Aber unterm Strich!
Ich finde nicht das SGS und das Desire schlecht verarbeitet sind und hochw. Materialien machen nicht zwangsläufig eine hochwertige Verarbeitung aus, siehe Probleme mit Kleber/gelben Bildschirmflecken, Bruchhäufigkeit bei der Rückseite tec..
Kann ich nicht nachvollziehen, sry..
Wenn das nicht bemängelswert ist, warum soll dann beim iPhone5 die Rückseite nur noch aus Aluminium sein?
Jedenfalls nichts besonderes was es hervorzuheben gilt.
hochwertige Plastiklegierung sind nicht minderwertiger als Alu, wenn sie hochwertig verarbeitet sind. Sie bieten sogar Vorteile gegenüber Metall, siehe Wärmeabsorbtion und Gewicht.
Ein zu vernachlässindes Detailkriterium, da bis jetzt noch keine Handycam vergleichbare Fotos erziehlt zu Kompaktkameras.
Bei Tageslicht sind die Fotos nicht weniger gut als die des iPhone4.
Informiere dich richtig. Das SGS2 kommt mit Aluminiumgehäuse.
Mach das mal. Aber bitte Topicbezogen also beim SGS und beim Desire noch meinetwegen.
Das SGS hat eine doppelt so schnelle GPU wie das iPhone4, dass ist messbar. Deine Behauptung leider nicht.
Bleib doch bitte beim Thema. Der Seitenaufbau beim SGS ist schneller als beim iPhone4
Link und und Letzteres unterstützt kein Flash.
Super Vergleichen, Tablet mit Smartphone...^^
Über 300.000 Android Apps und simultane App Entwicklung also gleiches Angebot sprechen aber objektiv eine andere Sprache. Das Argument zieht schon lange nicht mehr und spätestens nachdem Android das führende OS ist nicht mehr.
Im Gegenteil. Android sollte noch einheitlicher werden, dass wäre für die Entwickler und Nutzer zum Vorteil.
MfG
Danke erstmal das Du konstruktiv an der Diskussion teilnimmst, aber ich glaube du hast in manchen Punkten etwas zu viel reininterpretiert
Als aller erster sorry mir ist ein wichtiger Fehler unterlaufen, es soll nicht heissen die Iphone unterstützen Flash sonderjn die ANDROIDEN. Damit ist es richtig
Ich habe nicht behauptet, dass das Iphone 4 besser ist als das Galaxy S, ich meinte nur nicht in jedem Punkt. Als Beispiel ist für mich ist der bescheidene Stock-Musikplayer, oder vieleicht auch andere im Market erhältlichen, der dem Ipod des Iphones nicht das Wasser reichen kann. Natürlich gestehe ich ein, das wenn jemand nicht gerne unterwegs Musik höhrt unwichtig ist, aber sollte ein 450€ Gerät es nicht bieten können.
Zu den Materialien, ich mag Glas und ich gehe immer behutsam mit meine Handies/Smartphones um, das die Rückseite aus Aluminium sein soll, kann sein, aber mir ist es wichtig, das es KEIN Kunstoff ist. Es kommt einfach nicht an die Werigkeit von Alu/Glas nicht ran. Und ich finde es toll, das Samsung es beim Galaxy S2 richtig macht (Thx für die Info).
Zur Leistung der Galaxy S, ich behaupte immer noch, obwohl ich ein Iphone besitze, es ist verdammt schnell. Aber es gibt diese gelegentlichen Ruckler beim Scrollen druch das Menü, so eine Art Micro Lags. In meinem Bekanntkreis besitzen 3 Freunde das Galaxy S (eines t-Mobile Galaxy Vibrant), nur ein Gerät arbeitet so wie ich es erwarte, kein Ruckeln kein Absturz. Das bedeutet nicht das die übrigen beiden permanent abstürzen, oder ewig lange zum scrollen brauchen, es ist nur der Vergleich zu meinem Iphone den ich gemacht hatte. Das Galaxy was wirklich rund läuft hat den CyanogenMod drauf, ich weiss leider nicht welche Version. Nun meine Feststellung, warum bekommt das Samsung nichtz hin und die Programierer von XDA-Forum schon?
Anscheinend hast Du den Punkt, wo ich die Leistung des Galaxy tabs im Wlan mit dem des Umts vergleiche falsch verstanden, ich beziehe mich auf den Aufbau der Seiten mit Flashinhalt und Youtube videos. Und da ist es einfach laggy und scrollen ist ziemlich ruckelig.
