Apple Mac OS X 10.7 Lion: Neue Version soll nun angeblich am 14. Juli erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Mac OS X 10.7 Lion: Neue Version soll nun angeblich am 14. Juli erscheinen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple Mac OS X 10.7 Lion: Neue Version soll nun angeblich am 14. Juli erscheinen
 
ENDLICH! =) Das ist meiner Meinung nach der Software-Release des Jahres (Wenn man jetzt mal von Duke Nukem Forever absieht) :)
 
öhm wieso schriebt ihr " zahlreiche neue Funktionen wie die Übersichtsliste Launchpad und einen integrierten Mac App Store einführen"
Den AppStore gibt es schon lange....
Ich hoffe es kommt auch eine DVD-Version oder kommt nur die Download Version über den MacAppStore (Da haben wir ihn wieder ;-))?
 
öhm wieso schriebt ihr " zahlreiche neue Funktionen wie die Übersichtsliste Launchpad und einen integrierten Mac App Store einführen"
Den AppStore gibt es schon lange....
Ich hoffe es kommt auch eine DVD-Version oder kommt nur die Download Version über den MacAppStore (Da haben wir ihn wieder ;-))?

kommt nur über den App Store.
 
Jeder soll das bekommen, was er mag. Mir persönlich ist die Hardware deutlich zu teuer und dem Betriebssystem fehlt einfach DX, ansonsten ist das recht gut.
 
Aufpassen schrieb:
Ist ein Mac denn kein Computer oder was ?! xD

Nunja, ein Computer schon, jedoch kein "PC". :)

Lion wird auf jeden Fall neue Maßstäbe setzen. Bin Leider auch "nur" iOS developer, aber 3000 neue API's im Gegensatz zu SL sagen schon viel…
 
Also ich muss mir gerade wirklich einfach Luft machen. Von daher sollten alle Fanboys vielleicht weglesen.

Apple ist mir eigentlich meistens egal, aber ich bin schockiert, wie ein Konzern immer wieder Ideen von vorhandener Software erst übernehmen und dann so tun kann, als wäre gerade das Rad neu erfunden worden. Die Ähnlichkeiten zu Ubuntu sind mehr als frappierend: Launcher, Softwarecenter und und und. (Wie man ein OS, bei dem noch nicht einmal "Ausschneiden" als Operation des Dateisystems möglich ist, überhaupt für besonders gelungen halten kann, war mir ebenfalls seit jeher schleierhaft. Aber ich will hier nicht stänkern.)

Eigentlich schon sehr ironisch, wenn man bedenkt, dass gerade dieses Unternehmen sich immer wieder von allen Seiten bestohlen fühlt...

Die Fixierung auf Gesten rührt wohl eindeutig von der Steuerung des OS mit einer Maus mit nur einer Taste her, denn dank 4-Wege-Scrolling, Multifunktionstasten und freier Tastenbelegung, empfinde ich mein System als sehr effizient und rasch bedienbar. Gesten würden mich derzeit eher aufhalten, aber das ist wohl Geschmackssache. Ebenso wie die Frage, ob man ein OS möchte, das aussieht, als käme es direkt vom iPhone. Als Android-Nutzer bin ich wirklich begeistert von der Touch-Bedienung mancher Geräte, aber einen Rechner möchte ich einfach, entsprechend seiner Möglichkeiten, anders bedienen.

Die Vercloudisierung ist mir ebenfalls sehr verdächtig, aber das ist ein systemübergreifendes Problem. Warum legen wir nicht alle Daten, Dateien und Privatangelegenheiten auf Servern ab, die dann ständig von Apple, Google, MS und sämtlichen Behörden eingesehen werden können, dann hat dieser schleichende Vergläserungsprozess wenigstens ein Ende.
 
Zurück