Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs
 
Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Wer braucht schon einen MP3-Player ? Der iPod hats vorgemacht.
Wer braucht schon ein Smartphone ? das iPhone hats vorgemacht.
Wer braucht schon ein Tablet ? das iPad hats vorgemacht.

Alles Apple Produkte die vor dem Start belächelt wurden. Ich denke die Verkaufszahlen sprechen für sich, Apple bringt so viel Bewegung und Fortschritt in den Markt wie kein anderes Unternehmen. Apple schafft es immer wieder Nieschen zu eröffnen und Produkte Massenmarkt tauglich zu machen. Egal ob man Apple mag oder nicht, ob man es sich leisten kann oder nicht, dafür sollte man einen :daumen: und ein bisschen Respekt übrig haben.
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Wer braucht schon einen MP3-Player ? Der iPod hats vorgemacht.
Wer braucht schon ein Smartphone ? das iPhone hats vorgemacht.
Wer braucht schon ein Tablet ? das iPad hats vorgemacht.
...
Egal ob man Apple mag oder nicht, ob man es sich leisten kann oder nicht, dafür sollte man einen :daumen: und ein bisschen Respekt übrig haben.

Respekt für Apples Marketing-Geschick.

Aber: Einen MP3-Player hatte ich schon lange vor dem iPod (und dieses altertümliche Gerät habe ich immer noch). Ein Smartphone brauche ich auch trotz des iPhones nicht (obwohl so ziemlich alle meine Freunde und Bekannten eines haben). Und mit einem iPad kann ich schon überhaupt nix anfangen - bei dem Produkt streikt sogar mein Bekanntenkreis, obwohl die sonst dreimal täglich gen Cupertino beten...

Und für mich als ehemaligen Apple-Nutzer bleibt es ein Rätsel, wie scheinbar freie Menschen derart abfahren können auf die (aus meiner Sicht) Gängelung und Bindung durch/an einen einzigen Anbieter. Ich konnte das nicht mehr ertragen und habe deshalb vor gut 2 Jahren meinen letzten Apple aller zeiten verkauft und will von dieser Firma nix mehr wissen...
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Ich finde es schön zu sehen das der Mac so ein wenig aus dem Nischendasein herauskommt und ein wenig massentauglicher wird.

Erstaunlich auch was sie alles verkaufen können.
Als wir vor etwa 15 Jahren von Protac Touchpads für den PC bekammen waren sie annähernd unverkäuflich und unbrauchbar. Nun zeigt Apple mit dem Magic Trackpad das man sowas auch in gut anbieten kann.
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Die Magen sprechen dafür, dass Applejünger richtig schön abgezockt werden. 40%, da können wir nur von Träumen. Die Verdienen sich dumm und dämmlich.
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Die Magen sprechen dafür, dass Applejünger richtig schön abgezockt werden. 40%, da können wir nur von Träumen. Die Verdienen sich dumm und dämmlich.

Was hat das mit abzocken zu tun? ne W7 Ultimate DVD kostet 150 €, wie hoch liegen die Produktions und Entwicklungskosten pro DVD ? Vielleicht bei 15 € , macht einen 10-fachen Gewinn, da spricht auch niemand von Abzocken.
Jedes börsennotierte Unternehmen hat die Aufgabe und das Streben Gewinne einzufahren. Apple hat ein Rekordquartal nach dem Anderen, davon können andere Unternehmen nur träumen ja ;)
Es gibt leider immernoch viele Leute, die es einfach nicht verstehen wollen, dass Erfolg und Gewinn nicht von ungefähr kommt und es nicht anerkennen, dass Apple das wertvollster Unternehmen unserer Zeit ist und einen Nerv nach dem Anderen trifft und den Markt belebt.
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Was hat das mit abzocken zu tun? ne W7 Ultimate DVD kostet 150 €, wie hoch liegen die Produktions und Entwicklungskosten pro DVD ? Vielleicht bei 15 € , macht einen 10-fachen Gewinn, da spricht auch niemand von Abzocken.
Jedes börsennotierte Unternehmen hat die Aufgabe und das Streben Gewinne einzufahren. Apple hat ein Rekordquartal nach dem Anderen, davon können andere Unternehmen nur träumen ja ;)
Es gibt leider immernoch viele Leute, die es einfach nicht verstehen wollen, dass Erfolg und Gewinn nicht von ungefähr kommt und es nicht anerkennen, dass Apple das wertvollster Unternehmen unserer Zeit ist und einen Nerv nach dem Anderen trifft und den Markt belebt.

