Apple TV: Erster Fernseher von Apple mit Siri-Sprachsteuerung in Planung

In einer Zeit, in der die Menschen mit ihren Telefonen fotografieren, ist ein Fernseher, mit dem man sprechen kann, längst überfällig.

Und wenn Apple endlich eine Waschmaschine baut, die auch Socken häkelt, schlage ich sofort zu!
 
Hmm wenn man durch Sprache umschalten würde, wäre das meiner Meinung nach bisschen dumm.
Könnt ja der dauernd rumbrüllen und umschalten. Oder wenn eine Sendung läuft die erklärt was man sagen muss zum umschalten, dann schaltet es nach dem Erklärsatz einfach mal um ^^
Außer man kann natürlich einstellen das es nur auf die eigene Stimme reagiert.

Videotext nutz ich persönlich auch noch ab und zu.
Will ja nicht unbedingt immer den PC einschalten oder erstmal das Handy rausholen. Dann geht das mit dem Videotext um einiges schneller, wenn man wissen will was als nächstes läuft oder am Abend.
 
na endlich. wird bestimmt ein geniales gerät was sich im gegensatz zu anderen tv´s dieser tage, verzögerungsfrei und flüssig bedienen lässt :daumen: . ich bin ja mal auf die größe und die verbaute technik gespannt!
 
Naja, so optimal funktioniert das auch wieder nicht, allerdings bin ich auch bei Apple TV skeptisch, da die dämliche Settop Box nicht so ist, wie ich sie gerne hätte.
 
Das jetzt alle Apple niedermachen war klar. Trotzdem werden sie den Erfolg haben. Aber das was ich sehr interessant finde ist nicht Siri, sondern, dass iOS drauf laufen wird. Also kann man sich schon mal auf ein sehr gutes und flüssiges UserInterface freuen. (verglichen mit den UI's der jetzigen Fernseher. (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen)) Außerdem könnte man Apps erwarten. Und bestimmte apps auf dem Fernseher schon was feines.
 
Das jetzt alle Apple niedermachen war klar. Trotzdem werden sie den Erfolg haben. Aber das was ich sehr interessant finde ist nicht Siri, sondern, dass iOS drauf laufen wird. Also kann man sich schon mal auf ein sehr gutes und flüssiges UserInterface freuen. (verglichen mit den UI's der jetzigen Fernseher. (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen)) Außerdem könnte man Apps erwarten. Und bestimmte apps auf dem Fernseher schon was feines.

seh ich genau so, auch wenn ich kein Fan von Apple bin :daumen: mich nervt es bei meinem Samsung Fernseher einfach, das er teilweise 3 Sec. zum Anschalten braucht -.- bei Apple: Power On - Zack, Bild da :daumen:
 
jetzt verratet mir doch endlich wo ihr eure glaskugeln herbekommt!!!
Ich habe genug Applegeräte gehabt um genau das zu wissen. Solange man genau das tut, was ein Appleingenieur sich gedacht hat, ist alles super. Sobald ich 5mm davon abweiche, geht gar nichts mehr.

Ich errinnere mich noch an meinen Airport Express, den ich als Streamingclient für die Küche hatte. Der hat alle naselang seine Einstellungen verloren. Heißt: Werksreset, Laptop schnappen, mit dem AIrport-WLAN verbinden und dann mit ner Appleeigenen SChrottsoftware konfigurieren. Absoluter Müll....

Meine Squeezebox jetzt funktioniert wunderbar und erlaubt noch dazu vielfältige Möglichkeiten was zu ändern. Mir missfällt die Apple-Philosophie absolut.
 
dummes geschwätz hier nur...bla braucht kein Mensch und bla Apple ist überteuert...dann haltet euch einfach aus so einem fred raus...

ich bin gespannt, falls sowas kommt, dann wird Apple schon was feines herzaubern. ich stell mir das ganze sehr interessant vor mir Sprachsteuerung. indem man z.B. sagen kann: nimm die Sendung X um Y Uhrzeit auf oder so.
oder, dass der Fernseher automatisch anspringt und ausgeht, wenn man rien oder raus geht aus dem Zimmer.
keine ahnung gibt viele Möglichkeiten. der Preis ist unerheblich, außerdem weiß Apple, dass der TV Markt hart umkämpft ist, dann kann man keine Mondpreise anbieten, wenn man einen Fuß ins Geschäft setzen will....iPad hats gezeigt, dass Apple auch günstige Geräte anbieten kann!
 
Zurück