadcore minimum.
*signed*

Eine hochübertaktete Quadcore minimum.
Tja, wenn man sich keine gute CPU leisten kann, muss man halt übertakten.

Gestern 8 GB, heute 16 GB und Ende des Jahres 32 GB Ram (Arma2 komplett@Ramdisk)
Diese Aussage ist redundant zur ersten Aussage: SSD oder Ramdisk, was jetzt denn nun?. Und ArmA 2 läuft immer noch wunderprächtig von meinem RAID 0.

PC2000 Ram und oder Quadchannel Ram.
DDR2-800im Dualchannel Modus, keine Engpässe damit. Nebenbei, PC2000 gibts nicht, das nächstliegende wäre PC2100 was DDR(1)266 entspricht. Soviel zum Know-how.

3 GB Videoram heute und 2GB gestern.
Meine 1GiB VRam werden nicht zu 100% ausgelastet, was bringen dann 2GiB geschweige denn 3GiB?

Single GPU und trotzdem nicht zu 100% ausgelastet.

HighEndDedecated Server (selbige config wie oben) für Singleplayermissions/Coop/CTIs
Dieselbe config wie oben? Obwohl auf nem Dedicated keine Grafik ausgegeben wird willst Du da ein SLI/Crossfire Verbund reinhauen? Jop, macht ab-so-lut Sinn. Und da demnach keine Texturen geladen werden müssen macht auch eine SSD/Ramdisk wenig bis gar kein Sinn, mal davon abgesehen dass bei Serversystemen i.d.R. sowieso HD's mit 10'000rpm zum Einsatz kommen.

GigabitLan/GigabitSwitch/Cat7Kabel/FTTH 200Mbit down / 100 Mbit up.
Also, intern gehst Du mit 1000Mbit, aber raus "nur" mit 200/100Mbit? Hmmm, ich hab bei weitem keine 200/100Mbit aber trotzdem keine Verbindungsschwierigkeiten.


Da sieht mal wieder dass das nötige Know-how durchaus eine dicke Brieftasche kompensieren kann. Wissen ist Macht, Du weisst nix, macht nix.:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Qaridarium

Ich werd mit dir jetzt nicht anfangen zu streiten was für Hardware ArmA 2 braucht oder nicht braucht. Dazu sind die persönlichen Vorlieben zu unterschiedlich (nicht nur zwischen uns, eher allgemein betrachtet): auf meinem System, welches ich jetzt nicht als High-End betiteln würde, läuft das Spiel mit einem Einstellungsmix zwischen Normal und Sehr hoch flüssig und sieht auch gut aus. Für meine Ansprüche reicht das. Wem's nicht reicht, der braucht halt potentere Hardware. Im Endeffekt, um ArmA 2 mit guter Grafik und flüssigen FPS zu spielen brauchts kein Highend. Allerdings darf man dann auch nicht alles einfach auf Maximum stellen, das klappt nicht.
 
@Qaridarium

Ich werd mit dir jetzt nicht anfangen zu streiten was für Hardware ArmA 2 braucht oder nicht braucht. Dazu sind die persönlichen Vorlieben zu unterschiedlich (nicht nur zwischen uns, eher allgemein betrachtet): auf meinem System, welches ich jetzt nicht als High-End betiteln würde, läuft das Spiel mit einem Einstellungsmix zwischen Normal und Sehr hoch flüssig und sieht auch gut aus. Für meine Ansprüche reicht das. Wem's nicht reicht, der braucht halt potentere Hardware. Im Endeffekt, um ArmA 2 mit guter Grafik und flüssigen FPS zu spielen brauchts kein Highend. Allerdings darf man dann auch nicht alles einfach auf Maximum stellen, das klappt nicht.

Das klappt wohl! Und ab ner 6990 bzw. 2x 580er 3GB fängts an! Ich unterstelle Dir mal einfach das Du noch nie Arma2 in max. Settings gesehen hast. Sonst würdest Du nicht so reden. Weist du wie viel 300% besseres Aussehen aussieht? Wie unglaublich? Der Witz ist das dein System gar nicht in der Lage ist, diesen Detailgrad darzustellen, nicht mal mit 1 FPS! Ohne SSD, Ohne massig viel Ram und ohne 2GB Vram minimum siehst Du sowieso nur hier grauen Texturmatsch am laufendem Band und Arma2 reduziert sogar das noch. Also bitte. Steck mal weniger Geld in Deinen Auspuff sondern mehr Geld wo mans wirklich sieht und beweise das Du nicht einfach nur lernressistent aus Armut - mit all ihren Folgen - bist!
 
