Arch-Linux auf Thinkpad-T460s

pelektrik09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Linux-Kameraden,

Habe soeben Arch-Linux auf mein neuen Thinkpad aufgesetzt.

240GB SSD Aufteilung:

sda1: 1GB boot
sda2: 20GB root
sda3: 12GB swap
sda4: 205,5GB home

Habe die Thinkpad-T460s-Treiber als normal-user installiert:

Lenovo ThinkPad T460s - ArchWiki


Habe die Treiber zunächst ins Home-Verzeichnis kopiert und dann mit "makepkg linux-t460s --skippgpcheck"
Nach 20 Minuten Treiberinstallation habe ich den Vorgang abgebrochen, da er immer wieder die gleichen Treiber in einer Endlosschleife installierte.

Wenn ich den Vorgang nun nochmal ausführe steht da:

"The next patch would create the file arch/sparc/kernel/urtt_fill.S, which already exists! Assume -R? [n]"

Ich habe gemerkt, das nicht alle Treiber installiert sind, da mein huawai-GSM-Modul,Bluetooth nicht funktioniert und mein Touchpad funktioniert nur eingeschränkt.

Wollte eigentlich direkt auf Arch-Wiki schreiben, leider funktioniert die Registrierung irgendwie nicht :(
 
makepkg erstellt ein paket aus den source daten welches später mit pacman respektive yaourt ( AUR quellen ) installiert werden kann. Deine Meldung sagt eigentlich nur aus das die urtt_fill.S schon vorhanden ist, was logisch ist da diese nur gepatched wird. Würde Notebook Treiber von Hersteller Seite laden, wenn Linux Driver vorhanden sind. Ansonsten mit yaourt -Syy && yaourt -S linux-t460s installieren. P.S.Yaourt muss nachträglich installiert werden da Arch Linux pacman als primäres Paket Management Programm verwendet.
 
Zurück