News Apple: Mac-Pro-Pläne müssen reduziert werden, Fertigung soll nach Asien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple: Mac-Pro-Pläne müssen reduziert werden, Fertigung soll nach Asien

Apple kann seine eigenen Pläne zum Umstieg von Intel-Prozessoren auf eigene Entwicklungen nicht so schnell wie erhofft vollziehen. Bisher setzen vor allem der Mac Mini und der Mac Pro immer noch nicht auf die Eigenkreationen. Gleichzeitig erwägt man, die Endmontage aus Texas nach Asien zu verlegen. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple: Mac-Pro-Pläne müssen reduziert werden, Fertigung soll nach Asien
 
Da steht, dass die Highend-Version mit Intel-Chip verkauft wird.
Die teuerste Version im Apple-Store hat einen i5 verbaut. Stimmt dann doch?
Nein, weil sie nicht Highend, sondern bloß teuer ist. Highend als Stichwort reinzumischen ist eine Erfindung vom PCGH-Newsautor, bei Golem steht davon noch nichts. Dort wird einfach nur davon berichtet, dass der MacMini eine Neuauflage erhalten soll und diesmal nicht nur beim normalen M-Chip stoppen, sondern auch den Pro-Ableger aufnehmen können wird.
 
Das ist nicht die high-end Version sondern die legacy Version. Die high-end Version vom Mac Mini ist der Mac Studio.

Einerseits Legacy, andererseits der einzige Mac Mini mit großen Ram-Konfigurationen. Aber es stimmt schon, die M1-Geräte bieten jetzt schon mehr Performance für weniger Strom und wer was größeres braucht schaut nach einem Mac Studio.
 
Für die Label "Made in China" und "Assembled in Vietnam" gebe ich doch gerne etwas mehr Geld für teure Apple Produkte aus, vor allem, weil man keine Konkurrenz wegen Preisdumping fürchten muss. LOL
Die Zusatzkosten für mehr Speicher im Warenkorb betragen zwar mehr als ein Tageslohn eines Arbeiters in Texas, aber das Geld steckt man sich lieber komplett selbst als Reingewinn auch noch in die Tasche.
Ist ja egal, wenn dadurch wieder gleich 1000 Arbeitskräfte in Amerika auf der Straße landen, hauptsache die Aktienkurse steigen.
<E. Musk has liked this>
 
Die Apple-Aufpreise bei Speicher/5G-Modulen/anderes Zubehör sind wirklich astronomisch.
Man könnte meinen, die sind aus purem Gold und handgefertigt - sowie mit dem persönlichen
Segen von Mr. Jobs obendrein versehen.
Bei den riesigen Mengen die dort eingekauft werden würde ich sehr gerne mal ein internes
Kalkulationsblättchen sehen. Durch die dann aufsteigende Schamesröte wäre ich wohl in der Lage
hier das komplette Wohnviertel zu beleuchten.

Solange diese Schiene von denen so weiter gefahren wird gibt es von mir keinen Cent
(obschon ein iphone 13 mini genau meinen Bedarf abdecken würde, aber nein, wirklich nein).
 
Zurück