Ich finde es nicht gut das Apple Flash aussen vor lässt, aber ich denke es geht ihnen um die Leistung die gefordert wird und nicht so großartig um die Sicherheitlücken, Flash braucht viel CPU/GPU Power und ich bezweifele wehement, dass das SOCs so zu leisten sind, damit es, wie von google beworben, SURFING-EXPERIENCE like with your PC.
Falls es bei Dir nicht so sein sollte, so helfe mir doch bei meinem Tab weiter. Das Tab kann ich wohl mit dem GalaxyS vergleichen-> gleicher SOC, gleiches OS unterschiede sind beim Display und Akku zu suchen und das war es auch im ganzen, achso die Cam natürlich. Es war das einzige Tablet welches zugriff auf den Market zugreifen konnte und welches auch wirklich erhältlich war. Und ich habe kein Problem auch viel geld für non Apple Produkte zu zahlen, wenn sie das erfüllen was ich benötige (Das Tab war teurer als das Ipad). Letztendlich ist das TAB nur ein größeres galaxy S, mit wirklich marginalen Veränderungen.
Ach das Galaxy s hat eine doppet so schnelle GPU, das ist fakt und ich gestehe es auch ein, das dem so ist, aber mit welcher Anwendung kannst Du es denn Ausreizen. Ich bekomme jedes Quentchen Power auch auf mein Display, weil es die Apps, die es fordern, auch im Appstore gibt. Im Androidmarket gibt es auch Games und Anwendungden, aber jetzt sollte man sich mal anschauen wie es mit der simultanen Entwicklung aussieht. Für welches Android Phone soll denn Programieren, welches ist das Leadsmartphone, das Xperia 10 Mini, das HTC Wildfire? Und das ist Vorteil vom Iphone, die meisten besitzen das 3g/s oder 4. Und der Entwickler der App macht sich keine großen Sorgen, ob es auf allen Androiden läuft. Das Problen haben wir beim PC vs Konsole auch, bloß können wir die Details selber runterschrauben, beim Smartphone geht das nicht.
Simultane Entwicklung wann und wo, es scheint an mir vorbeigegangen zu sein, das was die Entwickler behaupten und was dann auch wirklich umgesetzt wird ist eine andere Sache. Es wäre wirklich ein Traum wenn es so wäre, ich würde gerne sachen die ich auf meinem Iphone habe, zeithleich auch auf meinem Galaxy Tab haben. Und mal ehrlich wie sieht es mit den .apks (abkz. Android apps), die kann man munter hin- und herschieben...nicht förderlich für die Entwicker wenn sie daran Geld verdienen wollen.
BSP: Angry Birds, IMDB, Epic Citadel (das Game meine ich), Rage HD, WhatsApp, MM APP,...usw.
Aslo zieht das Argument immer noch, leider
Stichwort Fragmentierung Android Smartphones:
Mich nervt es ungemein, das immer davon geredet wird, das Android iOS überholt. Das mag im groben stimmen, aber komme ich dazu zu sagen, das Alienware PCs den Apple Macs überholen, bloß weil sie Windows verwenden?
Und ich finde auch das einheitlicher werden sollte, aber wie soll das gehen? Den Spagat zwischen Tab und Smartphone ist schon beschlossen. Aber wie soll es bei den Smartphones weitergehen, wie sieht die Updatepolitik bei den Herstellern (vor allen Dingen Samsung, Motorla und SonyEricsson) aussehen? Viele bekommen nur ein wirkliches Update und dann war es das! Und dann muss man den Umweg über alternative Firmware gehen und riskiert die Garantie zu verlieren. Und da macht es HTC und Apple deutlich besser. In anbetracht dessen, wie soll man Android einheitlicher machen, wenn jeder sein eigenes Süppchen zusammenbraut? Wie kann ich etwas vereinheitlichen wenn nicht die selben/ähnlichen Vorraussetzungen (Hardware) gegeben sind.
Ah zu der Cam des Iphone, sie ist wirklich Super, die Bilder sind für Smartphoneverhältnisse ausgesprochen gut und von der wirklich guten 720p Videoaufnahme ganz zu schweigen.
Und ich habe nicht behauptet das es besser als bei einer Digicam ist, das ist mir schon von Anfang an klar. Aber die Cam des Iphones ist besser und ich hoffe sie steigern das nochmal:
[YT]
YouTube - Samsung Galaxy S Sample 720p video[/YT] Galaxy S
[YT]
YouTube - iPhone 4: HD Camera Quality (Video & Still)[/YT] Iphone 4
Hier ein zu der Thematik Fragmentierung, ist von Preisgenau.de (ich hoffe ich darf das Posten, habe in den Regeln nicht gefunden)
Link