Der Thread wurde vom gröbsten Spam bereinigt. Nebenbei empfehle ich einigen der anwesenden und mit diskutierenden Usern, ihre Ausdrucksweise zu mäßigen und dem Gegenüber weniger verbal die Argumente um die Ohren zu hauen. Seid nett zueinander und stellt eure Standpunkte sachlich dar. Der nächste moderative Eingriff wird dem ein oder anderen sonst weh tun.
 
Ich unterstelle Dir mal einfach das Du noch nie Arma2 in max. Settings gesehen hast.

Hab ich nicht, brauch ich nicht. Mir reicht das hier völlig aus:

arma2OA_2011_06_23_23_24_29_635.jpg

Der Witz ist das dein System gar nicht in der Lage ist, diesen Detailgrad darzustellen, nicht mal mit 1 FPS! Ohne SSD, Ohne massig viel Ram und ohne 2GB Vram minimum siehst Du sowieso nur hier grauen Texturmatsch am laufendem Band und Arma2 reduziert sogar das noch.
Du kennst weder mein System noch meine Einstellungen.

Steck mal weniger Geld in Deinen Auspuff sondern mehr Geld wo mans wirklich sieht und beweise das Du nicht einfach nur lernressistent aus Armut - mit all ihren Folgen - bist!
Ist das wirklich deine beste Argumentation? Du weisst nicht wie alt ich bin, meinen Zivilstand, noch meine finanzielle Situation. Nur weil ich nicht das Geld mit vollen Händen zum Fenster rausschmeissen muss um irgendein persönliches Manko zu kompensieren sinkst Du auf dieses Proll-niveau hinunter?
Ich lege mein Geld da an wo's Sinn macht und das ist weder ein Auspuff noch ein PC.

Ich würde ja gerne mit dir in einen intellektuellen Rethorikstreit eintreten aber ich vergreife mich nicht an "Unbewaffneten".
 
ehrlich der screenshot ist hässlich!... irgentwas stimmt an deinem wasser nicht... da fehlen die spiegelungen?

Spiegelungen sind Blickwinkelabhängig. Ausserdem hat hier die Forumssoftware das Bild runterskaliert, hab ich erst jetzt bemerkt. Hier halt mal dasselbe Bild in voller Grösse auf imageshack:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

aber im video sieht man dann hässliche graue helper-texturen
Was sind "graue helper Texturen"? ArmA 2 hat keine "Helper Texturen", entweder wird die Textur angezeigt oder nicht. Die Texturen werden lediglich downscaled (Mipmaps? Habs nicht so mit Fachausdrücken). Wenn ein Objekt ingame grau erscheint dann fehlt die Textur was aber nicht beabsichtigt ist sondern einen Fehler darstellt. Die Ursachen dazu können derer viele sein. Wahrscheinlichste Ursachen sind falsche Einstellung des Texturspeichers oder zu optimistische Einstellungen in den Videosettings. Hardwarefehler oder Treiberprobleme sind aber auch nicht auszuschliessen.
 
das hilft mir nicht für mich sieht es immernoch hässlich aus...

dreh mal alles auf max und mach noch ein screenshot.
Es ging mir nicht darum das bestmögliche zu zeigen wie ArmA 2 aussehen kann, der Screenshot zeigt die Grafik wie ich sie zum spielen eingestellt habe. Ist durchaus keine Grafikreferenz, weiss ich. Aber sie erfüllt den Zweck und ich habe Riesenspass mit dem Spiel. Wenn dir das zu hässlich ist, bitte, ist dein Geschmack. Für mich ist die Grafik nicht Toppriorität sondern das Gameplay. Die Grafik ist lediglich mittel zum Zweck und für meine Bedürfdnisse reicht das allemal.

