Apple und das kostenlose U2-Album: Geschenkt ist manchen noch zu teuer

Generell ist es doch nett, wenn man etwas kostenlos bekommt. Aber da es sich hier um ein U2-Album handelt, kann ich den Ärger in gewisser Weise schon nachvollziehen ...
 
Vielleicht wollte Money Boy nicht mitmachen? :D

PS: Ok, My Dying Bride ist jetzt nicht schlecht.
 
Also, ich guck mal nachher vorbei, um welches Album es sich handelt. Ich habe U2 schon als Kind gerne gehört. Weiß gar nicht, warum sich da so viele beschweren :huh:.

Edit:
Ah, ich sehe gerade, Apple bekommt mal wieder so einiges nicht in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein für ich unvernünftiges Verhalten anprangerst, kann ich auch ein Gegenbeispiel bringen und da du in sämtlichen Threads zu PS4 und XBone "gepostet" hast, spare ich mir mal den Link, da ich zu faul bin, um gerade für dich etwas zu suchen.






In sämtlichen ist die Unwarheit :schief: hab ich aus Arbeitstechnischen Gründen leider nicht geschafft :D Habs mir jetzt selber gesucht und gefunden danke für deine Faulheit :ugly:
Beim Verkauf der PS4 - Mehrere Verletzte und Beschädigungen - die Konsole - PS4-Magazin.de
 
Anchorage,

es gibt einen Unterschied zwischen persönlichem Musikgeschmack und der Bedeutung, die eine Band/Künstler insgesamt hat.

Elvis, Beatles, Abba, U2, Depeche Mode, Metallica... die Liste der Bands und Künstler, die den Musikgeschmack der Massen beeinflusst und gelenkt haben, ist lang. Diesen Leuten ihre Bedeutung abzusprechen ist einfach nur dumm, auch wenn man die Musik nicht mag.

Alles, was den breiten Geschmack anspricht, abwertend als "Mainstream" abzutun und damit herauszustreichen, wie besonders und eben 'nicht langweiligen Mainstream' man den eigenen Musikgeschmack findet, ist ehrlich gesagt infantil und zeugt nur von mangelndem Selbstbewusstsein.

Ich mag Electro-Mucke auch gern, auch wenn mir Deine schlicht zu eintönig ist. Da hat mir Front242 in den 80ern und 90ern besser gefallen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Und es mir auch kein bisschen peinlich, zuzugeben, dass ich gern Abba höre. U2 natürlich sowieso.

Ich will U2 und ähnlichen Bands ihre Bedeutung nicht absprechen, ich weis auch nicht wo du dass in meinem Post raußliest, ich weis auch nicht was an dem Wort Mainstream abwertend sein soll. Ich habe mich eventuell
falsch Ausgedrückt.

Jeder Geschmack ist besonders, deshalb gibt es soviele Verschiedene Musikrichtungen. Nur weil ich meinen Musikgeschmack gezeigt habe und ein Beispiel aus diesem gebracht habe werde ich hier von dir als Unterentwickelter Mensch dargestellt? Unterentwickelt bin ich nicht, am Selbstbewusstsein wird es liegen davon habe ich nicht soviel. Aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.

Worauf ich hinaus will ist: Jeder hat einen besonderen Musikgeschmack, deshalb ist es gut neue Musikrichtungen gezeigt zu bekommen so kann man seinen Horizont erweitern. Wenn das wirklich Infantiel ist weis ich auch nicht mehr weiter.

Ich habe das Beispiel dennoch entfernt da es hier nicht reingehört. Bei diesem Punkt hast du recht.
 
Sorry, aber das ist Quatsch!
Klar will ich als Kunde (jetzt rein theoretisch, ich nutze nämlich keine Apple-Produkte), dass meine Käufe automatisch übertragen werden. Ich will aber nicht, dass irgendwelche Apps, die ich nicht gekauft habe, übertragen werden, nur weil sie grade mal gratis sind.
Angenommen, du nutzt den Amazon-App-Shop; würdest du wollen, dass jeden Tag die App des Tages, die dann ja gratis ist, automatisch runtergeladen wird?

