Apple: Mindestens 32,5 Mio. US-Dollar Entschädigung an Eltern für In-App-Käufe der Kinder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple: Mindestens 32,5 Mio. US-Dollar Entschädigung an Eltern für In-App-Käufe der Kinder

In den USA hat Apple im Rahmen einer Sammelklage der Zahlung eines Vergleichs in Millionenhöhe zugestimmt, um einem langwierigen Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen. Geklagt hatten Eltern, deren Kinder In-App-Käufe mittels iPhone und Co. getätigt hatten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple: Mindestens 32,5 Mio. US-Dollar Entschädigung an Eltern für In-App-Käufe der Kinder
 
AW: Apple: Mindestens 32,5 Mio. US-Dollar Entschädigung an Eltern für In-App-Käufe der Kinder

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn meiner Meinung nach sind die Eltern selbst Schuld, wenn die ihre Kinder nicht aufmerksam genug beaufsichtigen (falls diese überhaupt beaufsichtigt wurden).
 
AW: Apple: Mindestens 32,5 Mio. US-Dollar Entschädigung an Eltern für In-App-Käufe der Kinder

Ich lach mich schlapp, was man alles in den USA hinbekommt mit einer klage also mal ehrlich ich würde nie meine Kreditkarte hinterlegen, so dass einfach drauflos geshopt werden kann,

Tja da sieht man es wieder das Land der unbegrenzten möglichkeiten, und vorallem dummheit schützt doch manchmal....


:lol::lol::lol:
 
AW: Apple: Mindestens 32,5 Mio. US-Dollar Entschädigung an Eltern für In-App-Käufe der Kinder

Tja "The Land of the unbegrezte Dummheit" ... aber die machen dort aus Schei... Gold. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple: Mindestens 32,5 Mio. US-Dollar Entschädigung an Eltern für In-App-Käufe der Kinder

Vorsicht der Tempomat lenkt nicht ihr Auto!


- mich würd interessieren wie alt die kinder sind.... weil bis die knirpse nich 13 sind gibts kein handy.... vorallem kein Iphone.....
Sohn hier sind 5 Mark.... viel Spass draußen.
so schützt man sich vor abo kosten ;)
 
AW: Apple: Mindestens 32,5 Mio. US-Dollar Entschädigung an Eltern für In-App-Käufe der Kinder

Deswegen ist auf Kaffeebechern auch immer der Hinweis drauf dass das Getränk heiß sein könnte. :D
 
AW: Apple: Mindestens 32,5 Mio. US-Dollar Entschädigung an Eltern für In-App-Käufe der Kinder

Find ich gut von Apple, dass die das zurückbezahlen.

Die Eltern sind a) selbst Schuld wenn sie die kleinen mit "eingeloggtem" iPad etc. alleine lassen und b) kann man InApp-Käufe ja ganz einfach in den Einstellungen ausschalten!
 
AW: Apple: Mindestens 32,5 Mio. US-Dollar Entschädigung an Eltern für In-App-Käufe der Kinder

Bis heute kann ich solche Urteile nicht begreifen :schief:
Käme in Deutschland jemand zu mir und sagt er hätte sich am Kaffe verbrannt und will Schadensersatz würde ich den Rest von dem Kaffe auch noch übern Kopf schütten.

Das ist doch genauso wie Jamba in den 90ern, meine dumme Schwester ist da auch drauf reingefallen, aber Verantwortungsvolle Eltern geben ihren Kindern nur Prepaid Handys ;)

Aber wer seinem Kind ein mehrere hundert Dollar teures Spielzeug in die Handdrückt ist selber schuld.

Wo wären wir bloß heute wenn man mit dummen Menschen kein Geld machen könnte, unsere gesammte Wirtschaft basiert darauf dass es immer jemanden gibt der dümmer als man selber ist :D
 
AW: Apple: Mindestens 32,5 Mio. US-Dollar Entschädigung an Eltern für In-App-Käufe der Kinder

1. Eltern können NIE zu 100% überwachen was die Kinder machen. Man kann ihnen höchsten grobe Fahrlässigkeit zugrunde legen.

2. 2600$ für virtuelles Tierheim WTF... 2,6$ okay, ließe sich noch verstehen, aber 2600 ? wer dernkt sich so eine Kacke aus...
 
AW: Apple: Mindestens 32,5 Mio. US-Dollar Entschädigung an Eltern für In-App-Käufe der Kinder

Ich find das eigentlich gar nicht blöd von Apple.
Bevor man sich auf einen langen Rechtsstreit mit schlechter Puplicity einlässt, zahlt man das Geld einfach zurück.
Gut gemacht :daumen:
 
AW: Apple: Mindestens 32,5 Mio. US-Dollar Entschädigung an Eltern für In-App-Käufe der Kinder

Kreditkarten sind nicht zum Spaß nur für volljährige Personen. Wer seinem Kind ein Gerät in die Hand drückt, mit dem die Kreditkarte belastet werden kann, ist ganz einfach selbst dran schuld, wenn es damit sche*ße baut.

Die Schuld eigener Dummheit im nachhinen immer jemand anders zuschieben kotzt mich echt an. Schlimm, dass vor allem in den USA da so viele geistig minderbemittelte für ihre eigene Dummheit auch noch Entschädigungen zugesprochen bekommen. :daumen2: (Jetzt nicht speziell hier rauf bezogen)

Von Apple natürlich klug gelöst.
Bevor man sich ewig mit irgendwelchen Schwachköpfen rumschlägt und dabei die ganze Zeit als "die Bösen" in den Medien ist, zahlt man denen einfach das Geld zurück und fertig. Die paar Millionen jucken Apple sowieso nicht. Auch wenns mMn ungerechtfertigt ist.
 
AW: Apple: Mindestens 32,5 Mio. US-Dollar Entschädigung an Eltern für In-App-Käufe der Kinder

Das find ich leider auch Traurig.
Ständig werden die Firmen dazu verdonnert die Fehler der Eltern auszubaden.

Die firmen bekommen ja schon genug in dne Hals geschoben und ich bin auch nicht wirklich Fan von so einigen und wünsche mir mehr recht für die Kunden.
Aber hier muss man echt Fair sein und wirklich mal sagen , dass die firmen nicht immer Schuld sind und das es wirklich Schuld der Eltern ist.

Ist ja nix anderes mit den "Killerspielen" hier in Deutschland. Ohh die Jugend wird agressiv ahh die sind Schuld.
Aber das die allermeisten Kinder von den Gesprochen wird , das Spiel garnicht spielen dürfen und es sich alleine eigendlich garnicht kaufen können wird schön vergessen.
 
AW: Apple: Mindestens 32,5 Mio. US-Dollar Entschädigung an Eltern für In-App-Käufe der Kinder

Na da schwank ich doch, zwischen "Recht so" und "ja ja die Amis", hin und her.
Zum Einen läßt Apple maßlose InAppKäufe erst zu.
Zum Anderen scheint es in Ami-Land nicht nötig, trotz Zustimmung, AGBs und Bedienungsanleitungen zu lesen oder gar zu befolgen.
Allerdings sollte ich die auch verklagen. Weil die mir das schlechteste iOS aller Zeiten, erst aufgedrängt haben und mir dann den Rückweg verwehren.
So gehöre ich jetzt ebenfalls zu den Trotteln die iOS7 auf allen Geräten installiert haben. Big Fail auf einem iPad2! Ich könnt mich ohrfeigen! Selbst auf dem 5s ist die Ressourcen-Verwaltung der Witz schlecht hin.
 
Zurück