wenn das spiel texturen streamt weil nicht alles in den vram passt weil du den standort relativ schnell wechselst oder dich schnell umdrehst dann siehst du graue flächen!...
Wenn Du schnell den Standort wechselst spielt die Menge an VRam überhaupt keine Rolle. Die Engine musste die Objekte vorher nicht rendern also sind die Texturen auf jeden Fall nicht (oder nicht mehr) im VRam und müssen nachgeladen werden. Die grösse des VRam kommt lediglich zum tragen wenn die Engine entscheiden muss welchen Mipmap level sie für die Objekte nutzen soll. Bei weniger VRam werden auch für relativ nahe Objekte bereits niedrigere Auflösungen gefahren um Speicher zu sparen während bei mehr VRam noch weiter entfernte Objekte die hochaufgelösten Texturen verwendet werden.

FPS sind in dem fall invalid weil du auch gleich nen black-screen rendern könntest mit unendlich viel fps...
So ein Workaround ist in der Tat möglich und wird von erfahrenen Missionsbastlern auch angewendet. ArmA 2 hat speziell für diesen Zweck Scriptbefehle die die Engine dazu zwingen können eine entfernte Location vorzuladen (3D meshes und Texturen) und auch Abfragebefehle vorhält um zu wissen wann alle notwendigen Daten bereit sind. Somit können solche Teleports relativ elegant und ohne Texturnachlader realisiert werden. Das Know-how des scripters vorausgesetzt natürlich.

Im normalen Spielbetrieb (also ohne magische Teleports) konnte ich solche Nachladeverzögerungen noch nie beobachten (oder habs nicht realisiert da ich grad wichtigeres zu tun hatte, wie zum Beispiel Gegner bekämpfen ;) ).
 
aber OK wenn dir das reicht. andere sollten sich aber nicht einbilden das das die graphik von ARMA2 sei sondern es ist explizit nur DEINE graphik!
Was anderes hab ich nie behauptet.
wenn du mit nem schnellen fahrzeug unterwegs bist und in neue gebiete fährst sieht man das sehr wohl auch!
Ist ~500km/h schnell genug? Ich bin meistens mit A-10,AV-8 und F-35 unterwegs. Ich hab keine Probleme mit Nachladerucklern oder fehlenden Texturen (1GiB VRam). Die Kunst besteht halt darin sein System und das Spiel richtig zu konfigurieren. Alternativ kann man sich ein System zulegen dass so leistungsstark ist dass Konfigurationsfehler kompensiert werden. Ich spar mir das Geld lieber und geh hin und wieder lieber mal mit meiner Frau gut essen.

noch mal zum mitmeiseln es gibt karten (nvidia 12gb vram-amd 64gb vram) die können ALLE ŧexturen im VRAM halten zu jeder zeit! und nur diese karten können ARMA2 in jeder situation perfekt darstellen.
Klar können Sie das. Allerdings lädt die Engine Texturen und Objekte erst wenn Sie benötigt werden und nicht "auf verdacht". Mehr VRam bewirkt lediglich dass nicht mehr benötigte Texturen im Speicher verbleiben können und somit nicht erneut eingelesen werden müssen wenn sie erneut benötigt werden. Schliesslich sind solche Karten eher die Ausnahme denn die Regel also wird BIS darauf kein Augenmerk gelegt haben sondern die RV Engine dahingehend ausgelegt haben die Texturen zu streamen. Und wenn das System sauber konfiguriert ist, dann klappt das auch. Grössenwahn wird dabei aussen vor gelassen.
...und auch wenn sie nicht gebraucht werden sie zu 100% vorhalten also cachen im VRAM.
Richtig, heisst aber nicht dass bei Spielstart alle Texturen aller Inseln und Objekte geladen werden. Das wäre unsinnig und unnötig. Die Engine ist auf Streaming ausgelegt und somit werden Objektdaten erst dann eingelesen wenn sie auch benötigt werden. Die Engine lädt auch mal "auf verdacht" wenn sich der Spieler in eine Richtung bewegt und abzusehen ist dass noch nicht geladene Objekte in kürze in Sichtweite kommen werden.
Aber da hast Du recht, sobald dies geschehen ist kann eine Graka mit mehr VRam die Texturen im Speicher vorhalten (cachen) auch wenn sie aktuell nicht benötigt wird.
 