Noch mal, für alle Mecker ein Foto von den Einstellungen aus meinem iPad.

Einstellungen.jpg

Automatische Downloads können gezielt eingeschaltet u/o ausgeschaltet werden, dabei kann man auch Mobile Daten ausschalten, so dass jeder Download nur über WLAN geht. Wer lesen kann... :schief:

Wer sich selber mit seinem Gerät nicht auseinander setzt, ist selber schuld.

Ach, noch was, auf dem iPhone sehen sie genauso aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal, für alle Mecker ein Foto von den Einstellungen aus meinem iPad.

Anhang anzeigen 769663

Automatische Downloads können gezielt eingeschaltet u/o ausgeschaltet werden, dabei kann man auch Mobile Daten ausschalten, so dass jeder Download nur über WLAN geht. Wer lesen kann... :schief:

Wer sich selber mit seinem Gerät nicht auseinander setzt, ist selber schuld.

Ach, noch was, auf dem iPhone sehen sie genauso aus.
Und genau da zeigt sich doch das Problem. Ich finde so eine Funktion praktisch für Einkäufe die ICH SELBST getätigt habe. Das Album wurde den Usern so aber aufgezwungen. Damit ich keinen Spam in Form kostenloser Musik die mir nicht zusagt muss ich eine praktische Funktion deaktiveren? Na danke. Im Play-Store gab es auch schon kostenlose Bücher, die musste ich aber explizit auswählen und sie wurden mir nicht einfach so auf's Handy und Tablet geladen.
 
Nur weil ich meinen Musikgeschmack gezeigt habe und ein Beispiel aus diesem gebracht habe werde ich hier von dir als Unterentwickelter Mensch dargestellt? Unterentwickelt bin ich nicht, am Selbstbewusstsein wird es liegen davon habe ich nicht soviel. Aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.

Ich wollte Dich nicht als unterentwickelt darstellen. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

Ich hab nur schon so oft hämische Kommentare von Leuten gelesen, die abwertend über "Mainstream" reden (egal um was es dabei geht) und ich frag mich nur, warum man es überhaupt nötig hat, auf andere herabzusehen, weil sie einen anderen Geschmack haben, als man selbst. Letztlich kann ich das nur damit erklären, dass man den Geschmack als Mittel nimmt, sich selbst dem anderen überlegen zu fühlen.

Das machen gerade auch ganz großkopferte, die mit ihrem Wein, Auto, Kunst etc. Geschmack angeben, letztlich ganz genauso. Alles nichts anderes als Gehabe um sich besser darzustellen als den anderen.

Ich finde das halt infantil, auch wenn dieses Verhalten durch die ganze Bevölkerung geht und wohl zutiefst menschlich ist :)

Wie gesagt, ich will Dich persönlich damit auch gar nicht angreifen. Beziehe das Infantil bitte also nicht auf Dich persönlich, so war es nicht gemeint.

Und genau da zeigt sich doch das Problem. Ich finde so eine Funktion praktisch für Einkäufe die ICH SELBST getätigt habe. Das Album wurde den Usern so aber aufgezwungen. Damit ich keinen Spam in Form kostenloser Musik die mir nicht zusagt muss ich eine praktische Funktion deaktiveren? Na danke. Im Play-Store gab es auch schon kostenlose Bücher, die musste ich aber explizit auswählen und sie wurden mir nicht einfach so auf's Handy und Tablet geladen.

Du machst gerade einen tierischen Wind wegen 100MB. So groß sind die MP4 Dateien nämlich alle zusammen, die automatisch auf Dein Gerät geladen werden.
 
Und genau da zeigt sich doch das Problem. Ich finde so eine Funktion praktisch für Einkäufe die ICH SELBST getätigt habe. Das Album wurde den Usern so aber aufgezwungen. Damit ich keinen Spam in Form kostenloser Musik die mir nicht zusagt muss ich eine praktische Funktion deaktiveren? Na danke. Im Play-Store gab es auch schon kostenlose Bücher, die musste ich aber explizit auswählen und sie wurden mir nicht einfach so auf's Handy und Tablet geladen.