Du musst auch die Entwicklung sehen, klar hat Apple die auch gehabt, aber ich glaube tortzdem nicht das es so ein Preis sein muss, man siehe USA, wobei das mehr an Telekom und co liegt, denn sonst überall ist es billiger, aber so ist Deutschland
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Wer braucht schon einen MP3-Player ? Der iPod hats vorgemacht.
Wer braucht schon ein Smartphone ? das iPhone hats vorgemacht.
Wer braucht schon ein Tablet ? das iPad hats vorgemacht.

Alles Apple Produkte die vor dem Start belächelt wurden. Ich denke die Verkaufszahlen sprechen für sich, Apple bringt so viel Bewegung und Fortschritt in den Markt wie kein anderes Unternehmen. Apple schafft es immer wieder Nieschen zu eröffnen und Produkte Massenmarkt tauglich zu machen. Egal ob man Apple mag oder nicht, ob man es sich leisten kann oder nicht, dafür sollte man einen :daumen: und ein bisschen Respekt übrig haben.
Hatte einen MP3 Player vor dem Ipod, den ersten Tablet PC 2002 in den händen, auch wenig später ein Smartphone. Apple hat gar nichts vorgemacht sondern ERFOLGREICH geklaut und vermarktet. Das ist der Unterschied, wobei man als Techie meist auch sagen muss: Applekäufer sind bis auf wenige Ausnahmen Leute die sich nicht wirklich auskennen, sonst würden sie wohl kaum Apple kaufen (Preis/Leistung).

Was Apple einfach richtig macht ist das Marketing. Kann man von denen mal ein paar Leute abwerben und zu AMD schicken ^^, die hättens bitter nötig ;)
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Das ist der Unterschied, wobei man als Techie meist auch sagen muss: Applekäufer sind bis auf wenige Ausnahmen Leute die sich nicht wirklich auskennen, sonst würden sie wohl kaum Apple kaufen (Preis/Leistung).

Das Preis-/Leistungsverhältniss der verschiedenen Apple Produkte ist recht gut. Aber nur wenn man auch den Großteil des Funktionsumfangs nutzt. Wenn ich nur eine Kiste brauche um ein wenig zu spielen und Mails zu lesen dann werde ich mit einem voll ausgebauten Mac pro nicht glücklich werden.

Was Apple einfach richtig macht ist das Marketing. Kann man von denen mal ein paar Leute abwerben und zu AMD schicken ^^, die hättens bitter nötig ;)

Solange AMD sich ausschliesslich über den Preis definiert werden sie wie gewohnt nur Verluste einfahren.
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Was hat das mit abzocken zu tun? ne W7 Ultimate DVD kostet 150 €, wie hoch liegen die Produktions und Entwicklungskosten pro DVD ? Vielleicht bei 15 € , macht einen 10-fachen Gewinn, da spricht auch niemand von Abzocken.
Jedes börsennotierte Unternehmen hat die Aufgabe und das Streben Gewinne einzufahren. Apple hat ein Rekordquartal nach dem Anderen, davon können andere Unternehmen nur träumen ja ;)
Es gibt leider immernoch viele Leute, die es einfach nicht verstehen wollen, dass Erfolg und Gewinn nicht von ungefähr kommt und es nicht anerkennen, dass Apple das wertvollster Unternehmen unserer Zeit ist und einen Nerv nach dem Anderen trifft und den Markt belebt.