Cook2211 schrieb:
@ liebe12

Die Ansammlung an Rechtschreibfehlern in deinen Posts, und die Art und Weise wie du dich ausdrückst erinnern mich sehr, sehr stark an unseren alten Freund Mehmet (und wie er sonst hier noch so hieß...), der schon gefühlte 100 mal aus diesem Forum verbannt wurde:ugly:

Haha, dieser Idi*t (MehmetB) mit seinem iPhone 4. Ja ist klar, iPhone 4 bessere Grafik als PS3, OMG.
@liebe12 Zu dir, will ich mal garnichts sagen. :ugly:
 
*sigh" Ok, Grundlagen der Ökonomie: BIS programmiert Spiele (salopp formuliert). Dies machen sie nicht (nur) aus reinem Spass sondern um damit Geld zu verdienen. Dies kann grob aufgeteilt auf 2 Arten geschehen: wenig verkaufte Einheiten, Einheitenpreis (sehr) hoch oder viele verkaufte Einheiten bei marktüblichem Preis. Letzteres dürfte wohl die erfolgversprechendere Lösung sein.
Also, Ziel = möglichst viele Verkauseinheiten abzusetzen.
Das Zielpublikum ist klar: PC Spieler. Variablen: genutzte Hardware eben jener Spieler. Mögliche herangehensweisen: das maximal programmiertechnisch mögliche realisieren ohne Rücksicht auf Hardware der Spieler. Effekt: nur wenige können das Spiel spielen = nur wenige verkaufte Einheiten = hoher Einzelverkaufspreis. Zu Risikobehaftet.
Alternative: die Engine wird so programmiert dass sie auch auf leistungsschwächeren Systemen bei annehmbarer Qualität lauffähig ist = es wird eine breite Käuferschicht angesprochen (Genre lassen wir hier mal unberücksichtigt) = hohe Verkaufszahlen können erreicht werden bei marktüblichen Verkaufspreisen.

Jetzt bring noch den Releasetermin in diese Überlegung mit ein und dann kannst Du dir sicher ausrechnen nach welchem Konzept die RV Engine aufgebaut ist. Und oh wunder, eine Technologie die Jahre später auf den Markt kommt bringt signifikant bessere Leistung.

Du hast ein Talent etwas derart offensichtliches dermassen kompliziert und ignorant darzustellen dass es einem die Schuhe auszieht.

Und jetzt nochmal für dich zum mitmeisseln: ich bin sowohl mit der Qualität als auch mit der Performance meines Systems durchaus zufrieden so dass es für mich mehr als nur müssig ist über ein Systemupgrade überhaupt nachzudenken. Ich kann mir durchaus sinnvolleres vorstellen als die Jagd nach den Maximaleinstellungen. Da mach ich tausendmal lieber mit meinem Sohn einen schönen Ausflug, da hab ich unendlich mehr davon.


@Rest

lasst euch von dem Geschwafel nicht beirren: ArmA 2 sieht ausserordentlich gut aus, auch wenn man nicht die neueste/teuerste Hardware hat. Etwas gesunder Menschenverstand reicht durchaus.
 
Spiegelungen sind Blickwinkelabhängig. Ausserdem hat hier die Forumssoftware das Bild runterskaliert, hab ich erst jetzt bemerkt. Hier halt mal dasselbe Bild in voller Grösse auf imageshack:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


Was sind "graue helper Texturen"? ArmA 2 hat keine "Helper Texturen", entweder wird die Textur angezeigt oder nicht. Die Texturen werden lediglich downscaled (Mipmaps? Habs nicht so mit Fachausdrücken). Wenn ein Objekt ingame grau erscheint dann fehlt die Textur was aber nicht beabsichtigt ist sondern einen Fehler darstellt. Die Ursachen dazu können derer viele sein. Wahrscheinlichste Ursachen sind falsche Einstellung des Texturspeichers oder zu optimistische Einstellungen in den Videosettings. Hardwarefehler oder Treiberprobleme sind aber auch nicht auszuschliessen.