In einem muss ich dir recht geben, Apple hätte das anders machen sollen, und zwar, dass jeder User sich selber sein Geschenk holen soll. Da sind wir einig. ;)

Aber, jetzt wo es so ist, geht es nur über "Gekaufte Artikel", "Musik", und ausblenden. Fertig! Sollte eigentlich nicht so sein, ist aber leider so. :)
 
Leute mit begrenzten Datenguthaben, haben das iTunes Sync sowieso nicht aktiviert.
Dann mal ein paar Beispiele aus der Praxis:
1) Hotel-WLAN mit unter 100MB pro Tag -> Volumen ruckzuck weg.
2) Zugang auf dem Tablet über WLAN-Hotspotfunktion des Handys, weil kein Hotel-WLAN. Da sind 100MB auch ne Menge.
Wenn ich da nichts erwarte, weil ich nichts gekauft habe, denke ich nicht immer daran so etwas abzuschalten.
 
Sinn/Hintergrund der Aufregung nicht verstanden, oder? Sorry, aber da brauch ich nicht weiter zu diskutieren.

Du hast recht, ich versteh's nicht. Klingt für mich nach "hey, die können ja hinter meinem Rücken mit dem Gerät machen, was sie wollen!!!!".

Ja, klar können sie das. Ich wundere mich, dass sich so viele darüber wundern.

Wenn ich da nichts erwarte, weil ich nichts gekauft habe, denke ich nicht immer daran so etwas abzuschalten.

Hm. Denk mal darüber nach, was Du da schreibst. Wenn Du in solche Situationen kommst (die sehr konstruiert sind), würde ich Funktion erst gar nicht einschalten. SOOOO viel Aufwand ist es nun auch wieder nicht, einen Download manuell anzustoßen, wenn man gerade etwas gekauft hat.

Komfort bedeutet auch immer Kontrollverlust.

Oder andersherum: Mikromanagement bedeutet Aufwand.
 
Du hast recht, ich versteh's nicht. Klingt für mich nach "hey, die können ja hinter meinem Rücken mit dem Gerät machen, was sie wollen!!!!".

Ja, klar können sie das. Ich wundere mich, dass sich so viele darüber wundern.

Klar können sie das. Darüber wundert sich auch keiner. Die Leute wundern, bzw. ärgern sich stattdessen darüber, dass sie es nicht nur können, sondern auch machen.
 
Dann mal ein paar Beispiele aus der Praxis:
1) Hotel-WLAN mit unter 100MB pro Tag -> Volumen ruckzuck weg.
2) Zugang auf dem Tablet über WLAN-Hotspotfunktion des Handys, weil kein Hotel-WLAN. Da sind 100MB auch ne Menge.
Wenn ich da nichts erwarte, weil ich nichts gekauft habe, denke ich nicht immer daran so etwas abzuschalten.

Das ist realitätsfern, du wartest also in der Hotel auf Musik die du dir wo anders über einen PC-Zugang gekauft hast?
Wenn du den Kauf am Handy tätigst, wird das Musikstück auch runtergeladen, das hat nichts mit den mobilen Daten zu schaffen.
 
Das ist realitätsfern, du wartest also in der Hotel auf Musik die du dir wo anders über einen PC-Zugang gekauft hast?
Wenn du den Kauf am Handy tätigst, wird das Musikstück auch runtergeladen, das hat nichts mit den mobilen Daten zu schaffen.
Kopf@Tisch
Ich gehe in ein Hotel und möchte per WLAN ins Internet. Dann schiebt mir das Handy einen Autosync-Download von 100MB unter den ich nicht beauftragt habe (aka nichts gekauft). Jetzt verstanden?
 
Wenn du den Sync gar nicht aktiviert hast, wird dir auch nix untergeschoben und wenn du Musik über dein Handy kaufst, brauchst du auch keinen Sync.
Leute die den Sync nutzen, haben auch kein Datenlimit, alles andere wäre fahrlässig.
 
Wenn ich einen kapitalistischen Grundsatz gelernt hab dann den:Nix auf dieser Welt ist kostenlos.Aber Apple ist da natürlich anders!
Zu Apple- I can with ore with out you(U2 Song),more with out you!
Gruß Yojinbo
 
Zurück