Mitarbeiter müssen bezahlt werden, support, entwicklung. Microsoft hatte z.B. Quartal April-Juni einen Umsatz von 16,04milliarden und "nur" einen Gewinn von 4,52milliarden, was unter 30% entspricht und das obwohl es vom Gewinn eine Rekordquartal war und nicht das übliche.
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Hatte einen MP3 Player vor dem Ipod, den ersten Tablet PC 2002 in den händen, auch wenig später ein Smartphone. Apple hat gar nichts vorgemacht sondern ERFOLGREICH geklaut und vermarktet. Das ist der Unterschied, wobei man als Techie meist auch sagen muss: Applekäufer sind bis auf wenige Ausnahmen Leute die sich nicht wirklich auskennen, sonst würden sie wohl kaum Apple kaufen (Preis/Leistung)

Dann vergleich doch mal das erste smartphone mit dem iphone, den ersten mp3 player mit dem ipod und den ersten tablet pc mit dem ipad.
Garantiert bietet da Apple einiges mehr.
Wenn andere Firmen es einfach nicht schaffen so einen Start mit einer Produkreihe hinzukriegen sind sie selber schuld.
Apple macht sich Gedanken wie man es besser hinkriegt, andere Hersteller bringen einfach das gleiche raus oder nutzen ein Betriebsprogramm von anderen.
Naja auch wenn ihr alle drauf rum hakt, ist Apple in diesem Bereich erfolgreich wie kein anderer und das zu Recht wie ich finde.
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Dann vergleich doch mal das erste smartphone mit dem iphone, den ersten mp3 player mit dem ipod und den ersten tablet pc mit dem ipad.
Garantiert bietet da Apple einiges mehr.
Wenn andere Firmen es einfach nicht schaffen so einen Start mit einer Produkreihe hinzukriegen sind sie selber schuld.
Apple macht sich Gedanken wie man es besser hinkriegt, andere Hersteller bringen einfach das gleiche raus oder nutzen ein Betriebsprogramm von anderen.
Naja auch wenn ihr alle drauf rum hakt, ist Apple in diesem Bereich erfolgreich wie kein anderer und das zu Recht wie ich finde.

lol vergleich doch mal das erste auto mit dem neuen Masarati :P
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Da sieht ja keiner ansatzweise elegant und hochwertig aus.
Also ich hätte mir da auch lieber nen iPod geholt :D
also wirklich das willst du doch jetzt nicht als gleichwertig bezeichnen oder?
Da wäre nen Fiat Panda ja genauso gut wie dein Maserati, können tun sie beide das selbe...
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Da sieht ja keiner ansatzweise elegant und hochwertig aus.
Also ich hätte mir da auch lieber nen iPod geholt :D
also wirklich das willst du doch jetzt nicht als gleichwertig bezeichnen oder?
Da wäre nen Fiat Panda ja genauso gut wie dein Maserati, können tun sie beide das selbe...

Gut, dass du gelesen hast, was ich gesagt habe. Außer dem Design hatte der IPod nichts neues/gutes/besseres.

Edit: Bei Apple hat man immer 30-50% mehr gezahlt für schönes Design. Aber sonst für nichts.
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Marketing ist heutzutage immer wichtiger, es werden schon produkte mit verringertem produktionsumfang entwickelt, nur damit sie einfacher und "smarter" [Wenns schon nicht der User ist, kanns ja wenigstens das gerät sein ;)] sind...

Ich mag apple auch nicht, da sie für unterdurchschnittliche produkte die einfach nur hübsch aussehen ein schweinegeld verlangen, allerdings gebührt ihnen dafür wiederum auch mein respekt ^^
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Ah ja, Rekordgewinn. Haben die nicht vor wenigen Tagen noch eine Gewinnwarnung rausgegeben? :ugly:
 
Zurück