Nein. Die grauen Texturen sind reproduzierbar. Sobald der Vram voll ist - werden die Texturen aus dem Arbeitsspeicher genommen bzw. wenn nicht von dem Laufwerk und dies ist unglich viel langsamer.
Mit der Folge graue Platzhaltertexturen. Wird deshalb auch mit einer SSD besser bzw. schneller "wieder bunt" ;-)

Kannste selbst sehen wenn Du mal auf 200% stellst bei Deinem System oder einfach im PCGH Video das Quaridarium erwähnt hat, am Ende das eine Haus im Dorf beobachtest wenn das Dorf ins Bild kommt.
Genau diese meint man. Die sind einfach nur grau. Solche Texturfehler wie du sagtest, welche einfach nur matschig und bunt wären, wie bei Arma2free jetzt seit neuestem, hab ich noch gar nie erlebt und würde
ich auf einen Defekt der Graka rückschließen. Also etwas was nicht hier her gehört.

Wichtig ist einfach nur:
Dein Bild sieht gut aus. Keine Frage. Arma2 halt. ;-) Aber Du hast - weil Du noch nicht konntest einfach - Arma2 noch nie 3!!! mal besser gesehen, als es jetzt bei Dir aussieht! Du musst
es gesehen haben um es zu glauben und dann würdest Du auch reden wie ich oder wir.

Mir geht es auch nicht darum Geld sinnlos aus dem Fenster zu werfen, Enterprise Hardware zu kaufen, nutzlos hauptsache 4 Grafikkarten im Rechner zu haben etc. sondern einfach nur das man nunmal professionell an die Sache herangeht (eigentlich eine grundsätzliche Lebenseinstellung oder auch nicht).

  • MediaMarkt PCs = unprofessionell
  • PCGH PCs = etwas weniger unprofessionell
  • Eigenbau PCs = meist auch unprofessionell geplant
...weil die Leute eben Unprofessionell sind. Sich unterschichtig verhalten, weil ihre letztendliche Motivation doch nur wieder der banale Konsum ist.

Arma2 ist aber eine Simulation und mache Leute sehen das auch. Andere nicht. Und diese werden auch für ihr unterschichtiges, gedankenlose, billigbillig,
"Was hat FPS mit Geld zu tun" Gebabbel knallhart von dieser Simulation bestraft. Dummheit wird eben nicht belohnt. Da selektiert Arma2 knallhart!

Armut kommt halt von Dummheit und Armut führt auch wieder zu Dummheit.
Aber so ist das nunmal. Ist auch gewollt so. Irgendwer muss aber halt auch
mein Klo putzen oder meine 2 GTX580 3GB für meine Arma2 Workstation zu mir in die Wohnung hochschleppen. ;)
 
aber nur ganz wenige hardware zusammenstellungen können arma2 wirklich ohne schönheitsfehler wie "Graue-hilfs-textur-flächen" darstellen.
Falsch. Ganz viele Hardwarezusammenstellungen können ArmA 2 wirklich ohne Schönheitsfehler darstellen. Ist ne frage des Know-how, musst Du nicht verstehen.

so in etwa ist es bei dir in ARMA2... du willst ein ausflug ins ArmA2 universum machen klebst dir ein ausgedrucktes standbild von arma2 auf den monitor und nach ner halben stunde sagst nun bin ich aber fertig mit dem zocken jetzt is es wieder gut... und so viel leistung braucht arma2 ja doch nicht lief ja alles ohne ruckeln und tearing und graphik fehler hab ich ja auch nicht gesehen auf dem aufgeklebten bild auf dem monitor!!!!
Wenn Du das glauben willst dann glaub das. Ich weiss dass ArmA 2 bei mir sehr gut aussieht. Ich weiss dass ich keine Grafikfehler habe (know-how sei dank). Ich weiss dass ArmA 2 bei mir absolut flüssig läuft. Ich weiss was ich wissen muss, dein Glauben ist für mich irrelevant.

wenn etwas einfach ist ist es meist nicht wahr!
OMFG!! Das ist jetzt nicht wahr, oder? Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst. 2 + 2 = 4. Das ist einfach also ist es falsch.

