ARGB & Lüfter - Suche All-in-One Lösung

Outblast2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag zusammen

Ich hab folgendes Problem und hoffe, dass ich hier ein paar nette Empfehlungen von euch bekomme.

Ich suche einen Controller mit PWM- und ARGB Kontrolle, dazu eine GPU Halterung und ARGB Lüfter.

Mein Vorhaben ist folgendes:
Die Lüfter in meinem 500DX sollen weichen und durch welche mit ARGB ersetzt werden. In den Deckel sollen 2x140mm rein und in das Heck 1x140mm. Die Front ist durch meine 360er AiO belegt, das bleibt so.

Jetzt ist es so, dass die ARGB Header auf meinem Board (fast wie auf jedem) begrenzt sind. Ohne Controller wird das nicht laufen. An den Controller sollen dann die Beleuchtung meiner AiO, die drei Lüfter, die GPU Halterung und meine 6800XT ran.

Die GPU Halterung darf allerdings beim Verschrauben nur zwei Slots wegnehmen, weil zwischen Soundkarte und Grafikkarte nur zwei Slots zum anschrauben frei sind.

Mein System sieht wie folgt aus:
Gigabyte X570 Aorus Elite
Gigabyte Aorus Liquid 360
Powercolor 6800XT Red Devil

Der Controller sollte möglichst mit einer Software klar kommen, mit der ich alle Komponenten ansteuern kann.

Ich bedanke mich im voraus und wünsche einen schönen Abend.
 
Wenn ich mir so ein Kabel bestelle, funktioniert dann die Kontrolle der anderen Gehäuselüfter mit RGB Fusion auch wenn sie von einem anderen Hersteller sind?
 
Jepp

Da alle argb Komponenten so aber nur an einen Argb hängen laufen sie natürlich synchron.
Bei einem controller mit mehreren Eingängen kannst du jede Komponente was anderes machen lassen.
Der Splitter läuft aber smoother was die synchronisation angeht


Das einzigste worauf du achten mußt sind die Steckerverbindungen .......Corsair zb geht da einen eigenen weg mit ihren Steckern und Adapter.:rollen:
 
Oh Boys, ich danke euch vielmals. Das sieht besser aus als ich dachte.

Jetzt brauch ich nur noch ne GPU Halterung zum anschrauben ans IO Shield
 
Zurück