nur weil sie auch scheiß hardware supporten heist das nicht das du arma2 nicht auch auf guter hardware spielen kannst !
Das Problem ist dass Du definieren willst was Scheisshardware ist, dass Du ganz alleine definieren willst welche Grafikqualität als "gut" bezeichnet werden darf. Wenn Du für dich die Messlatte dermassen hoch anlegen willst dann sei dir das ungenommen aber verlange nicht dass die anderen alle deine Messlatte als die einzig richtige akzeptieren müssen. Es gibt Leute (tatsächlich, auch wenns dir schwerfällt das zu glauben) die ein Spiel des Gameplays wegen spielen und denen es am Allerwertesten vorbeigeht ob AA und AF (um nur mal 2 Settings zu nennen) nun auf "Normal" oder "Sehr hoch" steht.

Kurz gesagt (und das als Freund): lass deinen Gott-komplex mal professionell behandeln.


:EDITH:

@liebe12
Immerhin ist deine sogenannte "Unterschicht" in der Lage den "Bearbeiten"-Button zu finden und braucht keine Doppelposts zu machen..Stichwort "Netiquette"..einfach mal eine Suchmaschine deiner Wahl dafür bemühen. :D

:nochmal EDITH:
Aber Du hast - weil Du noch nicht konntest einfach - Arma2 noch nie 3!!! mal besser gesehen, als es jetzt bei Dir aussieht!.
Sagt wer? Um einen Eindruck zu erhalten kann ich durchaus alle Einstellungen auf Anschlag stellen. Klar gehen die FPS in den Keller aber die Qualität ist davon unbeeinflusst. Und so viel besser siehts dann eben doch nicht aus dass es die Aufrüstung rechtfertigen würde. Sogenannte Kosten/Nutzen Analyse.
Nein. Die grauen Texturen sind reproduzierbar. Sobald der Vram voll ist - werden die Texturen aus dem Arbeitsspeicher genommen bzw. wenn nicht von dem Laufwerk und dies ist unglich viel langsamer.
Mit der Folge graue Platzhaltertexturen. Wird deshalb auch mit einer SSD besser bzw. schneller "wieder bunt"
Ich habe keine "grauen Texturen" (was de-facto "keine Texturen" oder "fehlende Texturen" heissen müsste) auch ohne Ramdisk und SSD, ich habe keine Nachladeruckler. Irgendwas muss ich wohl richtig machen. Wenn Du das reproduzieren kannst, dann ist wohl an deinem SuperPC irgendwas faul. Oder anders ausgedrückt:
Dummheit wird eben nicht belohnt. Da selektiert Arma2 knallhart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spar mir das Geld lieber und geh hin und wieder lieber mal mit meiner Frau gut essen.

Tja und ich kann mit meiner Frau jeden Tag essen gehen und hab Ahnung. Somit hab ich nicht nur das Geld für professionelle
Hardware, sondern mein Arma2 läuft auch mit max. Settings flüssig.

Offensichtlich muss - mal wieder in der Geschichte - Oberschicht mit Geld zusammenkommen damit was gescheites bei rauskommt,
weil der kleine Pöbel sowohl selbstverschuldet zu arm ist wie auch zu... wie auch immer. Zu viel Unterschicht in ihm ist, um wirklich
was gescheites zu realisieren. Und wenn ich das sagen darf: Auch um wirklich was aus seinem Leben zu machen.

Das schöne an Arma2 ist das es die Untschicht und die Armut die ich so sehr hasse, eiskalt und knallhart entlarft. So gesehen ein
schöner Benchmark in jeglicher Hinsicht. :daumen:
 
Das Problem ist dass Du definieren willst was Scheisshardware ist, dass Du ganz alleine definieren willst welche Grafikqualität als "gut" bezeichnet werden darf.

Ja das kann er auch! Arma2 ist für Deinen Rechner und offensichtlich auch für Deinen Horrizont zu gut! "Gut" ist nicht was "gut(tm) oder "schön(tm" ist, also was der Q hier
persönlich findet, sondern schlicht was Arma2 kann!

Und wenn Arma2 3x mehr kann als Dein Rechner in der lage ist aber es Leute gibt bei denen es läuft UND DU DEINEN RECHNER AUCH NOCH SELBST AUSGESUCHT HAST ,
ja dann sorry.... dann hast Du Dich echt unterschichtig verhalten mit dem Ergebnis so einer Schrottkarre von Rechner!



EDIT: Stichwort "Kosten Nutzen Analyse"

Diese gilt nicht wenn man Falschenhälse eingebaut hat. Dann skaliert die Performance eben nicht linear nach oben oder unten - sondern plötzlich!
Nur falls Du Dich mal fragst, warum Du überhaupt sagst "reicht mir" oder warums gerade mal einen Bruchteil so läuft wie Arma2 eigentlich könnte.
Das es selbst bei einem Bruchteil nicht unbedingt Augenkrebs erzeugt, spricht ja nur für Arma... nicht aber für Dich!

Bilder sagen mehr als tausend Worte sagt man ja. Ich mache mir gerade die Mühe Dir mal was hochzuladen. ;-)

Übrigens: Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@liebe12

Oh bitte, mehr von deinen Weisheiten. Lass dich bloss nicht bremsen. Gib Vollgas, lass alles raus. Du willst es doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm, ja...mit Patch 1.05, aktuell ist inzwischen 1.10. Das Streaming wurde von BIS inzwischen deutlich verbessert womit die Notwendigkeit (oder der Vorteil) einer Ramdisk nicht mehr zwangsläufig gegeben ist.
Auch liegen jetzt knapp eineinhalb Jahre dazwischen, was damals als High-End gegolten hat ist heute nicht mehr ganz so High-End. Aber wenn Du darauf bestehst Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen um deinen Standpunkt zu untermauern, bitte, tu dir keinen Zwang an.
 
also PCGH bekommt es nicht hin! und diese leute sind PROFIES will ich mal meinen!

die sind sogar so PRO das sie gleich den beweiß mitliefern das sie es nicht auf die reihe bekommen.
Welche Gameversion (Patch)?

ja ist denn 100% korrektes rendern ohne graphik fehler und hilfs-texturen-grauflächen zu viel verlangt?
wenn die antwort nun heist das es zu viel verlangt ist dann schalt ich gleich den monitor ab und sag das sei mein spiel mit unendlich millionen fps!
Das ist nicht zu viel verlangt und das klappt auch mit nicht-High-End Hardware. Allerdings nicht mit maximalen Einstellungen (sagte ich auch bereits mehrmals).
die leute die du gerade meinst stellen alles auf LOW weil sie bei 100FPS und mehr ein besseres aiming haben.
Gibts für dich wirklich nur alles oder nichts? Die meisten Videosettings stellen 5 Abstufungen bereit (Sehr niedrig, Niedrig, Normal, Hoch, Sehr hoch). Einige sind CPU abhängig, andere brauche GPU Leistung. Es sollte also möglich sein auf jedem tauglichen System eine Kombination Einzustellen welche ruckelfrei und ohne Grafikfehler flüssig spielbar läuft. Abhängig von der Hardware müssen halt Abstriche bei der Qualität hingenommen werden aber das ist ja wohl genrell bei allen Spielen der Fall.

PCGH ist die einzig mir bekannte website auf der ich aktiv bin die sowas fordert!...
Ich kenn da noch ein paar andere aber um ontopic zu bleiben hier mal 2 relevante:
Bohemia Interactive Forums - Powered by vBulletin
ArmA 2 - Das offizielle deutschsprachige Forum - Forum des German Gamers Club e.V.

ok angenommen wir glauben dir.. wieso bekommt es dann PCGH nicht hin? und das obwoll sie sogar stärkere hardware einsetzen als du?
Weil PCGH ans Limit und darüber hinaus geht was die Einstellungen betrifft? Macht Sinn zu eruieren ab wann es nicht mehr geht. So nach dem Motto "Guckt mal, mit Hardware XY kann bei den Settings ABC folgendes beobachtet werden.". Schliesslich will PCGH (unterstell ich jetzt mal) ans Limit gehen und schauen was passiert wenn man darüber hinaus geht. Wie sonst soll man denn sonst irgendwelche Limits erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück